Mit dem SSV Ulm 1846 und Fortuna Düsseldorf treffen am dritten Spieltag der 2. Bundesliga zwei Klubs aufeinander, die am vergangenen Wochenende bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals die Segel streichen mussten.
In der Liga haben beide einen unterschiedlichen Start hingelegt.
Während die Ulmer Spatzen nach dem Durchmarsch durch die 3. Liga mit zwei Auftaktniederlagen direkt vor Augen geführt bekommen haben, dass im Unterhaus ein anderer Wind weht, hat die Fortuna nach dem denkbar knapp verpassten Aufstieg mit vier von sechs möglichen Zählern die Ambitionen, vorne mitzuspielen, gleich wieder unterstrichen.
Die Ulm – Düsseldorf Quoten der Wettanbieter findest du in unserer Vorschau ebenso wie Infos zu den Teams und drei unverbindliche Wett-Tipps.
Unser SSV Ulm 1846 – Fortuna Düsseldorf Tipp
- Tipp: Fortuna Düsseldorf besiegt SSV Ulm 1846 – Quote 1.90 bei Interwetten: F95 ist Aspirant auf den Aufstieg in die Bundesliga und mit vier Zählern nach zwei Spielen gut in die neue Saison gestartet. Die Spatzen hingegen kassierten inklusive DFB-Pokal drei Niederlagen. Nach unserem Interwetten Test der Quoten geben wir den Tipp beim österreichischen Anbieter ab.
- Tipp: F95 gewinnt und Über 2,5 Tore – Price Boost Quote 2.95 bei ODDSET: Die Düsseldorfer sind Favorit, daheim trauen wir den Ulmern aber eine bessere Leistung zu, weswegen wir auch mit mehreren Treffern rechnen. Da kommt der Quotenboost von ODDSET Online äußerst gelegen.
- Tipp: Düsseldorf gewinnt zu null – Wett Boost Quote 3.75 bei bet365: Die Rheinländer kassierten zwar in der 1. Runde des DFB-Pokals eine Niederlage, in der 2. Bundesliga allerdings noch keinen Gegentreffer. Die erhöhte Ulm – F95 Quote spielen wir mit unserer bet365 App.
SSV Ulm 1846: Statistiken, Fakten und Form
Mit dem nicht grundlos zum besten Spieler der vergangenen Drittliga-Saison gewählten Léo Scienza hat der SSV Ulm im Sommer seinen Unterschiedsspieler schlechthin an den 1. FC Heidenheim verloren. Die Spatzen haben ansonsten ihr gewachsenes Erfolgsteam aber zusammenhalten können und unter anderem mit Maurice Krattenmacher, Laurin Ulrich oder Aaron Keller eine Reihe an Top-Talenten mit jeder Menge Entwicklungspotential hinzuholen können. Weil viele Abläufe noch aus der vergangenen Saison passten, hat Ulm wohl bewusst auf Testspiele gegen unterklassige Klubs verzichtet, sondern nach einem Blitzturnier mit kürzerer Spielzeit gegen den FC Kempten (1:1, 6:5 n.E.) und den FC 08 Homburg (2:1) nur gegen Gegner weitgehend auf Augenhöhe oder darüber getestet.
Einem respektablen 1:1 gegen den FC Basel folgte ein 3:1-Sieg bei der SpVgg Unterhaching, ehe es weder beim FC Ingolstadt (1:1) noch gegen den VfB Stuttgart II (2:2) zu einem Sieg reichen sollte. Zum Saisonstart zahlte die junge Mannschaft von Trainer Thomas Wörle dann Lehrgeld und unterlag dem 1. FC Kaiserslautern nach langer Führung spät noch mit 1:2. Im folgenden Aufsteigerduell beim SSV Jahn Regensburg lieferten die Spatzen eine uninspirierte Vorstellung ab und verloren wegen eines Fehlers zu viel mit 0:1. Keine Chance hatte die Wörle-Elf dann am letzten Wochenende, als sich der FC Bayern München (0:4) in der ersten Runde des DFB-Pokals als mehrere Nummern zu groß erwies.
