Der Puskás Aréna Park in Budapest ist am dritten Spieltag der Nations League Schauplatz des Aufeinandertreffens von Ungarn und der Niederlande, die in Gruppe A3 einen unterschiedlichen Start hingelegt haben.
Während die ungarische Auswahl nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen bereits etwas unter Druck steht, hat sich die Niederlande mit vier von sechs möglichen Zählern in eine gute Ausgangsposition im Rennen um die beiden Viertelfinal-Tickets gebracht.
Der Anpfiff ertönt am Freitag, 11. Oktober 2024 um 20:45 Uhr.
Die Ungarn – Niederlande Quoten der Wettanbieter sehen die Gäste im Vorteil. Dem gehen wir in unserer Ungarn – Holland Vorschau nach, beleuchten die Form und Personalsituation der Mannschaften und geben drei unverbindliche Wett-Tipps ab.
Unsere Ungarn – Niederlande: Tipps:
- Tipp: Niederlande besiegt Ungarn – Quote 1.70 bei Betano: Oranje ist mit einem 5:2-Heimsieg gegen Bosnien & Herzegowina sowie einem 2:2-Unentschieden gegen das DFB-Team in die Nations League gestartet und gastiert nun auch als Favorit in der Puskás Aréna. Die Ungarn kamen gegen Deutschland mit 0:5 unter die Räder und gegen Bosnien nicht über ein torloses Remis hinaus. Nach unserem Betano Test entscheiden wir uns für diese Quote.
- Tipp: Unter 2,5 Tore – Quote 2.20 bei Interwetten: Wir erwarten uns sehr defensiv ausgerichtete Gastgeber, weswegen es zu einem Geduldspiel für die Holländer werden könnte. Wir gehen daher von einer torarmen Begegnung aus. Die Over/ Under Wette platzieren wir bei Interwetten.
- Tipp: Niederlande gewinnt 2:0 – Wett Boost Quote 9.50 bei bet365: Ungarn ist auch nach zwei Spielen ohne eigenen Treffer. Die Elftal ist Favorit und wird unserer Einschätzung nach das Match für sich entscheiden. Die Wette auf das korrekte Ergebnis wirkt zwar riskant, dafür gibt es sie mit einem feinen Quotenboost, den wir per bet365 App abgeben.
Ungarn: Statistiken, Fakten und Form
Der ungarische Fußball war jahre-, eigentlich sogar jahrzehntelang in einem tiefen Tal, ehe 2016 nach 30 Jahren Abwesenheit von der großen Turnierbühne die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 glückte. Bei der Endrunde kamen die Magyaren sogar ins Achtelfinale, verpassten danach allerdings die Qualifikation für die Weltmeisterschaften 2018 und 2022. Bei der EURO 2021 war Ungarn dafür wieder dabei, musste allerdings nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Für die EM 2024 konnte sich die Mannschaft von Trainer Marco Rossi dann sogar als ungeschlagener Gruppensieger vor Serbien (2:1, 2:1), Montenegro (0:0 auswärts, 3:1 zu Hause), Litauen (2:0 zu Hause, 2:2 auswärts) und Bulgarien (3:0 zu Hause, 2:2 auswärts) qualifizieren und reiste mit breiter Brust nach Deutschland, zumal auch in der Nations League 2022 bemerkenswerte bis sensationelle Siege gegen England (4:0 auswärts, 1:0 zu Hause) und in Deutschland (1:0) gelangen.
Der Start in die EM-Endrunde allerdings ging mit einer 1:3-Niederlage gegen die Schweiz daneben und danach wurde das Wiedersehen mit Gastgeber Deutschland auch mit 0:2 verloren. Im dritten Gruppenspiel feierte Ungarn zwar einen sehr späten 1:0-Sieg gegen Schottland, schaffte es aber dennoch nicht mehr in die K.o.-Runde. Anfang September ging es dann bei der Neuauflage der Nations League direkt wieder gegen Deutschland, diesmal mit einer herben 0:5-Niederlage. Und auch das folgende Heimspiel gegen Bosnien-Herzegowina lief mit einem torlosen Unentschieden nicht ganz nach Plan.
