Mit Borussia Dortmund und dem FC St. Pauli eröffnen zwei Mannschaften den siebten Spieltag der Bundesliga, die mit einer Niederlage in die Länderspielpause gegangen sind und gemessen an den unterschiedlichen Ansprüchen jeweils nicht den erhofften Saisonstart hingelegt haben.
Wichtiger Hinweis der Redaktion: Bist du bei folgenden beiden Bookies noch nicht registriert, kannst du dich auf dieses Duell ganz besonders freuen. Denn einerseits wirst du mit einem Tipico Neukunden Quotenboost…
…und andererseits mit einem ODDSET Quotenboost herzlich willkommen geheißen!
Aufsteiger St. Pauli steht zwar auf Rang 15 und damit gerade so am rettenden Ufer, doch vier Punkte aus sechs Spielen werden hochgerechnet kaum zum Klassenerhalt reichen.
Der BVB hat zwar sechs Zähler mehr auf dem Konto, ist damit aber nur Tabellensiebter und somit ein gutes Stück vom Minimalziel Champions-League-Qualifikation entfernt.
Die Dortmund – St. Pauli Quoten der Wettanbieter deuten auf einen klaren Heimsieg des BVB hin, wie du unserem Quotenvergleich entnehmen kannst. Wir haben die Form und Personalsituation der Teams analysiert und leiten daraus drei unverbindliche Wett-Tipps ab.
Unsere Borussia Dortmund – FC St. Pauli Tipps:
- Tipp: Borussia Dortmund besiegt FC St. Pauli – Quote 1.33 bei Interwetten: Der Champions League-Finalist der vergangenen Saison ist gegen den Aufsteiger klarer Favorit – auch wenn der BVB zuletzt Schwächen zeigte. Nach der Länderspielpause und mit den Fans im Rücken sollte ein Heimsieg gelingen. Unseren ersten Tipp geben wir nach unserem Interwetten Test mit dieser Quote ab.
- Tipp: BVB gewinnt + Über 4,5 Tore – Price Boost Quote 3.90 bei ODDSET: Die Favoritenrolle der Westfalen ist klar – doch erleben wir auch ein Schützenfest? In drei der letzten vier Heimpiele der Dortmunder fielen wenigstens sechs Tore. Da erscheint uns der Quotenboost von ODDSET Online durchaus realistisch.
- Tipp: FC St. Pauli gewinnt oder Unentschieden – Quotenboost 4.00 bei NEO.bet: Wir haben aber auch für die Fans der Kiezkicker eine erhöhte Quote bei NEO.bet gefunden. Immerhin sind die Dortmunder immer wieder für Patzer gut und die Hamburger feierten zuletzt einen 3:0-Auswärtssieg beim SC Freiburg. Wieso also nicht den Wettmarkt Doppelte Chance X2 riskieren?
Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form
Borussia Dortmund hat im Sommer mit dem neuen Trainer Nuri Sahin und fünf hochkarätigen Neuzugängen an einigen Stellschrauben gedreht, um den fünften Platz der vergangenen Saison wieder nach oben zu korrigieren, der ohne das erreichte, aber verlorene Champions-League-Finale wohl nochmal für deutlich mehr Unruhe gesogt hätte. Die Vorbereitung allerdings verlief wegen vieler erst spät eingestiegener Nationalspieler suboptimal, wobei die letzten Testspiele in annähernd voller Besetzung beim FC Villarreal (2:2) und gegen Aston Villa (2:0) bereits Lust auf mehr machten. Anschließend nahm der BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals die Hürde 1. FC Phönix Lübeck (4:1) zumindest weitgehend problemlos und landete in der Bundesliga einen Auftaktsieg gegen Eintracht Frankfurt (2:0), wobei das Ergebnis durchaus auch weniger erfreulich hätte lauten können.
Der zweite Spieltag brachte dann bei Werder Bremen (0:0) bereits die ersten Punktverluste, die aber mit Siegen gegen den 1. FC Heidenheim (4:2) und zum Start in die Champions League beim FC Brügge (3:0) relativ schnell vergessen waren. Überzeugend gerieten die beiden Erfolge indes nur bedingt und das folgende Debakel beim VfB Stuttgart (1:5) ließ rasch eine altbekannte Mentalitätsdebatte aufkommen, die im Vorfeld der Partie gegen St. Pauli noch lauter geführt wird. Denn gegen den VfL Bochum (4:2) und in der Königsklasse gegen Celtic Glasgow (7:1) lieferte der BVB nach der Schlappe von Stuttgart zwar zwei siegreiche und teils begeisternde Heimspiele ab, um vor der Länderspielpause beim 1. FC Union Berlin mit einer vor allem in den ersten 45 Minuten unerklärbar schwachen Leistung mit 1:2 zu verlieren.
