SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 25.08.2024

Klaus Zauberwetter
24.08.2024

Der Bundesliga Absteiger hat einen Fehlstart hingelegt, der FCN hingegen zuletzt zweimal gewonnen.

Die Lilien befinden sich nach zwei Niederlagen erneut im Tabellenkeller, der Club könnte sich mit einem Auswärtssieg im oberen Tabellendrittel festsetzen.

sv 98 darmstadt 1 fc nürnberg wett tipp

Mehr wissen wir am Sonntag, 25. August 2024, wenn um 13:30 Uhr der Anpfiff im Merck-Stadion am Böllenfalltor ertönt.

Allerdings tendieren die Darmstadt – Nürnberg Quoten der Wettanbieter in Richtung eines Heimsieges, wie du unserem Vergleich entnehmen kannst. Wir haben uns den Saisonauftakt näher angesehen und geben dir drei unverbindliche Wett-Tipps zur Hand.

Unsere SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg Tipps

sv 98 darmstadt 1 fc nürnberg wett tipp
  1. Tipp: SV Darmstadt 98 besiegt 1. FC NürnbergQuote 2.15 bei ADMIRALBET: Die Lilien haben fünf der jüngsten sieben Duelle und die letzten beiden Heimspiele gegen den FCN gewonnen. Daher favorisieren wir die Darmstädter und greifen nach unserem ADMIRALBET Test beim Anbieter mit österreichischen Wurzeln zu.
  2. Tipp: Über 3,5 Tore Price Boost Quote 2.60 bei Bwin: In jeweils zwei der drei Matches der Teams in der noch jungen Saison fielen wenigstens vier Treffer. Wir erwarten uns, dass die Fans erneut ein spektakuläres Spiel geboten bekommen. Unsere Bwin Erfahrungen mit ihren erhöhten Quoten sind gut, daher schlagen wir gleich zu.
  3. Tipp: Sieg Darmstadt und Über 3,5 ToreQuotenboost 5.75 bei NEO.bet: Und wir haben noch eine weitere verbesserte SV98 – FCN Quote für dich. NEO.bet kombiniert den klassischen 1/X/2 Weg mit der Over/ Under Wette zu einem tollen Angebot.
Statistik
SV Darmstadt 98
vs
1. Fußball-Club Nürnberg
SV98
Match Historie
Letztes Spiel
FCN
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: SV98 1:0 FCN

SV Darmstadt 98: Statistiken, Fakten und Form

Bloß drei Siege feierten die Lilien in der abgelaufenen Spielzeit. Hinzu kamen noch acht Unentschieden und gleich 23 Niederlagen. Mit 17 Zählern und 16 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer war der Klassenerhalt in weiter Ferne. Doch die Vereinsverantwortlichen ließen sich nicht beirren und hielten an Aufstiegstrainer Torsten Lieberknecht fest, der seit der Saison 2021/22 die Darmstädter betreut. Die Verkäufe von Christoph Klarer (Birmingham City) und Marvin Mehlem (Hull City) spülten mehr als fünf Millionen Euro in die Vereinskasse, ein Teil davon wurde wieder in den Kader reinvestiert.

Zum Auftakt gastierte Fortuna Düsseldorf am Böllenfalltor und entführte alle drei Zähler – allerdings unter kräftiger Mithilfe der Darmstädter. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf in Minute 55 Neuzugang Aleksandar Vukotic – jedoch in das eigene Gehäuse. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wechselte Torsten Lieberknecht den erst 17-jährigen Othmane El Idrissi ein – nur acht Zeigerumdrehungen später musste der Youngster nach einer Notbremse das Spielfeld wieder verlassen. In Überzahl erzielte Tim Rossmann das 0:2 für die Düsseldorfer (86.). Beim SC Paderborn 07 brachte Oscar Vilhelmsson die Lilien schon in der siebten Minute voran. Doch im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber auf und das Match dank Treffern von Sebastian Klaas (53.), Filip Bilbija (64.) und Ilyas Ansah (83.) in einen 3:1 Erfolg. Zumindest gelang in der ersten Runde im DFB-Pokal ein 3:1 bei Regionalligist FC Teutonia 05 Ottensen.

1. FC Nürnberg: Statistiken, Fakten und Form

Miroslav Klose hat die Mittelfranken als neuer Trainer übernommen und soll den FCN nach Rang zwölf im vergangenen Spieljahr in eine höhere Tabellenregion coachen. Der Weltmeister von 2014 trat die Nachfolge von Christian Fiél an, welcher Hertha BSC zurück in die Bundesliga führen möchte. Zuvor war Klose im Nachwuchs des FC Bayern München und Co-Trainer von Hansi Flick engagiert und sammelte erste Erfahrungen als Cheftrainer in der österreichischen Bundesliga beim SCR Altach, musste jedoch vorzeitig gehen. Elf Millionen Euro lukrierten die Nürnberger für den Verkauf des erst 18-jährigen Can Uzun an Eintracht Frankfurt. Nur ein kleiner Teil davon wurde bislang in den Kader reinvestiert.

Im ersten Match beim Karlsruher SC lag der FCN nach knapp einer halben Stunde durch Kanji Okunuki und Florian Pick mit 0:2 voran, ehe in der Nachspielzeit Budu Zivzivadze das Match mit dem Anschlusstor wieder spannend machte. Nach dem Pause schnürte der Georgier einen Triplepack und sicherte dem KSC einen 3:2 Sieg. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 gingen die Gäste unmittelbar vor der Pause durch Ibrahima Cissé in Führung. Doch die Nürnberger setzten nach dem Seitenwechsel nach und feierten dank Treffern von Lukas Schleimer, Caspar Jander und Rafael Lubach einen 3:1 Erfolg über die Knappen. Im DFB-Pokal musste die Entscheidung beim 1. FC Saarbrücken im Elfmeterschießen fallen, wo Torwart Christian Mathenia mit einem gehalten Versuch zum Aufstiegshelden avancierte.

Direktvergleich/H2H: SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg

41 Spiele SV98 FCN
Siege 14 17
Unentschieden 10 10
Niederlagen 17 14
erzielte Tore 71 68

Darmstadt – Nürnberg: Wett-Tipp und Prognose

Mit 17 Siegen, zehn Punkteteilungen und 14 Niederlagen geht der direkte Vergleich an den FCN. Allerdings gewannen die Darmstädter fünf der jüngsten sieben Begegnungen. Die Bilanz von SV98 Coach Torsten Lieberknecht ist mit sechs Siegen, zwei Remis und sechs Pleiten ausgeglichen.

Wir erwarten uns eine ausgeglichene Partie, bei der jeder Ausgang möglich erscheint. Allerdings könnte der Heimvorteil den Unterschied ausmachen, weswegen wir hauchzart zu einem vollen Erfolg des SV Darmstadt 98 tendieren (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Klaus Zauberwetter ist in Bremen geboren und selbstverständlich Werderaner. Er verteilt die Risiken gern auf mehrere Wetten und bevorzugt die risikoarme, niedrige Quote gegenüber der hohen, risikoreichen. Neben spanischem und deutschem Fußball der 1. und 2. Bundesliga beschäftigt er sich viel mit Tennis.