Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 05.04.2024

Sebastian Langer
02.04.2024

Eintracht Frankfurt und Werder Bremen eröffnen mit ihrem direkten Duell am Freitagabend den 28. Spieltag der Bundesliga.

Sah es noch vor wenigen Wochen danach aus, als würden beide im Deutsche Bank Park um drei Punkte für Europa kämpfen, haben sich die zwischenzeitlich aufgekommenen internationalen Träume in Bremen mit vier Niederlagen in Folge fast verflüchtigt.

eintracht frankfurt sv werder bremen wett tipp

Bei zehn Punkten Vorsprung auf Rang 16 muss Werder aber zumindest keine Abstiegssorgen mehr haben. Die Eintracht scheint derweil bei neun Zählern Distanz zu Rang fünf und fünf Punkten Vorsprung auf den siebten Platz relativ gefestigt auf dem sechsten Tabellenplatz, der in jedem Fall mindestens für die Conference League reichen würde.

Die Frankfurt – Bremen Quoten der Wettanbieter unterziehen wir in unserer Eintracht – Werder Vorschau einem Vergleich und sehen uns die jüngsten Leistungen sowie die Personalsituation genauer an. Mit drei unverbindlichen Wett-Tipps wollen wir gleich einmal loslegen.

Unsere Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen Wett Tipps

  1. Tipp: Eintracht Frankfurt gewinnt – Quote 1.85 bei Bet3000: Die Hessen beginden sich auf Kurs in Richtung Europapokal und wollen den sechsten Rang mit einem Heimsieg gegen zuletzt formschwache Bremer absichern. Nach unserem Bet3000 Test der SGE – SVW Quoten schließen wir den Tipp beim lizenzierten Wettanbieter ab.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: JaQuote 1.70 bei Betano: Die Eintracht kam zwar zuletzt daheim gegen die Eisernen aus Berlin nicht über eine Nullnummer hinaus, erzielte aber in den zwölf Heimspielen davor stets mindestens ein Tor. Die Werderaner haben in ihren jüngsten acht Auswärtsmatches immer getroffen. Diesen Tipp geben wir bei Betano ab.
  3. Tipp: Sieg Eintracht und Omar Marmoush trifftQuote 3.70 bei Tipico: Der ägyptische Nationalspieler hält in der laufenden Bundesliga Saison bei zehn Treffern und sechs Vorlagen in 22 Einsätzen. Damit ist er der beste Torschütze, Assistgeber und Scorer seines Vereins. Die Match-Kombi aus 1/X/2 Weg und Torschützen Wette platzieren wir bei Tipico Deutschland.
Statistik
Eintracht Frankfurt
vs
SV Werder Bremen
Frankfurt
Match Historie
Letztes Spiel
Bremen
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Frankfurt 2:2 Bremen
Bundesliga
Frankfurt - Bremen
Tipp 1
Quote 1.85
Tipp platzieren

Die Eintracht kassierte in der laufenden BL-Saison erst eine Heimniederlage. Werder Bremen verlor seine jüngsten vier Matches allesamt.

Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Obwohl die Leistungen und teils auch die Ergebnisse mehrfach hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, konnte Eintracht Frankfurt an Weihnachten auf ordentliche 24 Punkte aus den ersten 16 Spielen zurückblicken, die mit dem 5:1 gegen den FC Bayern München ein besonderes Highlight bereit hielten. Das Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken (0:2) und „nur“ Platz zwei in der Conference-League-Gruppe hinter PAOK Saloniki waren abseits der Bundesliga indes eher enttäuschende Resultate. Das neue Jahr begann dafür mit sieben Punkten aus den drei Spielen bei RB Leipzig (1:0), bei Darmstadt 98 (2:2) und gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) hervorragend, sodass eine Aufholjagd in Richtung Champions-League-Ränge denkbar schien.

Dann allerdings geriet die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller in ein kleines Tief und holte aus den folgenden vier Spielen beim 1. FC Köln (0:2), gegen den VfL Bochum (1:1), beim SC Freiburg (3:3) und gegen den VfL Wolfsburg (2:2) nur drei Punkte. In diese Phase fiel auch das Aus in der Zwischenrunde der Conference League, die als Gruppensieger übersprungen worden wäre, gegen Royale-Union St. Gilloise (2:2 auswärts, 1:2 zu Hause). Beim 1. FC Heideheim (2:1) und gegen die TSG Hoffenheim (3:1) gelangen der Eintracht danach zwar zwei Siege, doch vor der Länderspielpause war eine 1:3-Niederlage bei Borussia Dortmund weitgehend gleichbedeutend mit dem Ende aller Champions-League-Hoffnungen. Und auch am vergangenen Wochenende brachte das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mit einem 0:0 nicht das erhoffte Ergebnis.

