Tottenham Hotspur – FC Arsenal: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.09.2024

12.09.2024

Derbytime im Norden Londons! Tottenham empfängt die Gunners.

Beide Top-Klubs benötigen drei Punkte, um nicht vorzeitig den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Allerdings wissen auch die Spieler, dass es sich in diesem Duell nicht um ein klassisches Pflichtspiel handelt. Die Rivalität innerhalb der Fan-Lager ist riesig, es geht um Prestige und die Vormachtstellung im Norden Londons.

Schau dir im Vorfeld dieser Partie unseren Wettquoten Vergleich an und finde das passende Angebot für den bevorstehenden Spieltag.

Wenn der Anpfiff um 15:00 Uhr an der White Hart Lane erfolgt, sind alle Augen auf das Premier League Top-Spiel der Runde gerichtet. Findet dieses Spiel Fortsetzung an den vergangenen Duellen, erwarten uns in diesen 90 Minuten einige Emotionen und spielerische Höhepunkte.

Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spieltagen startete die Truppe von Mikel Arteta stark in die neue Saison. Tottenham musste zuletzt eine 1:2 Niederlage gegen Newcastle hinnehmen und rangiert mit vier Zähler nur auf Tabellenplatz 10. Auch aufgrund dieser Ausgangslage sehen die Wettanbieter Arsenal in der Favoritenrolle. Wir haben uns mit den letzten Begegnungen sowie den Statistiken der Teams befasst und euch drei Top-Tipps vorbereitet:

Unsere Tottenham – Arsenal Tipps

  1. Tipp: Arsenal gewinnt zu NullQuotenboost 5.50 bei bet365: Seit Beginn der Amtszeit von Mikel Arteta wird bei den Gunners großen Wert auf die Defensive gelegt. Mit nur 29 Gegentreffer in 38 Spielen verzeichnete man in der vergangenen Saison die wenigsten erhaltenen Tore. Auch in der neuen Saison blieb der Kasten von David Raya bereits zweimal sauber. Bei bet365 erhält ihr einen attraktiven Boost auf diesen Tipp, denn wir gerne mitnehmen.
  2. Tipp: Kai Havertz trifft – Quote 3.60 bei Bwin: Kai Havertz präsentierte sich zuletzt in Früh-Form. Nach drei Spieltagen hält der deutsche Nationalteamspieler bei zwei Saisontoren. Nachdem Kapitän und Spielmacher Odegaard verletzt ausfällt, trauen wir dem Ex-Chelsea-Spieler zu, Verantwortung zu übernehmen und erneut zu treffen.
  3. Tipp: Arsenal gewinnt– Quote 2.37 bei Betway: In den letzten sieben North London Derbys ging Arsenal fünfmal als Gewinner vom Platz. Die individuelle Qualität und Formkurve spricht erneut für die Gunners. Bei Betway erhalten wir für diesen Tipp eine gute Quote von 2,37, die wir unserem Wettschein hinzufügen.
Statistik
Tottenham Hotspur
vs
FC Arsenal London
Spurs
Match Historie
Letztes Spiel
Arsenal
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Spurs 2:3 Arsenal

Tottenham Hotspur: Statistiken, Fakten und Form

Nach drei Spieltagen steht man mit nur vier Punkten hinter den eigenen Erwartungen, besonders die vor der Länderspiel-Pause erlittene Niederlage auswärts bei Newcastle sorgte schon früh in der Saison für einen Dämpfer im Lager der Spurs.

Nun kommt mit Arsenal der nächste harte Brocken auf die Elf von Ange Postecoglou und seine Mannschaft zu. Mit den Verletzungen von Top-Neuzugang Dominic Solanke und Stürmer Back-up Richarlison fehlt vorne die Durchschlagskraft. Im Spiel gegen den Nachbarn aus London soll Kapitän und Aushängeschild Heung-min Son für die Tore sorgen. Der Südkoreaner kommt normalerweise von dem linken Flügel, könnte diesmal allerdings an vorderster Front stürmen. Hilfe soll er dabei von Spielmacher James Maddison und Flügelstürmer Dejan Kulusevski bekommen.

Die jüngsten Spiele haben gezeigt, dass Tottenham noch nicht ganz mit den europäischen Top-Klubs mithalten kann. In der Vorbereitung gab es gleich zwei Testspielniederlagen gegen Bayern München. Die direkte Bilanz im Duell gegen die Gunners gibt ebenfalls wenig Hoffnung. In 179 Aufeinandertreffen konnte man nur 57-mal gewinnen, 73-mal ging man als Verlierer vom Platz.

FC Arsenal: Statistiken, Fakten und Form

Die Länderspiel-Pause verlief für den FC Arsenal katastrophal. Nach einem unglücklichen Einsteigen des Gegners verletzte sich Kapitän und Offensivposten Martin Odegaard ausgerechnet kurz vor dem prestigeträchtigen Derby schwer. Aktuellen Medienberichten zufolge fällt der norwegische Starspieler mindestens drei Wochen mit einer Knöchelverletzung aus. Nachdem auch Declan Rice nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Brighton beim 1:1 am letzten Spieltag gesperrt fehlt, muss Trainer Mikel Arteta das Mittelfeld neu strukturieren.

Am wahrscheinlichsten sehen wir am Wochenende ein Mittelfeld aus Partey, Jorginho und Havertz, der als Zehner agiert. Im Angriff wird man auf die Flügelspieler Saka und Trossard zurückgreifen. Erstgenannter ist nun besonders in Abwesenheit des Kapitäns gefordert, Verantwortung zu übernehmen. Mit vier Torbeteiligungen in den ersten drei Meisterschaftsspielen befindet sich der erst 23-jährige Engländer in Top-Form. An vorderster Front hat Arteta die Wahl zwischen dem gerade wiedergenesenden Gabriel Jesus oder Neuzugang Raheem Sterling. Der 29-Jährige kam am letzten Tag des Sommertransferfensters in den Norden Londons und könnte ausgerechnet im North London Derby sein Debüt für die Gunners geben.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden ist man aktuell vier Spiele ohne Niederlage gegen den Rivalen. Gelingt erneut ein Dreier, wäre das bereits früh in der Saison ein Ausrufezeichen, gerade eben, weil man auf die Dienste zweier Schlüsselspieler verzichten muss.

 

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version