Die Bundesliga Saison 2023/24 freut sich am Samstag, 18. Mai 2024 auf ihr großes Finale.
Alle neun Begegnungen gehen zeitgleich um 15:30 Uhr über die Bühne.
Auch wenn bereits einige Entscheidungen gefallen sind, gilt es noch jede Menge Fragen um internationale Startplätze und den Klassenerhalt zu beantworten. So auch zwischen dem SV Werder Bremen und dem VfL Bochum. Während die Bremer aufgrund der starken deutschen Saison im Europapokal selbst noch von der Conference League träumen dürfen, haben die Bochumer das Abstiegsgespenst noch nicht völlig verscheucht und sollten im Wohninvest-Weserstadion möglichst punkten.
Die Werder – Bochum Quoten der Wettanbieter gehen von einer engen Kiste aus. Darauf gehen wir in unserer Vorschau noch näher ein und geben dir gleich einmal drei unverbindliche Wett-Tipps zur Hand.
Unsere SV Werder Bremen – VfL Bochum Wett Tipps
- Tipp: Werder besiegt Bochum – Quote 2.45 bei ODDSET: Der SV Werder Bremen hat noch eine Chance auf den Europapokal, benötigt dafür aber gegen den VfL Bochum einen Heimsieg, der noch dazu möglichst hoch ausfallen sollte. Die Bochumer kamen am vergangenen Wochenende daheim gegen Meister Bayer 04 Leverkusen mit 0:5 gehörig unter die Räder. Unseren ersten Tipp spielen wir bei ODDSET Online.
- Tipp: Bremen siegt oder Unentschieden – Quote 1.44 bei Betway: Von den jüngsten 21 Aufeinandertreffen hat Werder 15 gewonnen, fünfmal remisiert und nur ein Match verloren. Da wollen wir möglichst wenig Risiko nehmen und setzen auf den Wettmarkt Doppelte Chance 1X beim englischen Anbieter Betway.
- Tipp: Über 2,5 Tore – Quote 1.55 bei Betano: In den letzten sieben Begegnungen im Weserstadion bekamen die Fans stets zumindest drei Treffer geboten. Davon gehen wir abermals aus und geben die Over/ Under Wette nach unserem Betano Test gleich hier ab.
SV Werder Bremen hat acht der jüngsten neun Heimspiele gegen den VfL Bochum gewonnen.
SV Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Eine Traumsaison auf dem internationalen Parkett mit zwei Finalteilnehmern in der UEFA Champions League und der Europa League macht es möglich. In der kommenden Spielzeit nehmen sieben oder acht Bundesliga Vereine an den drei europäischen Klubbewerben teil. Die genaue Anzahl hängt vom Ergebnis des DFB-Pokal Finales ab, das am 25. Mai 2024 zwischen Bayer 04 Leverkusen und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ausgetragen wird. Setzt sich der Meister erwartungsgemäß durch, wird auch Rang acht in der Bundesliga mit einem internationalen Ticket belohnt. Dieser wird vor dem letzten Spieltag vom SC Freiburg mit 42 Zählern gehalten. Drei Punkte dahinter rechnen sich der 1. FC Heidenheim 1846, FC Augsburg und eben SV Werder Bremen auch noch Chancen aus, sofern der Sport-Club in Berlin bei den abstiegsbedrohten Eisernen verliert.
Die Bremer haben zwar als Elfter die vermeintlich schlechtesten Karten, doch der FCH hat die nur um einen Treffer bessere Tordifferenz und für den FCA spricht bloß die höhere Anzahl der erzielten Tore. Patzen die Breisgauer tatsächlich, geht das Ticket für die Europa Conference League Qualifikation an das Team mit dem höchsten Sieg. Die Heidenheimer bekommen Besuch vom 1. FC Köln, der selbst unbedingt gewinnen muss, um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Für die Fuggerstädter geht die Reise zu Meister Bayer 04 Leverkusen. Der Werkself fehlen nur noch drei Matches auf eine perfekte Saison ohne Niederlage. Bleibt noch der SV Werder, welcher gegen die Bochumer über eine hervorragende Bilanz verfügt.
