SV Sandhausen – Hamburger SV: Quoten, Vorschau & Prognose 28.05.2023

23.05.2023

Im fünften Anlauf hofft der Hamburger SV auf die Rückkehr in die Bundesliga, benötigt dafür aber am letzten Spieltag in Liga zwei Schützenhilfe.

Denn die Hanseaten reisen mit einem Punkt Rückstand auf den zweitplatzierten 1. FC Heidenheim zum SV Sandhausen, wo ein Sieg auch wegen der im Vergleich zum FCH schlechteren Tordifferenz ein Muss ist. Direkt aufsteigen kann der HSV somit nur mit einem eigenen Dreier und wenn Heidenheim im Parallelspiel beim SSV Jahn Regensburg maximal unentschieden spielt. Andernfalls ginge es für die Hanseaten zum zweiten Mal in Folge in die Relegation. Sandhausen ist unterdessen bereits sicher abgestiegen, würde aber gerne das Fernduell mit Regensburg um Rang 17 für sich entscheiden, um bei einem denkbaren Lizenzentzug von Hertha BSC doch in der 2. Liga bleiben zu dürfen. Wie sehen die besten Wettanbieter die Chancen der beiden Teams? Wir haben drei Bundesliga Wetten mit den interessantesten Quoten vorbereitet.

Unsere Sandhausen – HSV Wett Tipps

Statistik
SV Sandhausen
vs
Hamburger SV
SV Sandhausen
Match Historie
Letztes Spiel
HSV
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: SV Sandhausen 2:4 HSV
2. Bundesliga
SV Sandhausen - Hamburger SV
Robert Glatzel trifft doppelt
3,10
Tipp platzieren

Robert Glatzel ist mit 19 Saisontoren der beste Angreifer der Hamburger. Auch in den letzten Spielen konnte er immer überzeugen und wir könnten uns gut vorstellen, dass der Stürmer gegen Sandhausen einen Doppelpack schnüren kann.

SV Sandhausen: Statistiken, Fakten und Form

Nach elf Jahren in Folge in der 2. Bundesliga hat es den SV Sandhausen, der praktisch in jedem dieser Jahre als Abstiegskandidat gehandelt wurde und doch stets die Klasse halten konnte, dann doch erwischt. Dass es diesmal nicht reichen könnte, hat sich schon im Winter abgezeichnet, verbrachte der SVS doch Weihnachten mit nur 16 Punkten aus 17 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Das neue Jahr begann dann zwar mit einem Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld (2:1) gut, doch daran schlossen sich vier Niederlagen ohne eigenes Tor an – im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg (0:2) sowie in der Liga gegen den SV Darmstadt 98 (0:4), bei Fortuna Düsseldorf (0:2) und gegen den Karlsruher SC (0:3). Trainer Alois Schwartz musste darauf hin gehen und wurde von Tomas Oral beerbt, der aber schnell auch wieder Geschichte war. Denn aus den ersten sechs Spielen unter Regie von Oral reichte es beim 1. FC Nürnberg (0:1), gegen Holstein Kiel (1:1), beim 1. FC Kaiserlautern (2:2), gegen den FC St. Pauli (0:5), bei Hannover 96 (1:3) und gegen Greuther Fürth (0:2) nur zu zwei von 18 möglichen Punkten. Oral musste schnell wieder gehen und Gerhard Kleppinger als letzter Hoffnungsträger installiert. Beim 1. FC Magdeburg (2:1), gegen den SC Paderborn (2:2) und gegen Jahn Regensburg (2:1) setzte der SVS dann nochmal zu einem Zwischenspurt an, der zuletzt aber mit den Pleiten bei Eintracht Braunschweig (1:2), gegen Hansa Rostock (1:2) und beim 1. FC Heidenheim (0:1) wieder ausgebremst wurde.

