Am letzten Spieltag der Gruppenphase der CL wartet auf den 1. FC Union Berlin das vielleicht größte Heimspiel in der bisherigen Vereinsgeschichte.
Und zwar wenn Real Madrid seine Visitenkarte im Olympiastadion abgibt. Die Königlichen können die Begegnung nach fünf Siegen aus den ersten fünf Partien als schon feststehender Gruppensieger einigermaßen entspannt angehen wollen aber natürlich die UEFA-Siegprämie in Höhe von 2,8 Millionen Euro mitnehmen. Union muss unterdessen mit erst zwei Zählern auf dem Konto gewinnen, um noch eine Chance auf Platz drei und damit auf das Überwintern in der Europa League zu haben. Gleichzeitig dürfte dann aber Sporting Braga im Parallelspiel nicht beim SSC Neapel gewinnen.
Wie die besten Wettanbieter die Partie einschätzen und worauf wir hier wetten würden zeigen wir euch in unserem Champions League Quoten Bericht zu Union gegen Schalke.
Unsere 1. FC Union Berlin Real Madrid Wett Tipps
- Tipp: Tor Bellingham– Quote 2,60 bei Winamax: Drei Tore in den letzten vier Spielen stehen für Bellingham zu Buche. In der Liga erzielte er bereits zwölf Treffer und steht damit an der Spitze der Torschützenliste. Vier Tore erzielte er bisher in der Königsklasse (inkl. zwei Assist). Umso erstaunlicher ist die tolle Quote für ein weiteres Tor bei Winamax Deutschland.
- Tipp: Beide Teams treffen NEIN– Quote 2,25 bei bet365: Real hat keinen Druck mehr und kann befreit aufspielen und wir erwarten eine abgezockte Partie der Gäste aus Madrid. Wir erwarten daher nicht, dass auf beiden Seiten Tore fallen und spekulieren wie schon im Hinspiel einen knappen Sieg für die Madrider. 2,25er Quote für diese Option gibt es nach einem bet365 Test.
- Tipp: Risiko Tipp 1. Tor Rodrygo – Quote 6,75 bei bwin: Ein riskanter Tipp, aber eine interessante Quote. Bwin boosted hier von der normalen 6,0er Quote auf eine 6,75.
Zu Beginn der Saison tat er sich noch schwer, doch in den letzten Wochen lief es für Rodrygo richtig gut bei Real. Sollte er das 1. Tor der Partie erzielen und ihr darauf gewettet haben, dann gibts eine fette Bescherung.
Real Madrid: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Union Berlin kann also doch noch gewinnen. Mit dem 3:1-Sieg am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach haben die Eisernen eine lange Durststrecke von wettbewerbsübergreifend 16 Spielen ohne Sieg beendet. Zuvor hatte Union nur zum Start in die Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Astoria Walldorf (4:0) sowie in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:1) und beim SV Darmstadt 98 (4:1) Siege eingefahren, danach aber völlig den Faden verloren. In der Champions League setzte es an den ersten drei Spieltagen bei Real Madrid (0:1), gegen Sporting Braga (2:3) und den SSC Neapel (0:1) knappe Niederlagen, bevor beim SSC Neapel (1:1) immerhin gepunktet werden konnte. Weil danach bei Bayer Leverkusen (0:4) nach den Pleiten gegen RB Leipzig (0:3), beim VfL Wolfsburg (1:2), gegen die TSG 1899 Hoffenheim (0:2), beim 1. FC Heidenheim (0:1), bei Borussia Dortmund (2:4), gegen den VfB Stuttgart (0:3), bei Werder Bremen (0:2) und gegen Eintracht Frankfurt (0:3) die neunte Bundesliga-Niederlage in Serie kassiert wurde, folgte aber trotz des Hoffnungsschimmers die Trennung vom langjährigen Erfolgstrainer Urs Fischer. Mit Interimscoach Marco Grote konnte gegen den FC Augsburg (1:1) immerhin die Niederlagenserie gestoppt werden, ehe sich der neu Cheftrainer Nenad Bjelica mit einem 1:1 im Rückspiel in Braga einführte. Und nun am Samstag gelang Bjelica bei seiner Bundesliga-Premiere direkt der ersehnte Befreiungsschlag.