FC St. Pauli: Statistiken, Fakten und Form
Nach 13-jähriger Abwesenheit, in der zuweilen die 3. Liga deutlich näher war, hat sich der FC St. Pauli im Sommer in der Bundesliga zurückgemeldet. Allerdings mit dem Malus, mit Trainer Fabian Hürzeler (Brighton & Hove Albion) und Top-Scorer Marcel Hartel (St. Louis City) zwei prägende und maßgeblich für den Erfolg verantwortliche Figuren verloren zu haben. Der neue Trainer Alexander Blessin wies zwar im Ausland Referenzen vor, betrat mit der Bundesliga als Cheftrainer aber Neuland und rückte vom im Aufstiegsjahr bewährten 3-4-3-System ab. Zunächst durchaus vielversprechend, spielten die Kiezkicker doch eine gute Vorbereitung und landeten gegen Olympique Lyon (1:0), bei Norwich City (3:1) und gegen Atalanta Bergamo (3:0) bemerkenswerte Testspielsiege.
Schon das Gastspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Halleschen FC (3:2 n.V.) zeigte dann aber einige Probleme auf und in der Bundesliga sollte der Start mit drei Niederlagen gegen den 1. FC Heidenheim (0:2), beim 1. FC Union Berlin (0:1) und beim FC Augsburg (1:3) komplett daneben gehen. Danach entschloss sich Blessin dazu, zum 3-4-3 zurückzukehren und wurde prompt belohnt. War St. Pauli gegen RB Leipzig (0:0) schon kurz sogar vor einer ganz großen Überrschung, gelang beim SC Freiburg (3:0) ein in dieser Form sicherlich nicht zu erwartender Auswärtscoup. Auf die ersten vier Punkte allerdings folgte vor der Länderspielpause ein Rückschlag in Form einer deutlichen Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:3).
Direktvergleich/H2H: Borussia Dortmund – FC St. Pauli:
22 Spiele | BVB | FCSP |
Siege | 15 | 3 |
Unentschieden | 4 | 4 |
Niederlagen | 3 | 15 |
erzielte Tore | 52 | 21 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Borussia Dortmund – FC St. Pauli:
Auf die verletzten Karim Adeyemi und Julien Duranville muss der BVB sicher weiter verzichten. Auch für Giovanni Reyna dürfte nach längerer Zwangspause zumindest die Startelf noch kein Thema sein. Ansonsten hängt viel davon ab, in welchem Zustand die Nationalspieler zurückkehren. Generell sind nach der Niederlage in Berlin mehrere Änderungen vorstellbar.
Während die Ausfälle der Ersatztorhüter Sascha Burchert und Ben Voll erst einmal nicht ins Gewicht fallen und mit dem Langzeitverletzten Simon Zoller schon länger nicht mehr seriös geplant werden kann, bedeutet das Fehlen des gegen Mainz kurz vor Schluss verletzten Elias Saad eine enorme Schwächung. Bei den zuletzt angeschlagen Eric Smith, Connor Metcalfe und Carlo Boukhalfa besteht die Hoffnung auf einen Einsatz.
Aufstellung | BVB | FCSP |
Torwart | Kobel | Vasilj |
Defensive | Yan Couto, Anton, Schlotterbeck, Ryerson | Wahl, Smith, Mets |
Mittelfeld | Can, Groß – Malen, Brandt, Gittens | Saliakas, Irvine, Wagner, Treu |
Sturm | Guirassy | Afolayan, Boukhalfa – Eggestein |
BVB – St. Pauli: Wett-Tipp und Prognose
Borussia Dortmund hat es in dieser Saison bislang noch nicht geschafft, das vorhandene Potential konstant auf den Platz zu bringen. Allerdings wurden die bisherigen Heimspiele zumindest zu weiten Teilen überzeugend gestaltet.
Auch gegen einen mutmaßlich nicht allzu forsch auftretenden FC St. Pauli ist mit einem spielbestimmenden BVB zu rechnen, der mit seiner Qualität in der Offensive eher früher als später auch den Bann brechen wird. Gelingt der erste Treffer zeitig, könnte es für St. Pauli ein unangenehmer Abend werden (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Ipswich Town – FC Chelsea: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 30.12.2024
Das Spiel zwischen Ipswich Town und FC Chelsea wird am Montag, 30. Dezember 2024, um 20:45 Uhr im altehrwürdigen Portman Road Stadion angepfiffen mehr…
West Ham United – FC Liverpool: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 29.12.2024
Im London Stadium kommt es am Sonntag, 29. Dezember 2024, um 18:15 Uhr zum Spiel zwischen West Ham United und dem FC Liverpool. mehr…
Tottenham Hotspur – Wolverhampton Wanderers: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.12.2024
Tottenham Hotspur empfängt die Wolverhampton Wanderers am Sonntag, 29. Dezember 2024, um 16:00 Uhr im Tottenham Hotspur Stadium zu einem bedeutenden Duell. mehr…
Leicester City – Manchester City: Wett-Tipp, Prognose & Vorschau – 29.12.2024
Am Sonntag, 29. Dezember 2024, erwartet uns im King Power Stadium ein mit Spannung erwartetes Duell zwischen Leicester City und Manchester City.mehr…
FC Arsenal – Ipswich Town: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.12.2024
Das Duell zwischen den Gunners und den Tractor Boys rundet den 18. Spieltag der englischen Premier League am Freitag, 27. Dezember 2024, um 21:15 Uhr im Emirates Stadium ab. mehr…