1. FC Union Berlin – SV Darmstadt 98: Tipp, Vorschau & Quoten – 28.01.2024

25.01.2024

Der 1. FC Union Berlin erwartet am 19. Spieltag der Bundesliga den SV Darmstadt 98 zu einem Kellerduell.

Die Eisernen, die am Ende der vergangenen Saison noch die Qualifikation für die Champions League feiern durften, liegen mit 14 Punkten gerade noch am rettenden 15. Platz, haben indes noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Darmstadt reist derweil mit drei Zählern weniger als Tabellenschlusslicht in die Hauptstadt, könnte aber mit einem Sieg an der Alten Försterei zu Union aufschließen sowie die punktgleichen Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Köln überflügeln.

Was die Bundesliga Quoten für diese Partie angeht sind die Eisernen wohl für die meisten Sportwetten Anbieter der klare Favorit. Zum Beispiel bietet bwin Deutschland lediglich 1,62er Quoten für einen Heimsieg an. Tipico hingegen offeriert für einen Auswärtssieg fette 5,5er Quoten. Worauf also wetten? Nach der Partie unter der Woche gegen die Bayern gab es einiges an Unruhe bei Union. Diese kommt aber von Abseits des Platzes und Schuld trägt Trainer Bjelica nach seinem Ausraster gegen Bayerns Sane. Welche Quote und welcher Tipp interessant sein könnten zeigen wir euch hier:

Unsere 1. FC Union Berlin – SV Darmstadt 98 Wett-Tipps:

Statistik
Union Berlin
vs
SV Darmstadt 98
Union
Match Historie
Letztes Spiel
Darmstadt
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Union 4:1 Darmstadt
Bundesliga
1. FC Union Berlin – SV Darmstadt 98
Tor Behrens
2,30
Tipp platzieren

4:1 siegte Union im Hinspiel, Behrens traf damals schon einmal. Als Favorit geht man auch dieses Mal ins Match und da Volland ausfallen könnte trauen wir Behrens auch in diesem Duell einen Treffer zu.

Union Berlin: Statistiken, Fakten und Form

Der 1. FC Union Berlin hat in dieser Saison eine unsanfte Bodenlandung hingelegt. Während das erstmalige Champions-League-Abenteuer mit nur zwei Punkten als Gruppenletzter hinter Real Madrid (0:1 auswärts, 2:3 zu Hause), dem SSC Neapel (0:1 zu Hause, 1:1 auswärts) und Sporting Braga (2:3 zu Hause, 1:1 auswärts) schon im Herbst beendet war, lief es in der Bundesliga mit Auftaktsiegen gegen Mainz 05 (4:1) und bei Darmstadt 98 (4:1) zunächst noch rund. Dann aber verloren die Eisernen gegen RB Leipzig (0:3), beim VfL Wolfsburg (1:2), gegen die TSG 1899 Hoffenheim (0:2), beim 1. FC Heidenheim (0:1), bei Borussia Dortmund (2:4), gegen den VfB Stuttgart (0:3), bei Werder Bremen (0:2), gegen Eintracht Frankfurt (0:3) und bei Bayer Leverkusen (0:4) neun Mal in Folge, scheiterten zudem in dieser Phase in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart (0:1). In beiderseitigem Einvernehmen wurde nach diesem Negativlauf die Zusammenarbeit mit Trainer Urs Fischer beendet. Unter Interimstrainer Marco Grote gelang gegen den FC Augsburg (1:1) immerhin ein Punktgewinn, bevor sich der neue Chefcoach Nenad Bjelic gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) mit dem ersten Sieg nach 16 Pflichtspielen ohne vollen Erfolg einführte. Beim VfL Bochum (0:3) wurde zwar wieder verloren, doch ein weiterer Sieg gegen den 1. FC Köln (2:0) stärkte vor der Winterpause den Glauben an ein besseres Jahr 2024, das mit einem schmeichelhaften Remis beim SC Freiburg (0:0) ordentlich begann. Weil die Partie in Mainz witterungsbedingt abgesagt werden musste, hatte Union am vergangenen Wochenende spielfrei und war erst am Mittwoch im Nachholspiel beim FC Bayern München gefordert – und verlor mit 0:1.

