Kann RB Platz vier halten oder gibts eine grün-weiße Überraschung in der Red Bull Arena.
Obwohl dank der internationalen Erfolge der Bundesligisten fünf deutsche Vereine in der kommenden Champions-League-Saison starten dürfen, will RB Leipzig die laufende Spielzeit mindestens auf dem aktuellen vierten Tabellenplatz beenden. Bei drei Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund und der deutlich besseren Tordifferenz wäre dafür ein Heimsieg am 33. Spieltag gegen Werder Bremen schon ausreichend. Werder indes hat trotz des derzeitigen elften Tabellenplatzes noch die Chance auf Europa. Die Grün-Weißen liegen nur drei Zähler hinter Platz sieben, der sicher für internationalen Fußball reichen würde und sogar lediglich zwei Punkte hinter Rang acht, der die Conference League bedeuten würde, sollte Bayer Leverkusen Pokalsieger werden. In unserem großen Wettanbieter Vergleich haben wir die besten Quoten zu dem Spiel für euch zusammengefasst.
Unsere RB Leipzig Werder Bremen Wett Tipps:
- Tipp: 1. Tor Openda – Bet365 Quote 3,60: Lois Openda gehört zu den besten Torjägern der Liga. Im Ranking belegt er mit 24 Treffern momentan den dritten Rang. Dem Angreifer gelangen dabei in 20 Spielen mindestens ein Tor. Wir glauben, dass er auch gegen Werder Bremen anschreiben kann und geben unseren Tipp in der bet365 App ab.
- Tipp: Leipzig gewinnt + beide Teams treffen – bwin Quote 2,05: Leipzig geht als Favorit in das Spiel aber auch Bremen ist immer für ein Tor zu haben. Unsere Bwin Erfahrungen haben gezeigt, dass sich bei diesem Bookie eine Kombiwette besonders anbietet. Wir kombinieren deshalb einen Heimsieg mit dem Wettmarkt „Beide Teams treffen“.
- Tipp: Sieg Leipzig HC -2 – betway Quoten 2,62: Leipzig ist der klare Favorit und wir denken, dass man diesen Unterschied auf dem Platz auch deutlich sehen wird. Wir geben nach unserem Betway Test einen Tipp darauf ab, dass die Leipziger schlussendlich mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen werden.
Glaubt ihr an die Überraschung? Auch für eine doppelte Chance erhaltet ihr bei Betway immer noch eine sehr gute Quote!
RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form
RB Leipzig hat am vergangenen Wochenende mit dem bei der TSG Hoffenheim (1:1) spät kassierten Ausgleich einen großen Schritt in Richtung endgültiger Sicherung des vierten Platzes verpasst, aber noch immer beste Aussichten. Nicht zuletzt deshalb, weil vor dem Remis im Kraichgau aus den acht Spielen beim VfL Bochum (4:1), gegen den SV Darmstadt 98 (2:0), beim 1. FC Köln (5:1), gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0), beim SC Freiburg (4:1), gegen den VfL Wolfsburg (3:0), beim 1. FC Heidenheim (2:1) und im Big-Point-Spiel gegen Borussia Dortmund (4:1) 22 von 24 möglichen Punkten eingefahren werden konnten. Damit haben die Roten Bullen einen mit nur sieben Punkten aus den ersten sieben Spielen nach der Winterpause sehr mäßigen Start ins neue Jahr wettgemacht und auch das durchaus unglückliche Aus im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid (0:1 zu Hause, 1:1 auswärts) vergessen lassen. Just die beiden Duelle mit den Königlichen haben aber gezeigt, wozu die Mannschaft von Trainer Marco Rose grundsätzlich in der Lage wäre. Auch 33 Punkte aus den 16 Spielen vor Weihnachten waren eine ansprechende Ausbeute, die eigentlich die Grundlage für mehr als „nur“ die Champions-League-Qualifikation gewesen wäre – die eigene Schwächephase zu Jahresbeginn und ein zu konstantes Bayer Leverkusen allerdings waren zu große Handicaps.