VfL Bochum: Statistiken, Fakten und Form
Am 28. Spieltag hat es Trainer Thomas Letsch doch noch erwischt. Nach einem schwachen Saisonstart mit dem blamablen Aus in der ersten Pokalrunde bei Arminia Bielefeld sowie fünf Unentschieden und vier Niederlagen in den ersten neun Bundesliga Begegnungen führte der 55-Jährige die Bochumer mit Rang elf scheinbar in das gesicherte Mittelfeld. Doch fünf Niederlagen, darunter Pleiten gegen die direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Köln sowie ein Remis daheim gegen Schlusslicht SV Darmstadt 98 nach 2:0 Führung, ließen die Abstiegsränge wieder bedrohlich näherrücken. Die Vereinsverantwortlichen entbanden Letsch von seinen Aufgaben und ersetzten ihn bis zum Saisonende durch Heiko Butscher.
Bei seinem Debüt bewies die Mannschaft Moral und glich einen 0:1 Rückstand gegen den 1. FC Heidenheim in der letzten Minute aus. Dies gelang anschließend beim VfL Wolfsburg nicht. Dafür feierten die Bochumer Siege gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:2) und beim 1. FC Union Berlin (4:3). Im Heimspiel gegen Meister Bayer 04 Leverkusen war jedoch nichts zu holen. Die für ihre späten Treffer schon berühmte Werkself feierte durch Patrik Schick (41.) und Victor Boniface (45.+2) und im zweiten Durchgang Amine Adli (76), Josip Stanisic (86.) sowie Alejandro Grimaldo (90.+3) einen 5:0 Kantersieg im Vonovia Ruhrstadion, weswegen der VfL nun abschließend noch einen Zähler benötigt, um den fixen Verbleib in der Bundesliga zu sichern.
Direktvergleich/H2H: Werder Bremen – VfL Bochum
74 Spiele | Werder | Bochum |
Siege | 46 | 10 |
Unentschieden | 18 | 18 |
Niederlagen | 10 | 46 |
erzielte Tore | 154 | 79 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Werder Bremen – VfL Bochum
Werder Trainer Ole Werner muss zum Saisonabschluss auf Justin Njinmah und Amos Pieper verzichten, zudem fehlt Naby Keita aufgrund seiner Suspendierung.
VfL Coach Heiko Butscher stehen Michael Esser, Moritz-Broni Kwarteng und Mohammed Tolba verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Felix Passlack sitzt das letzte Spiel seiner Rotsperre ab.
Aufstellung | Bremen | Bochum |
Torwart | Zetterer | Riemann |
Defensive | Jung, Friedl, Veljkovic | Bernardo, Schlotterbeck, Ordets, Oermann |
Mittelfeld | Agu, Lynen, Bittencourt, Weiser | Osterhage, Stöger, Losilla |
Sturm | Woltemade, Ducksch, Schmid | Wittek, Hofmann, Broschinski |
SV Werder Bremen – VfL Bochum: Wett-Tipps und Prognose
Im jüngsten Duell in Bochum sahen die Gastgeber dank eines Treffers von Patrick Osterhage nach Vorlage von Kevin Stöger schon wie der Sieger aus, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit nützte Niklas Stark eine Vorlage von Senne Lynen zum Ausgleich und 1:1 Endstand.
Eine erneute Punkteteilung würde bloß den Bochumern helfen, die damit den Klassenerhalt fixieren könnten. Der SV Werder Bremen hingegen muss einerseits auf eine Niederlage des SC Freiburg in Berlin hoffen und dann höher gewinnen als in den Parallelspielen der 1. FC Heidenheim 1846 und der FC Augsburg. Der VfL Bochum zeigte unter dem neuen Trainer zwar Fortschritte, ist aber für die Bremer eine Art Lieblingsgegner. Zudem wollen sich die Werderaner die Chance auf den Europapokal nicht entgehen lassen, weswegen wir auf einen Heimsieg des SV Werder Bremen setzen (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…