Fortuna Düsseldorf: Statistiken, Fakten und Form
Die Niederlage im Elfmeterschießen der nach einem 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel schon gewonnen geglaubten Relegation gegen den VfL Bochum nahm Fortuna Düsseldorf mit in den Sommerurlaub, der somit nicht nur mental schwierig war, sondern auch relativ kurz ausfiel. Dementsprechend musste Trainer Daniel Thioune nach Wiederbeginn des Trainings zunächst noch Aufbauarbeit leisten und dann sein Vorbereitungsprogramm recht kompakt durchziehen. Die ersten Testspiele bei der Holzheimer SG (3:0), gegen Diósgyőri VTK (4:0) und vor allem gegen Galatasaray Istanbul (5:2) ließen dann aber auf eine gute Frühform schließen und weckten schnell wieder Vorfreude auf den nächsten Anlauf Richtung Bundesliga.
Ein Blitzturnier mit zwei 0:1-Niederlagen gegen Kickers Offenbach und den 1. FC Kaiserslautern war danach zwar ein Dämpfer, doch die Generalprobe bei Premier-League-Aufsteiger Ipswich Town konnte mit einem 2:1-Sieg erfolgreich gestaltet werden. Auch zum Start präsentierte sich die Fortuna gut und gewann beim SV Darmstadt 98 mit 2:0. Anschließend allerdings reichte es im ersten Heimspiel gegen den Karlsruher SC nur zu einem 0:0 und im DFB-Pokal setzte es am vergangenen Sonntag im zweiten Spiel in Folge ohne eigenes Tor bei Dynamo Dresden mit 0:2 das Aus in Runde eins. Immerhin ist offensiv aber Besserung in Sicht, konnte in dieser Woche doch die Rückkehr von Ex-Torjäger Dawid Kownacki von Werder Bremen perfekt gemacht werden.
Direktvergleich/H2H: SSV Ulm 1846 – Fortuna Düsseldorf
7 Spiele | Ulm | F95 |
Siege | 3 | 4 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 4 | 3 |
erzielte Tore | 10 | 16 |
Voraussichtliche Aufstellungen:SSV Ulm 1846 – Fortuna Düsseldorf
Ulms Innenverteidiger Tom Gaal musste gegen die Bayern angeschlagen passen und dabei zusehen, wie sein Vertreter Niklas Kolbe Pluspunkte sammeln konnte. Selbst wenn Gaal wieder einsatzbereit sein sollte, könnte Kolbe erneut beginnen. Auch Lennart Stoll und Luka Hyryläinen, die für Bastian Allgeier und Philipp Maier aufliefen, könnten im Team bleiben. Abzuwarten bleibt, ob der nach einem Zusammenprall ausgewechselte Stammkeeper Christian Ortag rechtzeitig grünes Licht gibt.
Bei der Fortuna könnte Rückkehrer Kownacki gleich in die erste Elf rücken und sein Comeback feiern. Weitere Änderungen sind nach dem Pokal-Aus möglich. Shinta Appelkamp allerdings, der schon in Dresden fehlte, fällt mit einem Muskelfaserriss als Alternative weg. Jamil Siebert, King Manu, Sima Suso und Vincent Vermeij sind hingegen noch keine Optionen.
Aufstellung | Ulm | F95 |
Torwart | Ortag | Kastenmeier |
Defensive | Strompf, Reichert, Kolbe | Zimmermann, de Wijs, Oberdorf, Iyoha |
Mittelfeld | Stoll, Rösch, Hyryläinen, Brandt | Sobottka – Klaus, Tanaka, Johannesson, Rossmann |
Sturm | Chessa, Krattenmacher – Higl | Kownacki |
SSV Ulm 1846 – Fortuna Düsseldorf: Wett-Tipp und Prognose
Der SSV Ulm hat in den ersten Wochen der Saison schmerzhaft erfahren müssen, dass kleine Fehler auf dem nun höheren Niveau eiskalt bestraft werden. Der nötige Lernprozess wird bei der jungen Spatzen-Mannschaft indes vermutlich noch einige Zeit andauern und macht Fortuna Düsseldorf mit einer deutlich reiferen Mannschaft zum klaren Favoriten.
Mit Rückkehrer Kownacki haben die Rheinländer nun auch wieder einen Stürmer in ihren Reihen, der die meist gegebene spielerische Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen kann. Auch wenn beim Polen nach zuletzt wenig Spielzeit gewisse Anlaufprobleme nicht ausgeschlossen sind, rechnen wir mit einem Düsseldorfer Sieg in Ulm (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…