VfL Wolfsburg – RB Leipzig: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 11.04.2025

Sebastian Langer
09.04.2025

Zum Auftakt des 29. Spieltages erwartet der VfL Wolfsburg RB Leipzig zum Duell zweier Mannschaften, die aktuell mehr oder weniger deutlich ihren Zielen hinterherhinken.

Am Freitag, den 11. April 2025, eröffnen der VfL Wolfsburg und RB Leipzig um 20:30 Uhr in der Volkswagen-Arena den 29. Bundesliga-Spieltag. Beide Klubs stehen unter Druck, droht jeweils doch das Verpassen des Saisonziels. Wolfsburgs Vorhaben war die Rückkehr nach Europa, wofür mit Blick auf den aktuellen zwölften Tabellenplatz aber schon ein sehr guter Endspurt her muss. Leipzigs Minimalziel Platz vier, der erneut für die Champions-League-Teilnahme reichen würde, ist derweil bei nur einem Punkt Rückstand in Schlagdistanz.

vfl wolfsburg rb leipzig wett tipp

Der VfL Wolfsburg belegt einen enttäuschenden 12. Tabellenplatz, ist aber im Rennen um Europa angesichts von nur sechs Punkten Rückstand auf den sechsten Rang noch keineswegs abgehängt. Das gilt noch mehr für RB Leipzig auf Platz fünf. Die Roten Bullen könnten mit einem Erfolg in Wolfsburg zumindest für eine Nacht den viertplatzierten 1. FSV Mainz 05 überflügeln und mit einem Kantersieg sogar an der drittplatzierten Frankfurter Eintracht vorbeiziehen, somit die Konkurrenz in Zugzwang bringen.

Erst Ende Februar verlor Wolfsburg im DFB-Pokal-Viertelfinale in Leipzig mit 0:1, nachdem die Wölfe im Herbst in der Bundesliga an selber Stelle noch mit 5:1 triumphiert hatten. Insgesamt weist Leipzig mit zwölf Siegen, fünf Remis und nur fünf Niederlagen die klar bessere Bilanz auf.

Lass dich als Neukunde mit dem 500%-NEO.bet-Quotenboost auf die Leipzig-Quote sehr herzlich begrüßen:

neobet boost auf rb leipzig gewinnt gegen vfl wolfsburg
© NEO.bet | 18+ I Erlaubt (Whitelist) I Suchtrisiko I Hilfe unter www.buwei.de I Nur für Neukunden I Maximaleinsatz 10€ I Maximalquote 24 I Quotenänderung vorbehalten

Einen klaren Favoriten gibt es im Vorfeld der Partie nicht. Allenfalls existiert bei den Wettanbietern eine leichte Tendenz zu RB Leipzig, die maßgeblich auf den jüngsten Ergebnissen beider Klubs basieren dürfte. Dazu passend haben wir zwei Wett-Tipps zur Begegnung.

Unsere VfL Wolfsburg – RB Leipzig Tipps

  1. Tipp: Doppelte Chance X2 – In Leipzig ist zumindest die leise Hoffnung auf einen Aufschwung zum Saisonende vorhanden, wohingegen in Wolfsburg momentan ziemlich der Wurm drin ist. Wir tendieren daher zu den Gästen, sind mit Doppelte Chance X2 und der Quote 1.46 von ODDSET Online aber eher vorsichtig.
  2. Tipp: Under 2,5 – Leipzigs 1:0-Sieg im Pokal-Duell Ende Februar passte bestens zu bei beiden Vereinen torarmen letzten Wochen. Nur in zwei der letzten zehn Wolfsburger Spiele und lediglich in vier der jüngsten zwölf Leipziger Partien fielen mehr als zwei Tore. Under 2,5 mit der Quote 2.20 von ADMIRALBET ist deshalb eine interessante Wette.
Statistik
VfL Wolfsburg
vs
RasenBallsport Leipzig
WOB
Match Historie
Letztes Spiel
RBL
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: WOB 0:1 RBL

VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form

Nach zwei Siegen zum Start ins neue Jahr hatte der VfL Wolfsburg Tuchfühlung zu den internationalen Rängen, verbuchte dann aber eine eher mäßige Bilanz von sieben Punkten aus sechs Begegnungen, ehe das Aus im Pokal-Viertelfinale in Leipzig (0:1) eine bittere Pille war.

Wolfsburg gab zunächst mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen ein gute Antwort, kam dann aber schon gegen den FC St. Pauli (1:1) nicht über ein Unentschieden hinaus und verlor zuletzt beim FC Augsburg, gegen den 1. FC Heidenheim und beim 1. FC Union Berlin drei Mal hintereinander mit 0:1. Auch deshalb ist momentan sehr fraglich, ob Trainer Ralph Hasenhüttl über diese Saison hinaus eine Zukunft bei den Wölfen hat.

RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form

RB Leipzig hat am vergangenen Wochenende zwar nicht geglänzt, immerhin aber gegen die TSG Hoffenheim einen wichtigen 3:1-Sieg eingefahren. Zuvor hatte der kurz vor dem Halbfinale im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart vorgenommene Trainerwechsel von Marco Rose zu Zsolt Löw angesichts der 1:3-Niederlage im Schwabenland nicht den erhofften Effekt.

Zur Trennung von Rose entschieden sich die RB-Verantwortlichen nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach am vorvergangenen Wochenende. Freilich auch, weil zum desaströsen Vorrunden-Aus in der Champions League auch eine Negativentwicklung in der Bundesliga kam. Vor dem Sieg gegen Hoffenheim waren in elf Bundesliga-Spielen bei sechs Unentschieden und drei Niederlagen nur zwei Siege geglückt.

Für deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.