SV Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form

Für Werder Bremen hätte die Saison kaum schlechter beginnen können als mit dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal bei Viktoria Köln (1:2) und dem späten Abgang von Torjäger Niclas Füllkrug zu Borussia Dortmund. So verwunderte es auch nicht wirklich, dass die herbstliche Zwischenbilanz mit nur elf Punkten aus den ersten 13 Spielen alles andere als rosig ausfiel. Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen vor Weihnachten gegen den FC Augsburg (2:0), bei Borussia Mönchengladbach (2:2) und gegen RB Leipzig (1:1) verschaffte sich Werder aber zumindest etwas Luft, um dann nach der Winterpause zu einem Höhenflug anzusetzen.

Einem spät geretteten Unentschieden beim VfL Bochum (1:1) folgte beim FC Bayern München (1:0) ein kaum für möglich gehaltener Auswärtssieg, der mit zwei weiteren Erfolgen gegen den SC Freiburg (3:1) und beim 1. FSV Mainz 05 (1:0) bestätigt wurde. Anschließend gab es gegen den 1. FC Heidenheim (1:2) zwar einen Rückschlag, der mit dem nächsten Auswärtsdreier beim 1. FC Köln (1:0) aber gut beantwortet wurde. Damit aber war es dann mit der Bremer Herrlichkeit erst einmal und letztlich bis heute vorbei. Schon das folgende Unentschieden gegen den SV Darmstadt 98 (1:1) war eine Enttäuschung und seitdem wurden bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:2), gegen Borussia Dortmund (1:2), beim 1. FC Union Berlin (1:2) und zuletzt gegen den VfL Wolfsburg (0:2) vier Partien am Stück in den Sand gesetzt.

Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

114 Spiele Eintracht Werder
Siege 44 45
Unentschieden 25 25
Niederlagen 45 44
erzielte Tore 183 181

Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

Eintracht Frankfurt muss weiter auf die Langzeitverletzten Sebastian Rode und Sasa Kalajdzic verzichten. Aurelio Buta dürfte nach auskuriertem Infekt aber in den Kader zurückkehren und der gegen Union Berlin angeschlagen fehlende Hugo Larsson könnte auch in die Startelf rücken.

Bei Werder Bremen kehren mit Mitchell Weiser, Jens Stage und Senne Lynen gleich drei Spieler von Gelbsperren zurück, doch dafür fehlt nun der gegen Wolfsburg vom Platz gestellte Anthony Jung. Zudem sind die verletzten Niklas Stark und Dawid Kownacki weiter nicht dabei. Justin Njinmah könnte dafür wieder eine Option darstellen. Abzuwarten bleibt, ob Stammtorwart Michael Zetterer nach einem heftigen Zusammenprall gegen Wolfsburg auflaufen kann.

Aufstellung Eintracht Werder
Torwart Trapp Zetterer
Defensive Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou Veljkovic, Friedl, Malatini
Mittelfeld Skhiri – Marmoush, Götze, Dina Ebimbe, Knauff Weiser, Lynen, Deman – Schmid, Stage
Sturm Ekitiké Woltemade, Ducksch

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Wett-Tipp und Prognose

Das jüngste Aufeinandertreffen in Bremen endete mit einer Punkteteilung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Marvin Duksch einen Strafstoß nach Foul an Jens Stage zur Führung. Als fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff Rafael Borré eine Vorlage von Leonardo Bittencourt zum 2:0 köpfte, schien das Duell entschieden. Doch die Frankfurter kämpften sich zurück. Zunächst erzielte in Minute 65 Ellyes Skhiri nach Assist von Omar Marmoush den Anschlusstreffer. Zehn Zeigerumdrehungen später glich Hrvoje Smolcic nach Vorarbeit von Tuta zum 2:2 Endstand aus.

Eintracht Frankfurt ist zwar auch ein gutes Stück vom möglichen Top-Level entfernt, war aber gegen Union Berlin im zweiten Durchgang nahe am Sieg. Werder Bremen hat derweil ziemlich den Faden verloren, woran wiederkehrende Umstellungen aufgrund von Sperren und Verletzungen sicherlich auch einen Anteil hatten. Inklusive dem Heimvorteil spricht unter dem Strich deutlich mehr für die Eintracht, die mit einem Dreier Platz sechs nach unten hin absichern will (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.