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Viele Fans von Werder Bremen sind kurz vor Saisonschluss in erster Linie froh darüber, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das war nach dem ersten Saisondrittel nicht unbedingt abzusehen, standen doch nach 13 Spieltagen nur elf Punkte auf der Habenseite. Zudem drückte das Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Viktoria Köln (1:2) auf die Stimmung. Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen vor Weihnachten allerdings zeigte sich bereits eine positive Tendenz, die zum Start ins neue Jahr mit zehn Punkten aus den vier Spielen beim VfL Bochum (1:1), beim FC Bayern München (1:0), gegen den SC Freiburg (3:1) und beim 1. FSV Mainz 05 (1:0) ausgebaut und nach einem Dämpfer gegen den 1. FC Heidenheim (1:2) auch beim 1. FC Köln (1:0) bestätigt wurde. Danach allerdings war schon das Heim-Unentschieden gegen den SV Darmstadt 98 (1:1) der Vorbote einer schwächeren Phase, in der bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:2), gegen Borussia Dortmund (1:2), beim 1. FC Union Berlin (1:2) und gegen den VfL Wolfsburg (0:2) vier Mal in Folge verloren wurde. Ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt war dann zunächst ein Schritt in die richtige Richtung, dem bei Bayer Leverkusen ein chancenloses 0:5 folgte. Der danach wieder größeren Abstiegssorgen entledigte sich Werder aber mit einem 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart und darf nach den vier Punkten aus den jüngsten beiden Spielen beim FC Augsburg (3:0) und gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) von Europa träumen.
Direktvergleich/H2H: RB Leipzig – Werder Bremen
15 Spiele | RBL | SVW |
Siege | 10 | 2 |
Unentschieden | 3 | 3 |
Niederlagen | 2 | 10 |
erzielte Tore | 29 | 14 |
Voraussichtliche Aufstellungen: RB Leipzig – Werder Bremen
Leipzig hat in Hoffenheim nicht nur spät zwei Punkte, sondern auch zwei Leistungsträger verloren: Xaver Schlager mit einem Kreuzbandriss für lange Zeit und Xavi nach Gelb-Rot zumindest für das Spiel gegen Bremen. Ansonsten sind, möglicherweise bis auf den angeschlagenen Ergänzugsspieler Christopher Lenz, alle Mann an Bord.
Werder Bremen wird aller Voraussicht nach erneut mit einer unveränderten Startelf beginnen. Neben dem suspendierten Naby Keita stehen Amos Pieper, Justin Njinmah und Skelly Alvero verletzungsbedingt weiter nicht zur Verfügung.
Aufstellung | RBL | SVW |
Torwart | Gulasci | Zetterer |
Defensive | Henrichs, Orban, Lukeba, Raum | Veljkovic, Friedl, Jung |
Mittelfeld | Haidara, Seiwald – Dani Olmo, Baumgartner | Weiser, Agu, Bittencourt , Lynen – Schmid |
Sturm | Sesko, Openda | Duksch, Woltemade |
RB Leipzig – Werder Bremen: Wett-Tipp und Prognose
Alle sechs bisherigen Gastspiele in Leipzig hat Werder Bremen verloren und es spricht eher wenig dafür, dass diese Negativserie reißen wird. Zwar hat sich Werder zuletzt ordentlich präsentiert, doch Leipzig ist individuell weitaus besser besetzt und trotz des spät kassierten Ausgleichs in Hoffenheim in starker Form. Alles andere als ein Heimsieg wäre folglich eine Überraschung.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…
Ungarn – Deutschland: Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Letzter Spieltag in der Nations League! Die DFB-Elf will in Ungarn eine starke Saison krönen.
mehr…
Kroatien – Portugal: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Zum Abschluss der UEFA Nations League Gruppe A1 treffen Kroatien und Portugal am Montag, 18. November 2024, um 20:45 Uhr im Poljud-Stadion in Split aufeinander. mehr…
Polen – Schottland: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Showdown am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase. Von Gruppenletzter bis zur Teilnahme am Viertelfinale ist für Schottland noch alles drin.mehr…