VfL Bochum – 1. FC Heidenheim 1846: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 22.12.2024

20.12.2024

Willkommen zum Abstiegs-Kracher zwischen dem VfL Bochum und dem FCH am Sonntag, 22. Dezember 2024, um 15:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion.

Beide Teams kämpfen derzeit darum, sich aus den unteren Tabellenregionen zu befreien. Während der VfL Bochum auf dem 18. Platz verweilt und dringend Punkte braucht, um den Abstieg zu vermeiden, belegt der 1. FC Heidenheim den Relegationsrang.

Mit elf geschossenen Toren und 35 Gegentreffern verfügt Bochum über die schwächste Verteidigung der Liga, während Heidenheim mit 18:31 Toren auch nicht viel besser dasteht. Beide Mannschaften streben nach einem dringend benötigten Sieg, was für ein spannendes Aufeinandertreffen sorgen könnte. Die Trainer Dieter-Klaus Hecking für Bochum und Frank Schmidt für Heidenheim werden alles daran setzen, ihre Teams optimal vorzubereiten.

Wir haben die Bochum – Heidenheim Quoten der Wettanbieter einem Vergleich unterzogen und zudem die Teams analysiert. Daraus resultierend geben wir drei unverbindliche Wett-Tipps mit auf den Weg.

Unsere VfL Bochum – 1. FC Heidenheim Tipps

  1. Tipp: Bochum besiegt HeidenheimQuote 2.38 bei Betway: Angesichts der prekären Tabellenlage beider Mannschaften tippen wir auf einen Heimsieg für den VfL Bochum. Aufgrund der besseren Bilanz in den direkten Duellen und der leichten Formsteigerung in der jüngsten Vergangenheit hat der VfL das Potenzial, dieses Match für sich zu entscheiden. Nach unserem Betway Test fällt unsere Wahl für den ersten Tipp auf den britischen Bookie.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: JaQuote 1.62 bei Winamax: Ergänzend dazu empfehlen wir diesen Wettmarkt, da beide Mannschaften defensive Schwächen aufweisen und es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Toren auf beiden Seiten kommen wird. Wir schlagen aufgrund unserer Winamax Erfahrungen beim französischen Anbieter zu.
  3. Tipp: Torschütze: Philipp HofmannPrice Boost Quote 3.10 bei ODDSET: Mit nur drei Zählern und noch keinem einzigen Saisonsieg stehen die Bochumer gegen den FCH vor einem Pflichtsieg und müssen dementsprechend auch etwas riskieren. Der 31-jährige Stürmer hat im laufenden Wettbewerb zwar erst einmal getroffen, doch in der Vergangenheit seine Torjäger-Qualitäten schon unter Beweis gestellt. Daher spielen wir den Quotenboost bei ODDSET Online.
Statistik
VfL Bochum
vs
1. FC Heidenheim 1846
BOC
Match Historie
Letztes Spiel
FCH
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: BOC 1:1 FCH

VfL Bochum: Statistiken, Fakten und Form

Der VfL Bochum rangiert derzeit auf dem letzten Platz der Bundesliga-Tabelle und sucht verzweifelt nach einem Weg aus der schlechten Form. Mit nur drei Punkten aus 14 Partien ist die bisherige Saison zweifellos enttäuschend verlaufen. Die Mannschaft von Dieter-Klaus Hecking konnte in der bisherigen Spielzeit keinen einzigen Sieg feiern und musste sich mit lediglich drei Unentschieden zufriedengeben.

Bei 11 erzielten Toren und 35 Gegentoren sind insbesondere die defensiven Schwächen offenkundig. In den letzten fünf Begegnungen spielte Bochum zumindest zweimal unentschieden, was auf leichte Verbesserungen hindeutet. Das letzte Match, ein 1:1-Remis auswärts gegen 1. FC Union Berlin, zeigte, dass in der Mannschaft noch Kampfgeist steckt, den es jetzt gilt, weiter zu entfachen.

1. FC Heidenheim 1846: Statistiken, Fakten und Form

Der 1. FC Heidenheim befindet sich zwar außerhalb der direkten Abstiegsränge, doch mit nur zehn Punkten und dem 16. Tabellenplatz ist die Lage alles andere als komfortabel. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt hat in dieser Saison immerhin drei Siege erringen können. Problematisch bleibt jedoch die Anfälligkeit der Defensive, die mit 31 Gegentoren eine der höheren Zahlen in der Liga aufweist.

Auch die Offensive tut sich schwer, konstante Leistungen zu zeigen. In den letzten fünf Spielen konnte Heidenheim keinen Sieg verbuchen, was die Notwendigkeit für eine Trendwende unterstreicht. Im letzten Auftritt gegen den FC St. Gallen holte das Team ein 1:1-Unentschieden, was zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf darstellt.

Direktvergleich/H2H: VfL Bochum – 1. FC Heidenheim 1846

17 Spiele BOC FCH
Siege 9 4
Unentschieden 4 4
Niederlagen 4 9
erzielte Tore 29 19

Voraussichtliche Aufstellungen: VfL Bochum – 1. FC Heidenheim 1846

Torwart Drewes hat sich von dem Feuerzeug-Wurf erholt und ist gegen den FCH wieder mit dabei. Ansonsten sitzt nur Koji Miyoshi seine Rotsperre ab.

Julian Neuhaus bastelt an seiner Rückkehr, fällt aber weiter verletzt aus. Lennard Maloney wurde nicht berücksichtigt und Benedikt Gimber kassierte in Stuttgart seine fünfte Gelbe Karte.

Aufstellung BOC FCH
Torwart Drewes Müller
Defensive Bernardo, Ordets, Oermann Föhrenbach, Siersieben, Mainka, Traoré
Mittelfeld Wittek, Sissoko, Losilla, Bero, Passlack Schöppner, Wanner, Dorsch
Sturm Hofmann, Broschinski Honsak, Pieringer, Scienza

VfL Bochum – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp und Prognose

Sowohl Bochum als auch Heidenheim verbuchten in den letzten Spielen ähnliche Ergebnisse. Der VfL hat in dieser Saison noch kein Match gewonnen und in 14 BL-Spielen elf Niederlagen kassiert. Die Heidenheimer verloren acht ihrer jüngsten neun Meisterschafts-Spiele und holten nur gegen die TSG 1899 Hoffenheim ein torloses Unentschieden.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass der VfL Bochum dank der positiven Bilanz in den direkten Duellen und dem leichten Aufschwung in der jüngsten Form als Favorit in das Duell gegen den 1. FC Heidenheim 1846 geht. Während Heidenheim ebenfalls bestrebt sein wird, endlich wieder einen Sieg einzufahren, dürfte Bochum letztlich genügend Motivation und Antrieb haben, um mit einem Heimsieg in die Winterpause zu gehen (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version