Mainz muss noch einmal alles geben und im besten Fall den Sieg holen beim VfL Wolfsburg.
Noch vor wenigen Wochen sah es danach aus, als würde die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FSV Mainz 05 am 34. Spieltag zu einem Abstiegsendspiel für beide Vereine. Zumindest die Wölfe haben es aber mit einem kleinen Zwischenspurt geschafft, sich rechtzeitig auf die sichere Seite zu bringen und vor dem Aufeinandertreffen mit Mainz nicht mehr zittern zu müssen. Die 05er hingegen haben sich zwar in eine gute Position gebracht, sind allerdings noch nicht durch. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den 1. FC Union Berlin auf dem Relegationsplatz und der deutlich besseren Tordifferenz würde Mainz ein Unentschieden in Wolfsburg aber für den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft genügen. Wie sehen die besten Bundesliga Quoten zu diesem Spiel aus? Wir haben drei Wolfsburg vs Mainz Tipps für euch vorbereitet.
Unsere VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05 Wett Tipps
- Tipp: Mainz 05 – Quote 2.30 bei CrazyBuzzer: Die Mainzer haben ein tolles Saisonfinish hingelegt und wir sehen sie momentan als das stärkere Team an. Eine Quote auf einen Auswärtssieg ist durchaus lukrativ. Folgend auf unseren Wolfsburg – Mainz Quotenvergleich greifen wir nach unserem CrazyBuzzer Test gleich hier zu.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.60 bei Betway: Wolfsburg verfügt über interessante Offensivspieler, die Mainzer ebenso. Wir erwarten uns einen offenen Schlagabtausch und platzieren den Wett-Tipp beim englischen Anbieter Betway.
- Tipp: Über 2,5 Tore – Quote 1.75 bei Betano: Die Mainzer haben am vergangenen Wochenende bewiesen, dass sie nicht nur die Qualität haben die Klasse zu halten sondern auch viele Tore machen können. Da wir aber auch den Wolfsburgern zumindest einen erfolgreichen Abschluss zutrauen, fällt unsere Wahl auf diese Over/ Under Wette, die wir aufgrund unserer Betano Erfahrungen beim seit 2018 tätigen Buchmacher spielen.
Die Mainzer konnten am vergangenen Wochenende mit einem 3:0 Sieg gegen CL-Finalisten Dortmund ihre Fans begeistern. Wir tippen auf ein weiteres Erfolgserlebnis.
VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form
Der VfL Wolfsburg ist auch in diese Saison wieder mit dem klaren Ziel gestartet, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Nachdem sich die ersten Wochen mit zwölf Punkten aus den ersten sechs Spielen noch gut anließen, entfernten sich die Niedersachsen in der Folge aber ebenso schnell wie weit vom vorderen Tabellendrittel. Während mit den Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach (0:1 n.V.) die zweite Chance auf Europa früh verspielt wurde, holten die Wölfe nach den ersten sechs Spieltagen aus den folgenden 20 Begegnungen nur noch höchst dürftige 13 Punkte. Nachdem die Vereinsführung im Winter noch an Niko Kovac festgehalten hatte, fiel nach drei Niederlagen in Folge gegen den VfB Stuttgart (2:3), bei Bayer Leverkusen (0:2) und gegen den FC Augsburg (1:3) nach dem 26. Spieltag doch die Entscheidung für einen Trainerwechsel – auch angesichts der zu diesem Zeitpunkt wachsenden Abstiegsgefahr. Ralph Hasenhüttl wurde als neuer Trainer verpflichtet und führte sich mit einem 2:0-Sieg bei Werder Bremen, dem ersten Dreier im Jahr 2024, direkt gut ein. Anschließend allerdings setzte es gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) und bei RB Leipzig (0:3) auch unter Regie des österreichischen Fußball-Lehrers zwei Niederlagen, die das Zittern weitgehend ließen. Im richtungsweisenden Kellerduell gegen den VfL Bochum (1:0), beim SC Freiburg (2:1) und gegen den SV Darmstadt 98 (3:0) gelangen dann aber drei Siege, nach denen nicht nur der Klassenerhalt fix war, sondern sich sogar noch eine Chance auf Europa bot. Letztere war mit der 0:2-Niederlage am letzten Wochenende beim FC Bayern München aber schon wieder dahin.
