SV 07 Elversberg – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 10.08.2024

Klaus Zauberwetter
06.08.2024

Vor drei Spielzeiten waren die Vereine noch durch drei Ligen getrennt.

Die Saarländer holten sich nach zweiten Plätzen in der Saison 2021/22 den Meistertitel in der Regionalliga Südwest und stiegen in die 3. Liga auf. Der Effzeh beendete das Spieljahr in der Bundesliga auf dem siebten Rang und qualifizierte sich für den Europapokal.

sv 07 elversberg 1 fc köln wett tipp

Seither haben sich die Teams angenähert und treffen nun am Samstag, 10. August 2024 um 13:00 Uhr in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde erstmals aufeinander.

Die Elversberg – Köln Quoten der Wettanbieter sehen zwar den Bundesliga Absteiger als Favoriten, doch nach dem Fehlstart gegen den HSV stehen die Geißböcke bereits etwas unter Druck, während die Elversberger schon einen Zähler auf dem Konto haben. Wir geben dir Infos zum Spiel und gleich einmal drei unverbindliche Wett-Tipps zur Hand.

Unsere SV 07 Elversberg – 1. FC Köln Tipps

sv 07 elversberg 1 fc köln wett tipp
  1. Tipp: Das Spiel endet mit einem UnentschiedenQuote 3.80 bei Tipico: Die Saarländer sind mit einer Nullnummer in die Saison gestartet, die Kölner haben sogar verloren. Da die Elversberger als klarer Außenseiter gelten, werden sie es wohl sehr defensiv anlegen. Ob die Domstädter das Bollwerk knacken können, bezweifeln wir und greifen bei Tipico Deutschland zu.
  2. Tipp: Tim Lemperle trifftQuote 3.60 bei Intertops: Der U21-Nationalspieler hat in der vergangenen Saison bei der SpVgg Greuther Fürth sechs Tore erzielt und vier vorbereitet. Nun soll er den 1. FC Köln zum sofortigen Wiederaufstieg schießen. Die Torschützen Wette platzieren wir bei Intertops.
  3. Tipp: Elversberg gewinnt oder RemisQuote 1.70 bei Betway: Wir wollen bei unserem dritten Tipp etwas Risiko herausnehmen und entscheiden uns daher für Doppelte Chance 1X. Unsere Betway Erfahrungen mit diesem Wettmarkt sind sehr gut, weswegen wir den Tipp beim englischen Anbieter abgeben.
Statistik
SV 07 Elversberg
vs
1. Fußball-Club Köln
SVE
Match Historie
Letztes Spiel
Köln
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: SVE -:- Köln

SV 07 Elversberg: Statistiken, Fakten und Form

Seit Ende Oktober 2018 betreut Horst Steffen die Saarländer. Im vierten Jahr seiner Amtszeit gelang als Meister der Regionalliga Südwest der Einstieg in den Profifußball. Schon in der Spielzeit 2013/14 waren die Elversberger in der 3. Liga mit dabei, mussten jedoch nach nur einem Jahr wieder runter. Auch im zweiten Versuch verließen die Saarländer die 3. Liga schon nach einer Saison – dieses Mal allerdings als Meister in Richtung 2. Bundesliga. Nach dem unerwarteten Durchmarsch zählte der 1907 gegründete Verein zu den Abstiegskandidaten, konnte sich aber im Mittelfeld klassieren und schloss die vergangene Spielzeit auf dem elften Rang ab.

Nun wird der SVE abermals zu den Abstiegskandidaten gezählt, wurde doch der beste Vorlagengeber Jannik Rochelt an Hannover 96 verkauft und einige Leihgaben kehrten zu ihren Vereinen zurück. Ob die Neuzugänge die Abgänge ersetzen können, wird sich erst weisen. Zum Saisonstart gab es eine Nullnummer beim 1. FC Magdeburg. Zwar zirkelte Paul Stock am Ende der ersten Halbzeit einen abgefälschten Freistoß an die Latte, doch insgesamt waren die Magdeburger das deutlich gefährlichere Team, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen und am glänzend aufgelegten Elversberg Torwart Nicolas Kristof. Es ist wohl zu erwarten, dass der 24-jährige Österreicher auch gegen den 1. FC Köln sein ganzes Können aufbieten muss.

1. FC Köln: Statistiken, Fakten und Form

Gerhard Struber wird sich sein Debüt bei den Domstädtern wohl anders vorgestellt haben. Der gebürtige Salzburger war zuvor schon Trainer in England, den USA und betreute zuletzt den österreichischen Serienmeister RB Salzburg, musste aber vorzeitig gehen. Nun soll der 47-Jährige den Kölnern zur Rückkehr in die Bundesliga verhelfen. Keine einfache Aufgabe, ist doch die Konkurrenz in der besten 2. Liga der Welt äußerst groß. Dies musste auch der Hamburger SV nach seinem erstmaligen Abstieg erfahren. Der HSV begeht nun schon seine siebte Saison in der zweithöchsten Leistungsstufe.

Dementsprechend groß waren die Erwartungen an den Saisonauftakt und das Duell zwischen den Geißböcken und Rothosen. Im ausverkauften RheinEnergieStadion gingen die Hamburger schon nach fünf Minuten in Führung. Ransford Königsdörffer nützte einen Patzer von Köln Keeper Jonas Urbig. In Minute 35 war der ghanaische Nationalspieler erneut zur Stelle und erhöhte zum Entsetzen der Domstädter auf 0:2. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer vergab Tim Lemperle, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit an HSV Torwart Daniel Heuer Fernandes scheiterte. So dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, ehe noch einmal Spannung aufkam. In Minute 78 köpfte Wechselspieler Linton Maina eine Flanke von Dejan Ljubicic zum 1:2 in die gegnerischen Maschen. Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. Ein Fehlstart, der nun in Elversberg behoben werden soll.

Direktvergleich/H2H: SV 07 Elversberg – 1. FC Köln

0 Spiele SVE Köln
Siege 0 0
Unentschieden 0 0
Niederlagen 0 0
erzielte Tore 0 0

SV 07 Elversberg – 1. FC Köln: Wett-Tipp und Prognose

Es ist sowohl das erste Aufeinandertreffen der Teams als auch der Trainer. Die Gastgeber werden als Abstiegskandidat gehandelt, die Gäste zum engsten Favoritenkreis auf den Aufstieg gezählt. Dementsprechend klar sollte die Ausgangssituation sein.

Doch während der SV 07 Elversberg seine Big Points für den Klassenerhalt wohl in anderen Begegnungen sucht, haben die Kölner bereits einen ersten Dämpfer gegen einen direkten Konkurrenten erhalten. Und das auch noch in einem Heimspiel. Ob der 1. FC Köln, welcher seit langer Zeit wieder einmal als Favorit in ein Spiel geht, dieser Rolle auch tatsächlich gerecht wird, lässt sich zumindest bezweifeln. Wir nehmen daher etwas Risiko und setzen auf eine Punkteteilung (Tipp X).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Klaus Zauberwetter ist in Bremen geboren und selbstverständlich Werderaner. Er verteilt die Risiken gern auf mehrere Wetten und bevorzugt die risikoarme, niedrige Quote gegenüber der hohen, risikoreichen. Neben spanischem und deutschem Fußball der 1. und 2. Bundesliga beschäftigt er sich viel mit Tennis.