Die Ausgangslage ist in UEFA Champions League Gruppe G nach drei von sechs Spieltagen ganz klar.
Manchester City steht nach drei Siegen mit eineinhalb Beinen im Achtelfinale. RB Leipzig gewann zweimal, musste sich nur dem amtierenden Champions League Gewinner geschlagen geben und kann ebenfalls schon im vierten Match die K.o.-Phase erreichen.
Roter Stern Belgrad und BSC Young Boys gingen als große Außenseiter in die Gruppenphase und wurden dieser Erwartungshaltung gerecht. Der serbische Meister und der Champion der Schweiz halten bei zwei Niederlagen und einem Remis – gegeneinander.
Weiter geht es am Dienstag, 07. November 2023 um 21:00 Uhr. Da bekommen die Skyblues Besuch aus Bern und die Sachsen treten in der serbischen Hauptstadt im Stadion Rajko Mitic an. Die Roter Stern Belgrad – RB Leipzig Quoten der Wettanbieter geben Aufschluss auf einen möglichen Ausgang. Zudem haben wir uns die Form und Statistiken genauer angesehen. Daraus resultierend geben wir eine Prognose und drei unverbindliche Roter Stern – Leipzig Wett-Tipps ab.
Unsere Roter Stern Belgrad – RB Leipzig Wett Tipps
- Tipp: RB Leipzig besiegt Roter Stern Belgrad – Quote 1.60 bei Betway: RBL fährt als klarer Favorit in die serbische Hauptstadt und möchte – falls BSC Young Boys in Manchester nicht gewinnt – das Ticket für das Achtelfinale lösen. Nach den beiden Niederlagen in Wolfsburg und Mainz sind die Sachsen gefordert und vor allem die Offensive muss liefern. Nach unserem Check der Roter Stern Belgrad – RB Leipzig Quoten platzieren wir den Tipp bei Betway.
- Tipp: Leipzig führt nach der ersten Halbzeit – Quote 2.10 bei bet365: Die Mannschaft von Trainer Marco Rose wird die schnelle Vorentscheidung suchen, um möglichst keine Spannung aufkommen zu lassen. Daher erwarten wir uns ein dementsprechendes Auftreten von der ersten Minute weg. Den Wettmarkt mit der attraktiven Quote spielen wir mit unserer praktischen bet365 App.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja und Über 3,5 Tore – Quote 2.87 bei Bwin: In den drei bisherigen Champions League Begegnungen haben Roter Stern Belgrad und RB Leipzig stets getroffen und Gegentore kassiert. Zudem fielen in allen Matches jeweils vier Treffer. Nach dem Bwin Test fällt unsere Wahl auf die passende Match-Kombi.
RB Leipzig hat bereits zwei Siege auf dem Konto, Roter Stern erst einen Zähler. Die deutlich größere Kaderqualität wird sich durchsetzen.
Roter Stern Belgrad: Statistiken, Fakten und Form
Der serbische Fußball wird von zwei Mannschaften dominiert – Roter Stern und FK Partizan Belgrad. Der letzte Verein, der diese Phalanx durchbrechen konnte, war in der Saison 1997/98 – damals noch in einer gemeinsamen Liga mit Montenegro – der FK Obilic. Seither gingen 13 Meistertitel an Roter Stern und zehn an Partizan. Die letzten sechs Meisterschaften wurden allesamt – teils sogar ohne Niederlage – geholt, die jüngsten drei sogar inklusive Pokalsieg. International steht der Gewinner des Europapokals der Landesmeister 1991 zum dritten Mal in der CL-Gruppenphase. In den Spielzeiten 2018/19 und im Jahr darauf schieden die Serben als Letzter aus. Nun soll zumindest der dritte Rang erreicht werden, um in die Europa League zu übersiedeln.
Zum Auftakt verlor Roter Stern auswärts bei Manchester City mit 1:3, lag aber nach der ersten Halbzeit voran. Osman Bukari brachte den Außenseiter in Führung, doch nach dem Seitenwechsel drehten die Cityzens das Match. Gegen BSC Young Boys glückte ebenfalls das erste Tor. Nach Vorarbeit von Bukari traf Cherif Ndiaye zum 1:0. Doch auch die Schweizer konnten die Begegnung nach dem Wiederanpfiff drehen. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit rettete Bukari nach Assist von Jean-Philippe Krasso mit dem Ausgleich zum 2:2 Endstand einen Punkt. In Leipzig kassierten die Belgrader eine 1:3 Niederlage und müssen daher das Rückspiel unbedingt gewinnen, um die Chance auf das Achtelfinale am Leben zu erhalten. Die Generalprobe ist dem Team von Trainer Barak Bakhar geglückt. Gegen Schlusslicht FK Radnik Surdulica feierte eine B-Mannschaft dank Treffern von Jovan Mijatovic, Uros Spajic und Guelor Kanga einen 3:1 Erfolg.
RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form
„Herzlichen Glückwunsch an Mainz zum ersten Saisonsieg. Es war eine unnötige Niederlage, wir haben inhaltlich ein ordentliches Spiel gemacht, spielten dominant. Jedoch waren wir in den entscheidenden Situationen nicht auf den Punkt da, haben unsauber gegen den Ball gespielt und die Konter nicht gut verteidigt. Wir haben es nochmal versucht, ohne Erfolg“, fasste Trainer Marco Rose die überraschende 0:2 Pleite bei Schlusslicht 1. FSV Mainz 05 zusammen. Nach dem 0:1 in der zweiten Runde des DFB-Pokals war es die zweite Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer.
Gegen tiefstehende Nullfünfer mit Interimstrainer Jan Siewert gelang es den Sachsen nicht, den Abwehrriegel zu knacken. In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer in der Mewa Arena Schmalkost geboten. Die Rasenballer kontrollierten zwar das Geschehen, wurden aber kaum gefährlich und die Gastgeber waren rein auf die Defensive konzentriert. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. In der Schlussviertelstunde überschlugen sich die Ereignisse dann doch noch. Nach einem Fehler von Timo Werner konterten die Rheinhessen und Jae-sung Lee köpfte eine Flanke von Karim Onisiwo zum 1:0 in die gegnerischen Maschen (76.). Die Entscheidung fiel vier Minuten später. In Folge eines Freistoßes war Leandro Barreiro per Kopf erfolgreich. Der Assist ging erneut auf das Konto von Onisiwo. Trotz der Niederlage blieben die Leipziger Tabellenfünfter, der Rückstand auf Leader Bayer 04 Leverkusen beträgt nun aber schon acht Zähler.
Direktvergleich/H2H: Roter Stern Belgrad – RB Leipzig
1 Spiel | Roter Stern | RBL |
Siege | 0 | 1 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 1 | 0 |
erzielte Tore | 1 | 3 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Roter Stern Belgrad – RB Leipzig
Bei der Generalprobe gegen den Tabellenletzten gönnte Barak Bakhar einigen Spielern eine Pause, der Pflichtsieg glückte dennoch. In der Königsklasse ist aber nun wieder das Top-Team gefordert. Wobei dem 44-Jährigen mit Filippo Falco und Aleksandar Katai voraussichtlich zwei Spieler nicht zur Verfügung stehen.
Marco Rose rotierte nach der Pokalpleite Baumgartner, Blaswich, Kampl und Simakan für Gulacsi, Haidara, Poulsen und Werner in die Startelf – mit ausbleibendem Erfolg. Verzichten muss der Trainer wohl auf El Chadaille Bitshiabu, Dani Olmo, Willi Orban und Timo Schlieck.
Aufstellung | Roter Stern | RBL |
Torwart | Glazer | Blaswich |
Defensive | Rodic, Dragovic, Djiga, Mijailovic | Raum, Lukeba, Simakan, Henrichs |
Mittelfeld | Mitrovic, Stamenic, Ivanic, Hwang, Bukari | Forsberg, Kampl, Schlager, Simons |
Sturm | Ndiaye | Poulsen, Openda |
Roter Stern Belgrad – RB Leipzig: Wett-Tipp und Prognose
Im Hinspiel feierten die Leipziger einen 3:1 Heimsieg. David Raum brachte die Gastgeber in der zwölften Minute nach Pass von Xavi Simons in Führung. Beim 2:0 in Minute 59 bedankte sich Raum bei Simons. Marko Stamenic brachte mit dem Anschlusstreffer noch einmal Spannung ins Spiel (70.). Sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit beendete Dani Olmo diese nach Vorarbeit von Christoph Baumgartner mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand.
Sofern es im Parallelspiel keine Überraschung gibt und Man City gegen BSC Young Boys daheim nicht verliert, können die Sachsen mit einem Sieg in Belgrad das Ticket für das Achtelfinale lösen. Anschließend ginge es dann beim direkten Duell im Etihad Stadium um den Gruppensieg. Doch so weit ist es noch nicht und die Leipziger müssen erst einmal beim serbischen Rekordmeister ihre Hausaufgaben machen. Vor allem die Torflaute in den letzten beiden Matches gehört behoben. Wir gehen aber davon aus, dass Marco Rose die richtigen Rückschlüsse zieht und seine Mannschaft perfekt auf die Herausforderung einstellt. Daher wird RB Leipzig bei Roter Stern Belgrad gewinnen (Tipp 2).
Alle drei CL-Spiele der Leipziger endeten 3:1. Da passen die beiden Wettmärkte perfekt zueinander, um uns eine tolle Quote zu bescheren.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…