Mit dem VfB Stuttgart und RB Leipzig kämpfen zwei Klubs ums Endspiel im DFB-Pokal, für die es in der Bundesliga aktuell nicht rund läuft.
Am Mittwoch, den 2. April 2025, stehen sich um 20:45 Uhr in der MHP-Arena der VfB Stuttgart und RB Leipzig im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals gegenüber. Beide gehen mit einer Niederlage im Gepäck in eine als weitgehend offen eingestufte Partie und hinken generell in der Bundesliga den Erwartungen hinterher. Über den Pokal bietet sich sowohl dem VfB als auch den Roten Bullen aber eine große Chance, die Saison noch zu einem gute Ende zu bringen – wobei bei einem der beiden Klubs am späten Mittwochabend definitiv Tristesse vorherrschen wird.
Beim VfB Stuttgart war schon im Sommer recht klar, dass die mit der Vize-Meisterschaft herausragend verlaufene Vorsaison schwerlich zu bestätigen sein wird. Dennoch stellt Rang zehn nach 27 Spieltagen eine Enttäuschung dar, wobei fünf Punkte Rückstand auf Platz sechs alle Chancen auf internationalen Fußball auch im nächsten Jahr beinhalten. Das gilt noch mehr für RB Leipzig mit just diesen fünf Zählern mehr, wobei die Ansprüche bei den Roten Bullen auch nochmals höher sind und klar Champions-League-Qualifikation lauten. Auch deshalb musste am Sonntag Trainer Marco Rose in Folge der 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach gehen.
Beide Vereine trafen bisher 13 Mal aufeinander. Nach zwei Unentschieden und neun Siegen von RB Leipzig gingen die jüngsten beiden Vergleiche an den VfB – jeweils in Stuttgart.
Der Tipico-Neukunden-Quotenboost bringt einen 450%-Zuschlag auf die Stuttgart-Quote:

Auf den Wettmarkt Beide Teams treffen: Ja bietet der ODDSET-Quotenboost für Neukunden die Quote 15.0:

Zudem gibt es noch den 500%-NEO.bet-Quotenboost für Neukunden auf die VfB-Quote:

Die Wettanbieter sehen eine leichte Tendenz pro VfB Stuttgart, die in engem Zusammenhang mit dem Heimvorteil stehen dürfte. Der kurzfristige Trainerwechsel bei RB Leipzig ist allerdings ein schwer zu bewertender Einflussfaktor, der den Roten Bullen durchaus einen Schub verleihen könnte. Wir wollen euch diesen beiden Wett-Tipps mitgeben.
Unsere VfB Stuttgart – RB Leipzig Tipps
- Tipp: Stuttgart gewinnt – Leipzig hat wettbewerbsübergreifend acht Auswärtsspiele am Stück nicht gewonnen, zudem die letzten beiden Gastspiele in Stuttgart verloren. Der VfB ist zwar nicht in Top-Form, kassierte zuletzt gegen Leverkusen (3:4) und in Frankfurt (0:1) aber unnötige Niederlagen. Unsere Tendenz geht eher zum Stuttgarter Heimsieg, für den Interwetten die Quote 2.10 offeriert.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – In den letzten fünf Direktduellen fielen immer auf beiden Seiten Tore, ebenso in aktuell sechs der letzten sieben Stuttgarter Partien. Statistisch spricht damit einiges für Treffer beider Teams. Für entsprechende Wetten bietet Betway die Quote 1.55.
VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form
Obwohl die Wochen zuvor alles andere als optimal verlaufen sind, hat der VfB Stuttgart in der Länderspielpause den Vertrag mit Trainer Sebastian Hoeneß verlängert und damit vermutlich auch die Hoffnung auf einen positiven Impuls verknüpft.
Doch anstatt nach mageren zwei Punkten aus fünf Spielen in die Spur zurückzufinden, verlor der VfB am Samstagabend bei Eintracht Frankfurt mit 0:1. In der Rückrundentabelle stehen die Schwaben mit nur acht Zählern aus zehn Begegnungen auf dem drittletzten Platz, woran sich die derzeitige Formkrise bestens ablesen lässt.
RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form
Mit dem 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund hat RB Leipzig vor der Länderspielpause für etwas Ruhe gesorgt und die Position von Trainer Marco Rose gestärkt – allerdings nur kurzzeitig, denn einen Tag nach der 0:1-Niederlage am Samstag bei Borussia Mönchengladbach musste Rose dann doch gehen.
Neben dem mit sieben Niederlagen in acht Spielen desaströsen Vorrunden-Aus in der Champions League sprach auch die Bundesliga-Bilanz der letzten Wochen nicht mehr für Rose. Nur zwei der letzten elf Ligapartien konnten die Roten Bullen gewinnen, bei sechs Remis und drei Pleiten.
Für deine DFB-Pokal-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Mainz 05 – Holstein Kiel: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 05.04.2025
Die Mainzer wollen nach zwei sieglosen Spielen in Serie gegen das Schlusslicht aus Kiel auf die Erfolgsspur zurück. Holstein hingegen kämpft um das Überleben in der Bundesliga!
mehr…
VfB Stuttgart – RB Leipzig: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 02.04.2025
Mit dem VfB Stuttgart und RB Leipzig kämpfen zwei Klubs ums Endspiel im DFB-Pokal, für die es in der Bundesliga aktuell nicht rund läuft. mehr…
AC Mailand – Inter Mailand: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 02.04.2025
Im Halbfinale der Coppa Italia kommt es zum Derby della Madonnina zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand. mehr…
Arminia Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.04.2025
Titelverteidiger Bayer Leverkusen ist nur noch einen Schritt vom erneuten Endspiel in Berlin entfernt, muss allerdings im Halbfinale bei Favoritenschreck Arminia Bielefeld ran. mehr…
FC Empoli – FC Bologna: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.04.2025
Der FC Empoli ist der große Außenseiter unter den letzten Vier in der Coppa Italia, will aber zu Hause gegen den FC Bologna ein gutes Hinspielergebnis vorlegen. mehr…