SV Darmstadt: Statistiken, Fakten und Form

Nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Aufstieg in die Bundesliga war schnell klar, dass es für den SV Darmstadt 98 ausschließlich um den Klassenerhalt gehen wird. Der Start in die Saison mit dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal beim FC 08 Homburg (0:3) sowie drei Auftaktniederlagen in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt (0:1), gegen den 1. FC Union Berlin (1:4) und bei Bayer Leverkusen (1:5) unterstrichen die Schwere der Aufgabe dann nur noch. Gegen Borussia Mönchengladbach (3:3) wurde dann zwar erstmals gepunktet, beim VfB Stuttgart (1:3) aber wieder verloren, ehe gegen Werder Bremen (4:2) und beim FC Augsburg (2:1) gleich zwei Siege in Serie eingefahren werden konnten. Gegen RB Leipzig (1:3) und beim FC Bayern München (0:8) sahen die Lilien dann aber kein Land und schafften anschließend auch gegen direkte Konkurrenten im hinteren Tabellendrittel keine Siege. Aus den Spielen gegen den VfL Bochum (1:2), gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0), gegen den 1. FC Köln (0:1) und beim 1. FC Heidenheim (2:3) reichte es nur zu einem mageren Zähler – immerhin aber gelang dazwischen ein nicht unbedingt zu erwartender Punktgewinn beim SC Freiburg (1:1). Nach einer weiteren Niederlage gegen den VfL Wolfsburg (0:1) ging es wenigstens mit einem Achtungserfolg gegen die TSG Hoffenheim (3:3) in die Winterpause, aus der die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht indes gegen Borussia Dortmund (0:3) wiederum mit einer Pleite kam. Das 2:2 nach 0:2-Rückstand am letzten Wochenende gegen Eintracht Frankfurt dient aber als Mutmacher.

Direktvergleich/H2H: 1. FC Union Berlin – SV Darmstadt 98

7 Spiele Union Darmstadt
Siege 2 3
Unentschieden 2 2
Niederlagen 3 2
erzielte Tore 13 16

Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Union Berlin – SV Darmstadt 98

Auf Trainer Nenad Bjelica muss der 1. FC Union nach seinem Fehltritt gegen Leroy Sane an der Seitenlinie verzichten. Auch die verletzten Josip Juranovic und Rani Khedira sowie der noch beim Afrika-Cup weilende Aissa Laidouni sind nicht dabei. Auch der in München angeschlagen ausgewechselte Kevin Volland ist fraglich. Dafür könnte Neuzugang Chris Bedia erstmals von Beginn an stürmen.

Auf Darmstadts Ausfallliste stehen weiterhin die verletzten Aaron Seydel, Braydon Manu und Fraser Hornby, während Mathias Honsak und Marvin Mehlem nach ihren Zwangspausen noch Rückstand haben.

Aufstellung Union Darmstadt
Torwart Rönnow Schuhen
Defensive Doekhi, Vogt, Diogo Leite Klarer, Zimmermann, Maglica
Mittelfeld Trimmel, Kral, Gosens – Aaronson, Haberer Bader, Franjic, Holland, Nürnberger – Justvan, Skarke
Sturm Behrens, Bedia Pfeiffer

 

1. FC Union Berlin – SV Darmstadt 98: Wett-Tipps und Prognose

Union Berlin wirkt wieder stabiler, wobei abzuwarten bleibt, wie sich nun das Fehlen von Trainer Bjelica auswirkt. Auch deshalb sehen wir Darmstadt mit dem Schwung des spät geschafften Unentschiedens nicht chancenlos. Gelingt es den Lilien, individuelle Fehler im Defensivbereich zu vermeiden, ist in einer wahrscheinlich eher torarmen Partie zumindest ein Teilerfolg für die Gäste drin.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Fussball Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version