HSV: Statistiken, Fakten und Form

Der Hamburger SV lag zur Winterpause mit 34 Punkten aus den ersten 17 Spielen auf Platz zwei und damit auf Aufstiegskurs, hat im Jahr 2023 aber gegenüber dem 1. FC Heidenheim an Boden verloren. Denn aus den bisherigen 16 Spielen der Rückrunde kamen nur noch 29 Punkte hinzu, womit sich der Schnitt pro Partie von 2,0 auf 1,81 verschlechtert hat. Dabei ging es für die Mannschaft von Trainer Tim Walter nach der Winterpause mit Siegen gegen Eintracht Braunschweig (4:2) und bei Hansa Rostock (2:0) eigentlich gut los und das folgende 3:3 nach 0:3-Rückstand in Heidenheim war ebenfalls eher ein gefühlter Sieg. Danach wurde Arminia Bielefeld (2:1) besiegt, beim nun schon aufgestiegenen SV Darmstadt 98 (1:1) gepunktet und gegen den 1. FC Nürnberg (3:0) der nächste Dreier eingefahren. Stimmten bis dahin die Ergebnisse noch, trat auch in diesem Zusammenhang mit dem folgenden 2:4 beim Karlsruher SC ein Bruch ein. Gegen Holstein Kiel (0:0) und bei Fortuna Düsseldorf (2:2) reichte es nur zu Unentschieden, ehe nach einem Kantersieg gegen Hannover 96 (6:1) auch beim 1. FC Kaiserlautern (0:2) verloren wurde. Gegen den FC St. Pauli (4:3) behielt der HSV dann zwar die Oberhand, verlor aber postwendend mit 2:3 beim 1. FC Magdeburg und kam dann gegen den SC Paderborn nicht über ein 2:2 hinaus. Zuletzt aber wurden beim SSV Jahn Regensburg (5:1) und gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:1) zwei Siege eingefahren, die die Aufstiegshoffnungen wahrten bzw. aufgrund der anderen Ergebnisse sogar wieder vergrößert haben.

 

Direktvergleich/H2H: SV Sandhausen – Hamburger SV

9 Spiele Sandhausen HSV
Siege 2 5
Unentschieden 2 2
Niederlagen 5 2
erzielte Tore 13 19

Voraussichtliche Aufstellungen: SV Sandhausen – Hamburger SV

Mit Erik Zenga, Ahmet Kutucu und Alexander Esswein haben sich in Heidenheim gleich drei Sandhäuser Gelbsperren eingehandelt. Darüber hinaus sind weitere Änderungen denkbar, wobei sicherlich wieder mit defensiver Ausrichtung inklusive Fünferkette zu rechnen ist.

Mit Bakery Jatta, der kurz vor Schluss gegen Fürth Gelb-Rot sah und dem gelbgesperrten Ludovit Reis muss der HSV im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Stammkräfte verzichten. Mario Vuskovic fehlt aufgrund seiner Doping-Sperre ohnehin ebenso weiterhin wie die langzeitverletzten Noah Katterbach und Andras Nemeth.

Aufstellung Sandhauasen HSV
Torwart Drewes Fernandes
Defensive Ajdini, Dumic, Diakhite, Zhirov, Okoroji Heyer, David, Schonlau, Muheim
Mittelfeld Bachmann, Papela, El-Zein Kittel, Meffert, Benes
Sturm Ademi, Evina Jatta, Glatzel, Dompé

 

SV Sandhausen vs Hamburger SV: Wett-Tipp und Prognose

Der SV Sandhausen wird sich ordentlich aus der 2. Bundesliga verabschieden wollen und die Partie nicht abschenken. Doch gegen einen HSV, der gerade rechtzeitig wieder Fahrt aufgenommen hat und individuell ohnehin überlegen ist, werden die Kurpfälzer über 90 Minuten den Kürzeren ziehen. Auch, weil zahlreiche HSV-Anhänger das Gastspiel im Hardtwaldstadion zu einem gefühlten Heimspiel machen werden. Ob anschließend richtig gefeiert werden kann, hängt allerdings von Heidenheim ab.

2.Bundesliga
SV Sandhausen - Hamburger SV
Sieg HSV
2,80
Tipp platzieren

Die Hamburger sind die klaren Favoriten und wir glauben, dass sie schlussendlich dieser Rolle auch gerecht werden. In den letzten 8 Spielen konnte man allerdings nur ein Mal ohne Gegentreffer bleiben und wir tippen darauf, dass sich dieser Lauf auch am Wochenende fortsetzen wird.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version