Ein letztes Heimspiel noch für den BVB ehe es ins CL-Finale geht.
Zwei Wochen vor dem großen Finale in der Champions League im Londoner Wembleystadion gegen Real Madrid erwartet Borussia Dortmund zum Saisonausklang in der Bundesliga den SV Darmstadt 98. Während sich die Lilien als schon länger feststehendes Schlusslicht für mindestens ein Jahr aus dem Oberhaus verabschieden werden, wird der BVB die Saison definitiv auf dem fünften Tabellenplatz beenden, der dank der internationalen Erfolge der deutschen Vereine für die Teilnahme an der nächstjährigen Königsklasse genügt. Allzu viel steht somit sowohl für die Borussia als auch für Darmstadt nicht mehr auf dem Spiel, doch wollen sich beide weitaus besser präsentieren als am vergangenen Wochenende. Wem gelingt dieses Unterfangen? Wir haben die besten Bundesliga Quoten der Wettanbieter für euch zusammengefasst.
Unsere Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98 Wett Tipps
- Über 2,5 Tore in der 1. Halbzeit – Quote 3,05 bei Interwetten: Darmstadts Defensive war in dieser Saison einfach nicht bundesligatauglich. Häufig lief man bereits nach 45 Minuten einem deutlichen Rückstand hinterher. Auch die Dortmunder kassierten allerdings im letzten Spiel drei Gegentreffer in der ersten Hälfte. Wir tippen bei Interwetten auf mehr als 2,5 Tore nach 45 Minuten.
- Marco Reus trifft – Quote 2,30 bei Tipico: Gelingt der BVB Legende in seinem letzten Ligaspiel ein würdiger Abgang? Ein Treffer wäre wohl das schönste Abschiedsgeschenk für den Angreifer. Bei Tipico Deutschland erhaltet ihr eine Quote von 2,30.
- Doppelte Chance Darmstadt– Neobet Quoten Boost 5,63 : Glaubt ihr an eine Sensation? Mainz hat am letzen Spieltag bewiesen, dass es durchaus Möglich ist die Dortmunder zu schlagen, die womöglich mit dem Kopf schon beim Finale der Champions League sein könnten. Bei Neobet findet ihr einen starken Quotenboost auf diesen Wettmarkt.
Es wäre ein würdiger Abschluss für die sensationelle Karriere des Marco Reus beim BVB. Wir tippen darauf, dass der Stürmer ein Tor erzielen wird.
SV Darmstadt 98: Statistiken, Fakten und Form
Auf nationaler Ebene steht für Borussia Dortmund fraglos ein enttäuschendes Saisonende, doch dank der Champions League besteht noch die Möglichkeit, dass die Spielzeit 2023/24 als großer Erfolg in die Klubgeschichte eingeht. Nach einer schon bemerkenswerten Gruppenphase setzte sich der BVB im Achtelfinale gegen die PSV Eindhoven (1:1 auswärts, 2:0 zu Hause), im Viertelfinale gegen Atlético Madrid (1:2 auswärts, 4:2 zu Hause) und im Halbfinale mit zwei 1:0-Siegen gegen Paris St. Germain durch, sodass der Traum vom zweiten Gewinn des Henkelpotts nach 1997 lebt. Die beiden anderen Titelchancen hingegen sind frühzeitig zerplatzt. Während im DFB-Pokal schon in der zweiten Runde beim VfB Stuttgart (0:2) Schluss war, hinkte der BVB im Winter mit 27 Punkte aus 16 Spielen der Spitze schon so weit hinterher, dass die Meisterschaft kaum mehr realistisch war. Im Jahr 2024 fällt die Ausbeute nun mit 33 Zählern aus 17 Begegnungen zwar etwas besser aus, ist aber auch wegen zu vieler Ausrutscher wie in den Heimspielen gegen die TSG Hoffenheim (2:3) am 23. und gegen den VfB Stuttgart (0:1) am 28. Spieltag selbst für Platz vier zu dünn. Auch, weil am 30. Spieltag gegen Bayer Leverkusen spät das 1:1 kassiert und anschließend bei RB Leipzig 1:4 verloren wurde. Im letzten Heimspiel gelang trotz einer umfassenden Rotation gegen den FC Augsburg dann zwar ein 5:1-Sieg, doch am letzten Wochenende erlaubte sich der ebenfalls nur mit einer besseren B-Elf angetretene BVB beim 1. FSV Mainz 05 (0:3) einen bösen Fehltritt.
Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form
Der SV Darmstadt 98 war nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Aufstieg im vergangenen Sommer Abstiegskandidat Nummer eins, schien nach einem mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen verpatzten Start aber mit zwei Siegen in Folge gegen Werder Bremen (4:2) und beim VfL Bochum (2:1) in der Liga anzukommen. Danach allerdings blieb die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht nicht nur in den neun Spielen bis zur Winterpause bei lediglich drei Unentschieden sieglos, sondern auch in den ersten 13 Partien im neuen Jahr. Lediglich vier Zähler kamen aus diesen Begegnungen hinzu, sodass sich der direkte Wiederabstieg schon frühzeitig abzeichnete. Immerhin aber konnten die Lilien mit einem 2:0-Erfolg am 30. Spieltag beim 1. FC Köln (2:0) nach 22 Partien ohne Sieg wieder einen Dreier einfahren. Wirklich Hoffnung auf den Klassenerhalt kam damit aber nicht mehr auf und mit der folgenden Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim (0:1) war der Abstieg dann auch rechnerisch besiegelt. Anschließend verloren die Lilien beim VfL Wolfsburg (0:3) und leisteten sich am letzten Wochenende gegen die TSG Hoffenheim (0:6) bereits den zweiten Offenbarungseid in der Rückrunde nachdem schon am 24. Spieltag mit dem gleichen Ergebnis auch gegen den FC Augsburg verloren worden war.
Direktvergleich/H2H: Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98
10 Spiele | BVB | SVD |
Siege | 6 | 6 |
Unentschieden | 2 | 2 |
Niederlagen | 2 | 6 |
erzielte Tore | 27 | 10 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98
Auf Ramy Bensebaini und Julien Duranville muss Borussia Dortmund im Saisonfinale weiter verzichten, doch ansonsten könnte der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Die in Mainz wenig erfolgreiche Rotation dürfte rückgängig gemacht werden und weitgehend eine Elf auflaufen, die auch im Champions-League-Finale erste Wahl sein könnte – vermutlich aber mit Marco Reus, dem ein gebührender Abschied bereitet werden soll.
Nach dem Debakel gegen Hoffenheim ist von einer auf einigen Positionen veränderten Darmstädter Mannschaft auszugehen. Der gelbgesperrte Jannik Müller wird auf jeden Fall aus der Startelf rutschen, für die Clemens Riedel, Fabian Holland, Braydon Manu und Fraser Hornby verletzungsbedingt weiter keine Optionen sind. Dafür könnte der zuletzt nach einem Nasenbeinbruch fehlende Matthias Bader wieder dabei sein, ebenso Christoph Zimmermann nach Gelbsperre.
Aufstellung | BVB | SVD |
Torwart | Kobel | Schuhen |
Defensive | Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Maatsen | Zimmermann, Klarer, Maglica |
Mittelfeld | Can – Reus, Brandt | Bader, Justvan, Gjasula, Karic – Mehlem |
Sturm | Malen, Füllkrug, Sancho | Skarke, Vilhelmsson |
Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98: Wett-Tipps und Prognose
Darmstadt wird alles daran setzen, sich nach dem Debakel gegen Hoffenheim zumindest anständig aus der Bundesliga zu verabschieden. Das allerdings wird nicht einfach, denn auch wenn es für den BVB tabellarisch um nicht mehr viel geht, beginnt der Kampf um die Startplätze für das Champions-League-Finale. Zudem will Marco Reus in seinem letzten Heimspiel im Signal-Iduna-Park sicherlich noch einmal einen Erfolg feiern. Auch wenn wir wehrhaftere Lilien als letzte Woche erwarten, halten wir einen ähnlich klaren BVB-Sieg wie beim 4:0 im Hinspiel am Böllenfalltor für nicht unwahrscheinlich.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…