Obwohl beide Städte nur etwas mehr als 100 Kilometer trennen, wird das Aufeinandertreffen des SC Paderborn mit Hannover 96 in der Regel nicht als Derby bezeichnet.
Die in dieser Hinsicht nicht vorhandene Brisanz ändert aber nichts daran, dass es um wichtige drei Punkte geht, wenn beide Klubs am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga die Klingen kreuzen.
Schließlich geht es sowohl für das siebtplatzierte Paderborn mit neun Punkten als auch für Hannover, mit einem Punkt mehr auf Rang fünf, um den Ausbau eines guten Starts und um das Festsetzen im vorderen Bereich der Tabelle.
Dementsprechend fallen die Paderborn – Hannover Quoten der Wettanbieter aus, die wir verglichen haben. Aus Fakten und Statistiken zu den Teams stellen wir drei unverbindliche Wett-Tipps zusammen.
Unsere SC Paderborn 07 – Hannover 96 Tipps
- Tipp: Unentschieden – Quote 3.75 bei Bwin: Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle bloß durch einen Zähler getrennt sind. Zudem haben die Paderborner zuletzt dreimal in Folge remisiert. Daher würde uns eine erneute Punkteteilung nicht überraschen und greifen nach unserem Bwin Test der Quoten gleich zu.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.53 bei Betway: In drei der jüngsten vier Aufeinandertreffen erzielten sowol der SCP07 als auch H96 mindestens ein Tor. Obwohl die Hannoveraner in dieser Saison vor allem auswärts in der Offensive Schwächen offenbarten, trauen wir beiden Mannschaften einen Torerfolg zu und stützen uns auf unsere Betway Erfahrungen mit diesem beliebten Wettmarkt.
- Tipp: Filip Bilbija trifft – Quote 4.75 bei Intertops: Der 24-jährige Flügelspieler präsentierte sich in dieser Spielzeit bisher in Topform und hält nach fünf Einsätzen bei drei Treffern und einem Assist. Daher entscheiden wir uns für diese Torschützen-Wette und platzieren sie bei Intertops.
SC Paderborn 07: Statistiken, Fakten und Form
Der SC Paderborn war in den vergangenen drei Jahren in der 2. Bundesliga stets im Mittelfeld mit leichtem Blick nach oben unterwegs. Durchaus bemerkenswert, weil in dieser Zeit immer wieder wichtige Spieler den Verein verlassen haben. Im Sommer 2024 konnten die Ostwestfalen nun aber ihren Kader zusammenhalten und sogar verstärken, wobei viele Neue fast traditionell noch relativ am Anfang ihrer Karriere stehen. In der Vorbereitung lieferte der SCP07 mit Siegen gegen Kickers Emden (6:2), bei Viktoria Köln (1:0), gegen Birmingham City (5:0) und über 180 Minuten gegen Twente Enschede (3:0) sowie mehr als respektablen Unentschieden gegen Dynamo Kiew (0:0) und über 150 Minuten gegen die PSV Eindhoven (3:3) bereits einige beachtliche Auftritte ab.
Zum Saisonstart setzte die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok dann direkt ein Ausrufezeichen und gewann bei Hertha BSC mit 2:1. Diesen Erfolg bestätigte Paderborn im ersten Heimspiel mit einem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 (3:1) und in der ersten Runde des DFB-Pokals erwies sich das Gastspiel beim Bremer SV (4:0) als mehr oder weniger lockere Pflichtaufgabe. Seitdem allerdings sollte kein Pflichtspielsieg mehr gelingen. Vor der Länderspielpause folgte einem 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth ein eher enttäuschendes 0:0 gegen den zuvor punktlosen SSV Ulm. Und nach der Pause, in der ein Testspiel gegen Alemannia Aachen mit 3:0 gewonnen wurde, verspielte der SCP07 bei Preußen Münster (3:3) gleich zwei Führungen.
Hannover 96: Statistiken, Fakten und Form
Nach Platz sechs in der vergangenen Saison plant Hannover 96 in dieser den nächsten Schritt, der gemäß dem 2022 bei der Ankunft von Trainer Stefan Leitl aufgestellten Dreijahresplan den Aufstieg bringen soll. Die Vorbereitung ließ sich mit vier Siegen beim SC Hemmingen-Westerfeld (8:1), beim SV Ramlingen/Ehlershausen (3:0), gegen den SC Verl (2:1) und gegen den VfL Osnabrück (4:2) gut an und auch das folgende Remis gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede (3:3) deutete auf eine gute Frühform hin. Diese bestätigte die Leitl-Elf nach einem Dämpfer gegen Leeds United (1:4) dann auch bei der erfolgreichen Generalprobe gegen den VfL Wolfsburg (3:2) und – weit wichtiger – zum Zweitliga-Auftakt mit einem 2:0-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg.
Bei Preußen Münster allerdings kam 96 dann nicht über ein 0:0 hinaus und scheiterte auch in der ersten Pokalrunde bei Arminia Bielefeld (0:2), woraufhin im bekannt nervösen Umfeld schon wieder Unruhe aufkam. Ein 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV war zwar eine passende Antwort, doch danach setzte es bei Fortuna Düsseldorf (0:1) gleich wieder eine Pleite. Nachdem in der Länderspielpause ein erneuter Test beim VfL Wolfsburg (1:2) verloren ging, gelang am letzten Wochenende gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:1) auch im dritten Heimspiel ein Sieg.
Direktvergleich/H2H: SC Paderborn 07 – Hannover 96
12 Spiele | SCP07 | H96 |
Siege | 7 | 2 |
Unentschieden | 3 | 3 |
Niederlagen | 2 | 7 |
erzielte Tore | 21 | 16 |
Voraussichtliche Aufstellungen: SC Paderborn 07 – Hannover 96
Bis auf Ersatztorhüter Arne Schulz und Mattes Hansen hat der SC Paderborn den gesamten Kader zur Verfügung, der mit seiner Breite einige Möglichkeiten bietet. Beispielsweise Adriano Grimaldi und Ilyas Ansah, der nach seiner Einwechslung in Münster sehenswert getroffen hat, könnten im Vergleich zu letzter Woche ins Team rücken.
Hannovers Trainer Leitl kann personell aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen und dürfte nach der guten Leistung gegen Kaiserslautern wenig Anlass zu Veränderungen sehen. Havard Nielsen und Monju Momuluh, die als Joker Akzente setzen konnten, dürften somit erneut auf der Bank Platz nehmen.
Aufstellung | SCP07 | H96 |
Torwart | Boevink | Zieler |
Defensive | Brackelmann, Götze, Scheller | Muroya, Neumann, Halstenberg, Wdowik |
Mittelfeld | Obermair, Castaneda, Klaas, Zehnter | Christiansen, Leopold – Lee, Rochelt |
Sturm | Bilbija, Michel – Kostons | Ngankam, Tresoldi |
SC Paderborn – Hannover 96: Wett-Tipp und Prognose
Hannover hat sich bislang vor allem zu Hause überzeugend präsentiert, auswärts die gleiche Leistung wie im eigenen Stadion indes noch nicht auf den Platz gebracht. Bei Paderborn fehlte derweil in den letzten Wochen unabhängig vom Spielort immer der letzte Tick, um meist gute Leistungen auch in Siege umzumünzen.
Insgesamt stufen wir die Partie als weitgehend offen ein, wären aber auch wegen des Paderborner Hangs zu Unentschieden nicht überrascht, wenn nach 90 Minuten eine Punkteteilung stünde (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…