13 Spieltage vor dem Ende der Bundesliga Saison 2023/24 spitzt sich der Kampf um den Klassenerhalt und die internationalen Startplätze weiter zu.
SV Darmstadt 98 hat nach 21 Matches erst zwölf Zähler auf dem Punktekonto und befindet sich als Tabellenletzter in akuter Abstiegsgefahr.
Der VfB kennt diese Situation noch aus der abgelaufenen Spielzeit, hielt jedoch die Klasse über die Relegation und befindet sich aktuell auf Kurs in Richtung Champions League. SV Darmstadt 98 und der VfB Stuttgart treffen am Samstag, 17. Februar 2024 um 15:30 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor aufeinander.
Die Darmstadt – Stuttgart Quoten der Wettanbieter tendieren klar zu den Schwaben. Doch haben die Lilien eine Chance auf eine Überraschung? Was sagt uns die Form der Teams, Statistiken und die Personalsituation als Ausgangslage? Dem gehen wir in unserer Darmstadt – Stuttgart Vorschau nach, wollen aber gleich einmal mit drei unverbindlichen SV98 – VfB Wett-Tipps beginnen.
SV Darmstadt 98 – VfB Stuttgart Wett-Tipps:
- Tipp: VfB Stuttgart gewinnt – Quote 1.50 bei bet365: Die Schwaben fahren als Tabellendritter und Champions League Anwärter nach Darmstadt und sind dementsprechend klarer Favorit. Zumal die Gastgeber bereits seit 14 Bundesliga Spielen auf einen Sieg warten. Für diesen Tipp greifen wir zwecks Wettabgabe auf unsere bet365 App zurück.
- Tipp: Der VfB siegt und Darmstadt trifft nicht – Quote 2.55 bei ODDSET: Die Lilien haben in den jüngsten drei Matches kein Tor erzielt – und jetzt fällt mit Tom Skarke auch noch der beste Torschütze gelbgesperrt aus. Auch wenn die Stuttgarter in der Defensive nicht immer sattelfest wirken, sollte ein voller Erfolg ohne Gegentor möglich sein. Diese Wette platzieren wir bei ODDSET Online.
- Tipp: Sieg Stuttgart und Deniz Undav trifft – Quote 2.40 bei Tipico: Und wir lassen die Schwaben noch ein drittes Mal gewinnen und pushen die Quote mit einer Torschützen Wette. Der Stürmer hat die Abwesenheit von Serhou Guirassy für Eigenwerbung genützt und in den letzten drei Meisterschaftsspielen fünf Tore erzielt und zwei aufgelegt. Diese Match-Kombi spielen wir bei Tipico.
Die Stuttgarter haben nach einem kleinen Tief zu Beginn des Jahres ihre Form schnell wiedergefunden. Der SV98 ist das heimschwächste Team der Bundesliga.
SV Darmstadt 98: Statistiken, Fakten und Form
Zwei Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen lautet die ernüchternde Bilanz des Aufsteigers, der damit nicht umsonst das Tabellenende ziert. Die 22 erzielten Treffer wären zwar halbwegs ligatauglich, doch 49 Gegentore macht die Lilien zur Schießbude der Liga. Zum Vergleich: Die zweitschwächste Defensive der Bundesliga – gestellt von Borussia Mönchengladbach – hat bislang bloß 41 Tore kassiert. Dafür haben die Fohlen aber auch schon 36 Mal getroffen.
Auch der Heimvorteil war bislang nicht vorhanden. Im heimischen Merck-Stadion am Böllenfalltor feierte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht erst einen vollen Erfolg, teilte dreimal die Punkte und stand nach sieben Begegnungen mit leeren Händen da. Auch hier lesen sich die zwölf eigenen Treffer nicht so schlecht, doch 23 Gegentore sind zu viel. In der Auswärtstabelle nehmen die Darmstädter zumindest den vorletzten Rang ein – die Eisernen aus Berlin waren auf ihren Reisen noch erfolgloser. Am vergangenen Wochenende gab es aber zumindest ein kleines Erfolgserlebnis. Aus Gladbach wurde ein Zähler entführt. Die Nullnummer war jedoch bereits das dritte Match in Folge ohne eigenen Treffer.
VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form
Der Verein für Bewegungsspiele kann bereits zumindest zaghaft mit der UEFA Champions League planen. Sechs Zähler beträgt der Vorsprung der drittplatzierten Stuttgarter auf die am fünften Rang verweilenden Leipziger. Ein möglicher Titelgewinn wurde zwar durch die knappe 2:3 Niederlage im packenden Duell bei Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal Viertelfinale aus der Hand gegeben, doch mit der Qualifikation für die Königsklasse würde sich ein deutlich größerer Geldregen über die Schwaben ergießen.
Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg und das Team von Erfolgstrainer Sebastian Hoeneß darf sich keine Patzer erlauben und muss seine Hausaufgaben machen – so wie auch am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten 1. FSV Mainz 05. Die Rheinhessen hielten aber bei der Abschiedsvorstellung von Trainer Jan Siewert bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine Nullnummer. Doch dann stellten Maximilian Mittelstädt und Jamie Leweling – jeweils nach Vorarbeit von Pascal Stenzel – die Weichen doch noch auf Sieg. Für die Vorentscheidung sorgte in der zweiten Hälfte Deniz Undav nach Zuspiel von Anthony Rouault. Ludovic Ajorque betrieb mit seinem Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand nur noch Ergebniskosmetik.
Direktvergleich/H2H: SV Darmstadt 98 – VfB Stuttgart
15 Spiele | Darmstadt | Stuttgart |
Siege | 6 | 3 |
Unentschieden | 6 | 6 |
Niederlagen | 3 | 6 |
erzielte Tore | 23 | 34 |
Voraussichtliche Aufstellungen: SV Darmstadt 98 – VfB Stuttgart
Mathias Honsak, Fraser Hornby, Braydon Manu und Clemens Riedel fallen bei den Lilien verletzt aus. Zudem fehlen Matej Maglica und Tim Skarke wegen Gelbsperren.
Bei den Schwaben sind die verletzten Spieler Nikolas Nartey und Dan-Axel Zagadou auch weiterhin keine Option. Torwart Alexander Nübel und Silas werden für das Match in Darmstadt zurückerwartet.
Aufstellung | Darmstadt | Stuttgart |
Torwart | Schuhen | Nübel |
Defensive | Klarer, Gjasula, Zimmermann | Mittelstädt, Ito, Anton, Stenzel |
Mittelfeld | Karic, Holland, Franjic, Bader | Führich, Stiller, Karazor, Millot |
Sturm | Mehlem, Polter, Justvan | Guirassy, Undav |
SV Darmstadt 98 – VfB Stuttgart: Wett-Tipps und Prognose
Am fünften Spieltag standen die Teams einander in der MHPArena Stuttgart gegenüber. Dan-Axel Zagadou brachte die Gäste durch ein Eigentor in Führung. Die allerdings nicht lange hielt. Enzo Millot traf nach Vorarbeit von Serhou Guirassy zum 1:1. Noch vor der Pause drehte der Guineer die Begegnung nach Pass von Chris Führich. In der Nachspielzeit schnürte Guirassy einen Doppelpack, den Assist dazu verbuchte Pascal Stenzel. Damit bauten die Stuttgarter den Vorsprung im direkten Vergleich auf sechs Siege, ebenso viele Unentschieden und drei Niederlagen aus.
Das Schlusslicht empfängt den Tabellendritten – gelingt dem VfB ein gemütlicher Sieg oder kann der SV98 mit einer Überraschung Selbstvertrauen für den Abstiegskampf tanken? Wir gehen davon aus, dass der VfB Stuttgart seiner Favoritenstellung gerecht wird und im Merck-Stadion am Böllenfalltor einen Auswärtssieg feiert (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…