Österreicher-Duell am 16. Spieltag der Bundesliga: Christian Ilzer und die TSG 1899 Hoffenheim empfängt den VfL Wolfsburg mit Ralph Hasenhüttl.
Los geht es am Samstag, 11. Januar 2025, um 15:30 Uhr in der PreZero Arena.
Hoffenheim befindet sich momentan mit 14 Punkten auf einem wenig komfortablen 15. Platz, während Wolfsburg mit 21 Zählern den 11. Rang einnimmt und somit im Tabellenmittelfeld steht. Bei beiden Mannschaften ist jedoch eine gewisse Unbeständigkeit in dieser Saison zu beobachten, was das Kräftemessen zwischen ihnen umso interessanter gestaltet.
In den bisherigen 15 Spielen konnte die TSG dreimal gewinnen und verzeichnete zudem fünf Unentschieden sowie sieben Niederlagen. Der VfL indes hat sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf seinem Konto. Beide Mannschaften verfügen über eine ähnliche Tordifferenz, was eine ausgeglichene Partie erwarten lässt. Das bildet sich auch in den Hoffenheim – Wolfsburg Quoten der Wettanbieter ab. Wir haben Infos zum Spiel und drei unverbindliche Wett-Tipps.
Unsere Hoffenheim – Wolfsburg Tipps
- Tipp: Unentschieden – Quote 3.60 bei Winamax: Die TSG wartet seit sieben Spielen auf einen Erfolg, der VfL hat seine letzten beiden Matches verloren. Wir rechnen mit einer Begegnung auf Augenhöhe und – da es für beide Teams um viel geht – mit einer Punkteteilung. Nach unserem Winamax Test platzieren wir den ersten Hoffenheim – Wolfsburg Tipp beim französischen Bookie.
- Tipp: Andrej Kramaric erzielt das 1. Tor – Wett Boost Quote 7.00 bei bet365: Der 33-jährige Kroate konnte zwar im letzten Spiel des alten Jahres die 1:2-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach nicht verhindern, schoss aber das Tor der TSG und hält bei sechs Treffern. Die Torschützen-Wette mit verbesserter Quote spielen wir mit unserer bet365 App.
- Tipp: Wolfsburg gewinnt und Über 2,5 Tore – Quotenboost 4.55 bei NEO.bet: Die Wölfe sind besser klassiert, verfügen über die größere Kaderqualität und haben drei der jüngsten fünf Duelle gewonnen. Zudem fielen in den letzten zehn Aufeinandertreffen nie weniger als drei Treffer, weswegen wir den Quotenboost von NEO.bet ins Auge fassen.
TSG 1899 Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Unter der Leitung ihres neuen Trainers Christian Ilzer hat 1899 Hoffenheim bisher eine durchwachsene Saison absolviert, daran konnte auch der Österreicher noch nicht viel ändern. Mit 14 Punkten aus 15 Spielen rangiert das Team auf einem gefährlichen 15. Platz, direkt über der Abstiegszone. Die Mannschaft zeigt jedoch Anzeichen einer leichten Stabilisierung, wie der jüngste 3:1-Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen den FC Augsburg demonstrierte.
Dieser Erfolg sollte für mehr Selbstvertrauen bei den Rhein-Neckar-Kickern sorgen, was nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg auch dringend notwenig ist. Die bisherigen 20 Saisontore der Hoffenheimer zeugen von Offensivpotenzial, das jedoch oft durch die Schwächen in der Abwehr mit 28 Gegentoren getrübt wird.
VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form
Die Wölfe stehen derzeit mit 21 Punkten auf dem 11. Rang und einer relativ ausgeglichenen Bilanz von sechs Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Unter Trainer Ralph Hasenhüttl demonstriert die Mannschaft eine solide offensive Leistung mit 32 geschossenen Toren, was jedoch auch durch die gleiche Anzahl an Gegentoren geschmälert wird.
Der letzte Auftritt gegen Borussia Dortmund mündete in einer enttäuschenden 1:3-Heimniederlage, was die Stimmung vor dem kommenden Spiel trüben könnte. Trotzdem zeigen die drei Siege in den letzten fünf direkten Begegnungen, dass die Wölfe in der Lage sind, Punkte zu sammeln, wenn alles nach Plan verläuft.
Direktvergleich/H2H: TSG 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
34 Spiele | Hoffenheim | Wolfsburg |
Siege | 10 | 16 |
Unentschieden | 8 | 8 |
Niederlagen | 16 | 10 |
erzielte Tore | 54 | 67 |
Hoffenheim – Wolfsburg: Wett-Tipp und Prognose
Betrachtet man die letzten fünf direkten Begegnungen beider Teams in allen Wettbewerben, zeigt sich eine leichte Überlegenheit des VfL Wolfsburg mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage gegen Hoffenheim. Die letzte Bundesliga-Begegnung endete mit einem spannenden 2:2 Unentschieden. Im DFB-Pokal-Achtelfinale feierte Wolfsburg jüngst einen deutlichen 3:0-Heimsieg, was zeigt, dass sie durchaus wissen, wie sie gegen Hoffenheim bestehen können.
Die Hoffenheimer spielen eine insgesamt enttäuschende Saison, befinden sich im Abstiegskampf und auch der erhoffte Impuls durch den Trainerwechsel ist schnell verpufft. Da aber auch die Wölfe bislang Konstanz vermissen ließen, würde uns ein Unentschieden keineswegs überraschen (Tipp X).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 05.02.2025
Obwohl es auch Drittligist Arminia Bielefeld unter die letzten Acht geschafft hat und Ende Februar auf Werder Bremen trifft, mehr…
VfB Stuttgart – FC Augsburg: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 04.02.2025
Im ersten von nur zwei reinen Bundesliga-Duellen im Viertelfinale des DFB-Pokals erwartet der VfB Stuttgart den FC Augsburg. mehr…
Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg: Wett-Tipp, Quoten & Prognose – 02.02.2025
Im Deutsche Bank Park trifft am Sonntag, 02. Februar 2025, um 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt auf den VfL Wolfsburg.mehr…
Bayer Leverkusen – TSG Hoffenheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 02.02.2025
Der 20. Spieltag der Bundesliga wird mit dem Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim abgerundet.mehr…
FC Bayern München – Holstein Kiel: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.02.2025
Rekordmeister gegen Aufsteiger: Bayern München hat am Samstag, 01. Februar 2025 Holstein Kiel zu Gast.mehr…