Niederlande: Statistiken, Fakten und Form
Die niederländische Nationalmannschaft wartet unverändert auf den zweiten großen Titel seit dem Gewinn der Europameisterschaft 1988, war allerdings im Sommer 2024 zumindest wieder einmal relativ nahe dran. Danach, dass die Elftal nur ganz knapp am Endspiel der EM 2024 vorbeischrammen würde, sah es indes in der Vorrunde erst einmal nicht aus. Zwar gelang gegen Polen ein mühsamer 2:1-Sieg zum Auftakt, doch dann holte das Team von Bondscoach Ronald Koeman aus den beiden folgenden Gruppenspielen gegen Frankreich (0:0) und gegen Österreich (2:3) nur noch einen Punkt. Die Niederlande kam so nur als einer der vier besten Gruppendritten weiter, hatte aber dennoch im Achtelfinale mit Rumänien eine auf dem Papier relativ einfache Aufgabe vor der Brust, die denn auch mit einem überzeugenden 3:0-Sieg souverän gelöst wurde.
Im Viertelfinale war die Türkei dann schon eine höhere Hürde, die mit einem 2:1-Erfolg aber auch übersprungen wurde. Im Halbfinale gegen England ging die Elftal dann zwar in Führung, verlor aber durch ein Gegentor in der 90. Minute noch in der regulären Spielzeit mit 1:2, womit der Titeltraum ein weiteres Mal geplatzt war – wie schon ein Jahr zuvor, wobei es im Sommer 2023 „nur“ im Final Four um die Nations League ging. Schon im Halbfinale wurde aber gegen Kroatien (2:4 n.V.) und dann auch im Spiel um Platz drei gegen Italien (2:3) verloren. Zum Start in die neue Nations League machte die Niederlande im September mit einem 5:2-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina direkt deutlich, es wieder unter die letzten Vier bzw. erst einmal ins neu eingeführte Viertelfinale schaffen zu wollen. Von Deutschland trennte sich die Koeman-Elf anschließend in einer Partie auf hohem Niveau mit einem gerechten 2:2.
Direktvergleich/H2H: Ungarn – Niederlande:
17 Spiele | HUN | NED |
Siege | 5 | 10 |
Unentschieden | 2 | 2 |
Niederlagen | 10 | 5 |
erzielte Tore | 29 | 51 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Ungarn – Niederlande:
Bei der ungarischen Auswahl kehrt Milos Kerkez im Vergleich zum September zurück und dürfte auf der linken Abwehrseite starten. Peter Gulacsi, der sich bis auf Weiteres komplett auf RB Leipzig konzentrieren und erst einmal nicht für die Nationalmannschaft spielen möchte, ist erneut nicht dabei.
Neben den verletzungsbedingt nicht verfügbaren Nathan Aké, Quilindschy Hartman, Jerdy Schouten, Joey Veerman und Calvin Stengs fehlen erwartungsgemäß Steven Bergwijn und Memphis Depay im niederländischen Aufgebot, die bei Bondscoach Koeman mit ihren Wechseln nach Saudi-Arabien und Brasilien in Ungnade gefallen sind. Für Frenkie de Jong kommen die aktuellen Länderspiele kurz nach einer langen Verletzungspause noch zu früh.
Aufstellung | HUN | NED |
Torwart | Dibusz | Verbruggen |
Defensive | Botka, Orban, M. Dardai | Dumfries, de Ligt, van Dijk, van de Ven |
Mittelfeld | Bolla, Nikitscher, Schäfer, Kerkez | Koopmeiners, Gravenberch, Reijnders |
Sturm | Sallai, Szoboszlai – Varga | Xavi, Brobbey, Gakpo |
Ungarn – Niederlande: Wett-Tipp und Prognose
Die ungarische Nationalmannschaft hat in den vergangenen Jahren mehrere große Fußballnationen ärgern können, befindet sich momentan aber nicht in ihrer besten Phase. Ohne eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Spielen im September wird es für Dominik Szoboszlai und Co. in jedem Fall schwierig, der Niederlande 90 Minuten lang Paroli zu bieten.
Wir glauben daher auch, dass die Elftal mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise aus Budapest antreten wird (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…
Ungarn – Deutschland: Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Letzter Spieltag in der Nations League! Die DFB-Elf will in Ungarn eine starke Saison krönen.
mehr…
Kroatien – Portugal: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Zum Abschluss der UEFA Nations League Gruppe A1 treffen Kroatien und Portugal am Montag, 18. November 2024, um 20:45 Uhr im Poljud-Stadion in Split aufeinander. mehr…
Polen – Schottland: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Showdown am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase. Von Gruppenletzter bis zur Teilnahme am Viertelfinale ist für Schottland noch alles drin.mehr…
Italien – Frankreich: Tipp, Prognose & Quoten – 17.11.2024
Kracher-Duell am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase! Tabellenführer Italien empfängt das französische Star-Ensemble.
mehr…