FSV Mainz 05: Statistiken, Fakten und Form
Erst unter dem dritten Trainer der Saison hat der 1. FSV Mainz 05 in die Spur gefunden und die Voraussetzungen geschaffen, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen zu können. Nach nur drei Punkten aus den ersten neun Spielen sowie dem Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Hertha BSC (0:3) erfolgte die Trennung von Bo Svensson, dessen Nachfolger Jan Siewert zwar mit einem 2:0-Sieg gegen RB Leipzig bestens loslegte, dann aber nach elf weiteren Partien ohne Sieg und mit nur vier Punkten wieder gehen musste. Auch Bo Henriksen führte sich gegen den FC Augsburg (1:0) mit einem Dreier ein und konnte diesen zunächst nicht bestätigen. Bei Bayer Leverkusen (1:2), gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) und beim FC Bayern München (1:8) reichte es nur zu einem Punkt und gerade die Schlappe in München war ein herber Nackenschlag. Just danach allerdings fanden die 05er wieder in die Spur und verloren bis heute nicht mehr. Nach zehn Punkten aus den vier Spielen gegen den VfL Bochum (2:0), bei RB Leipzig (0:0), gegen den SV Darmstadt 98 (4:0) und gegen die TSG Hoffenheim (4:1) ging es bei drei 1:1-Unentschieden beim SC Freiburg, gegen den 1. FC Köln und beim 1. FC Heidenheim zwar nur in kleineren Schritten voran, aber immerhin in die richtige Richtung, ehe am letzten Wochenende gegen Borussia Dortmund ein enorm wichtiger 3:0-Sieg glückte.
Direktvergleich/H2H: VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05
45 Spiele | Wolfsburg | Mainz |
Siege | 19 | 10 |
Unentschieden | 16 | 16 |
Niederlagen | 10 | 19 |
erzielte Tore | 76 | 56 |
Voraussichtliche Aufstellungen: VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05
Yannick Gerhardt, Lukas Nmecha, Mattias Svanberg, Aster Vrancks und Dzenan Pejcinovic stehen dem VfL Wolfsburg im Saisonfinale nicht zur Verfügung. Dennoch sind Optionen für taktische und personelle Änderungen vorhanden.
Mainz dürfte die Partie nach dem starken Auftritt gegen Dortmund unverändert beginnen, obwohl Phillipp Mwene nach abgesessener Rotsperre wieder eine Option darstellt. Anders als Maxim Leitsch und Stefan Bell, die auch das letzte Saisonspiel verpassen. Ob es Karim Onisiwo nach seiner Handverletzung zumindest in den Kader schafft, bleibt abzuwarten.
Aufstellung | Wolfsburg | Mainz |
Torwart | Casteels | Zentner |
Defensive | Lacroix, Bornauw, Jenz | Kohr, van den Berg, Hanche-Olsen |
Mittelfeld | Baku, Maehle, Arnold, Paredes – Wimmer, Majer | Widmer, Barreiro, Amiri, Caci |
Sturm | Wind | Gruda, Lee – Burkardt |
VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05: Wett-Tipps und Prognose
Wolfsburg hat sich unter Trainer Hasenhüttl merklich stabilisiert und scheint bereit, in der kommenden Saison mit der einen oder anderen Anpassung eine deutlich bessere Rolle spielen zu können. Gegen Mainz allerdings erwarten wir nicht unbedingt einen erfolgreichen Saisonausklang. In erster Linie aber wegen der 05er, die nicht zufällig seit acht Spielen ungeschlagen sind und nicht nur mit breiter Brust nach Wolfsburg reisen, sondern dort auch mindestens den einen noch fehlenden Punkt einfahren werden.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von only-bets.de:
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…