Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach: Tipp, Prognose und Quoten 01.10.2022

28.09.2022

Topspiel am Samstagabend! Um 18:30 kommt es zum Traditionsduell zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach.

Beide Teams haben einen ordentlichen Saisonauftakt hingelegt. Aufsteiger Bremen hat sich rasch wieder in der Liga etabliert. Die Gäste aus Gladbach dürfen sich nach zwei enttäuschenden Jahren endlich wieder Hoffnungen auf den Europapokal machen. Auch für Fußballromantiker hat das Match viel zu bieten: beide Teams gehören zu den traditionsreichsten Deutschlands und verfügen über eine leidenschaftliche Anhängerschaft. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Statistiken und die besten Quoten der Wettanbieter für Werder gegen Gladbach.

Warum? Besonders Bremen-Spiele waren in dieser Saison bisher ein Garant für Spektakel. Auch die Borussia präsentierte sich schon einige Male in Torlaune. Es ist daher davon auszugehen, dass wieder einige Buden fallen werden. Wir haben den Bwin Test gemacht und setzen auf Über 3,5 Tore mit der Quote 2,35.

Warum? In der starken Gladbacher Offensive ragt aktuell ein Spieler heraus: Jonas Hofmann. Der deutsche Nationalspieler ist in Topform und konnte zuletzt gegen Leipzig zweimal knipsen. Bei Admiralbet beträgt die Quote auf einen weiteren Treffer des Flügelspielers 3,55.

Warum? Aus unserer Sicht könnte den Gladbacher Fans ein echter Feiertag blühen. Die Gäste sind aus unserer Sicht Favorit und holen in Bremen drei Punkte. Zudem muss sich der Erzrivale aus Köln zuhause Borussia Dortmund geschlagen geben. Für den Kombitipp Siege Gladbach + BVB erhalten wir die starke Admiralbet Quote 5,46.

Statistik
Werder Bremen
vs
Borussia Mönchengladbach
Bremen
Match Historie
Letztes Spiel
Gladbach
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Bremen 2:4 Gladbach
Bundesliga
Bremen vs. Gladbach
Über 3,5 Tore
2,30
Tipp platzieren

Zwischen Bremen und Gladbach sind Tore garantiert. Beide sind offensivstark und werden auch so auftreten. Daher tippen wir auf mehr als 3,5 Treffer im gesamten Spiel.

Bremen: Statistiken, Fakten und Form

Nach dem Betriebsunfall Abstieg gelang den Werderanern die sofortige Rückkehr ins Oberhaus. Dort hat Bremen einen ordentlichen Start hingelegt. Nach sieben Spielen halten die Grün-Weißen bei neun Punkten. Das macht in der Tabelle Platz zehn. Besonders der Auftakt war mit fünf Zählern aus drei Partien stark. Vor allem der 3:2-Sieg beim BVB weckte Erinnerungen an glorreiche vergangene Bremer Zeiten.

Seither geriet der Motor aber etwas ins Stocken. Gegen Frankfurt (3:4) und Augsburg (0:1) musste man sich zuhause jeweils geschlagen geben. Besser lief es in der Fremde: beim VfL Bochum holte der SVW ein 2:0, in Leverkusen gab es zuletzt immerhin ein 1:1-Unentschieden. Speziell die Offensive der Bremer funktioniert: mit 13 Toren liegt man im oberen Ligadrittel. Dem gegenüber steht allerdings eine wackelige Defensive – 12 Gegentreffer sind zu viel. Ein Erfolg gegen Gladbach würde Werders Tabellenposition aber festigen.

Gladbach: Statistiken, Fakten und Form

Die Borussia hat zwei turbulente Jahre hinter sich. Erst der unschöne Abgang von Marco Rose, dann das erfolglose Engagement von Adi Hütter. Auch Sportdirektor Max Eberl hat den Verein in der Zwischenzeit verlassen. Unter Neo-Coach Daniel Farke scheinen die Fohlen aber endlich wieder in ruhigeren Gewässern zu schwimmen. Der Fokus liegt wieder auf dem Sportlichen. Und da läuft es für Gladbach bislang gut.

Mit zwölf Zählern liegt die Elf vom Niederrhein aktuell auf Rang sechs. Das Saisonziel, nach zwei Jahren wieder den Europacup zu erreichen, scheint realistisch. Nur gegen Mainz 05 (0:1) gab es eine Niederlage. Ansonsten hielt sich Gladbach schadlos, holte u.a. bei den Bayern (1:1) und in Freiburg (0:0) einen Punkt. Nach drei Spielen ohne Sieg gelang vergangenes Wochenende wohl die bisher eindrucksvollste Leistung: RB Leipzig wurde mit 3:0 nach Hause geschickt. Sichere Wetten für alle Partien der Borussia findest du bei uns.

Direktvergleich/H2H: Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach

110 Spiele Bremen Gladbach
Siege 40 45
Unentschieden 25 25
Niederlagen 45 40
erzielte Tore 169 196

Voraussichtliche Aufstellungen: Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach

Im Großen und Ganzen kann Bremen in Bestbesetzung antreten. Aus der Stammelf muss lediglich Spielmacher Leo Bittencourt passen. Trainer Werner wird seine Elf wie gewohnt im 3-5-2-System auf den Platz schicken. Besonders auf Goalgetter Niclas Füllkrug liegt der Fokus. Von der Bank kann Joker Oliver Burke noch für Gefahr sorgen.

Mehr Pech hat derzeit die Borussia. Innenverteidiger Ko Itakura fehlt, noch mehr fallen aber die Verletzungen von Florian Neuhaus und Hannes Wolf im Mittelfeld ins Gewicht. Auch der Ausfall von Alassane Plea im Angriff ist bitter. Dennoch kann Coach Farke auf ein schlagkräftiges Team bauen, das im 4-2-3-1 auflaufen wird.

Aufstellung Bremen Gladbach
Torwart Pavlenka Sommer
Defensive Pieper, Friedl, Veljkovic Bensebaini, Elvedi, Friedrich, Scally
Mittelfeld Jung, Groß, Schmid, Gruev, Weiser Weigl, Koné – Stindl, Kramer, Hofmann
Sturm Ducksch, Füllkrug Thuram

Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipps und Prognose

Bremen gegen Gladbach – das könnte eines der Highlights am 7. Spieltag werden. Beide Teams haben in dieser Saison schon einige hochklassige und vor allem torreiche Spiele abgeliefert. Dementsprechend könnte eine unterhaltsame Partie die Folge sein. Wir schätzen die Gäste stärker ein, Werder darf man derzeit aber keinesfalls unterschätzen.

Bundesliga
Bremen vs. Gladbach
Hofmann trifft
3,55
Tipp platzieren

Jonas Hofmann ist in absoluter Topform. Der Nationalspieler ist das Um und Auf in der Gladbacher Offensive und immer für ein Tor gut. Daher wetten wir auf eine Bude des 30-jährigen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version