1. FC Union Berlin: Statistiken, Fakten und Form
Real Madrid hat nach einer enttäuschenden Vorsaison, an deren Ende mit der Copa del Rey “nur“ ein Titel gewonnen wurde, einen perfekten Start ins neue Spieljahr hingelegt, obwohl mit Torjäger Karim Benzema ein Schlüsselspieler den Verein verlassen hat. Bei Athletic Bilbao (2:0), bei UD Almeria (3:1) und bei Celta Vigo (1:0) sowie zu Hause gegen den FC Getafe (2:1) und gegen Real Sociedad San Sebastian (2:1) feierten die Königlichen fünf Siege in La Liga, bevor mit dem späten 1:0 gegen Union Berlin auch der Champions-League-Auftakt erfolgreich gestaltet wurde. Danach verlor die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zwar das Stadtduell bei Atletico Madrid mit 1:3, ist seitdem aber schon wieder 14 Mal in Folge unbesiegt geblieben. In der Königsklasse hielt sich Real mit Siegen gegen den SSC Neapel (3:2 auswärts, 4:2 zu Hause) und gegen Sporting Braga (2:1 auswärts, 3:0 zu Hause) komplett schadlos, während in der Liga zu sieben Siegen auch drei Unentschieden kamen. Gegen UD Las Palmas (2:0), beim FC Girona (3:0) und gegen CA Osasuna (4:0) wurde drei Mal gewonnen, bevor es beim FC Sevilla nur zu einem 1:1 reichte. Einem prestigeträchtigen 2:1-Sieg im Clasico beim FC Barcelona folgte ein torloses Remis gegen Rayo Vallecano und nun am Samstag kam Real bei Betis Sevilla nicht über ein 1:1 hinaus, nachdem zuvor gegen den FC Valencia (5:1), beim FC Cadiz (3:0) und gegen den FC Granada (2:0) gewonnen worden war.
Direktvergleich/H2H: 1. FC Union Berlin – Real Madrid
1 Spiele | Union | Real |
Siege | 0 | 1 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 1 | 0 |
erzielte Tore | 0 | 0 |
Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Union Berlin – Real Madrid
Union-Coach Bjelica ist spürbar darum bemüht, eine funktionierende Elf zu finden und dabei auf einem guten Weg. Deshalb ist im Vergleich zum Sieg gegen Gladbach wohl nur eine Änderung zu erwarten. Der international nicht spielberechtigte Benedict Hollerbach dürfte durch Aissa Laidouni ersetzt werden. Die gegen Real gelbgesperrten Leonardo Bonucci und Lucas Tousart kamen am Samstag nicht zum Einsatz und müssen folglich nicht kompensiert werden. Weiterhin nicht einsatzfähig sind Danilo Doekhi und wohl auch nochmal Sheraldo Becker.
Real Madrid wird sich sicherlich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen wollen, aber dennoch ist eine leichte Rotation nicht unwahrscheinlich. Die Möglichkeiten dazu allerdings sind angesichts des mit Thibaut Courtois, Kepa Arrizabalaga, Éder Militão, Aurélien Tchouaméni, Eduardo Camavinga und Vinicius Junior ebenso prall wie prominent gefüllten Lazaretts überschaubar.
Aufstellung | Union | Real |
Torwart | Rönnow | Lunin |
Defensive | Juranovic, Knoche, Diogo Leite, Roussillon | Vazquez, Rüdiger, Alaba, Mendy |
Mittelfeld | Khedira – Volland, Laidouni, Haberer, Gosens | Dani Ceballos, Fede Valverde, Kroos, Brahim Diaz |
Sturm | Behrens | Bellingham – Rodrygo |
1. FC Union Berlin – Real Madrid: Wett-Tipp und Prognose
Mit dem erlösenden Sieg gegen Mönchengladbach hat Union Berlin endlich den langersehnten Befreiungsschlag gelandet, mit dem die Hoffnung auf einen dauerhaften Aufschwung verbunden ist. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass nun direkt wieder ein Sieg an den anderen gereiht wird, wie es vergangene Saison der Fall war. Stattdessen glauben wir allenfalls an einen Achtungserfolg für die Eisernen in Form eines Unentschieden, will Real Madrid doch sicherlich ungeschlagen bleiben und sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…