Großes Rückspiel-Duell in Barcelona!
Mit dem 3:2-Erfolg im Prinzenpark bei Paris St. Germain hat der FC Barcelona vergangene Woche den Grundstein zum Einzug ins Halbfinale der Champions League gelegt und einen Überraschungserfolg hingelegt, den die meisten Wettanbietern Barca nicht zugetraut hätten und zugegeben, wir hätten auch nicht unbedingt darauf getippt.
Zu Hause, allerdings weiterhin nicht im wegen der Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung stehenden Camp Nou, sondern im Estadi Olimpic Lluis Companys, wollen die Katalanen nun den Vorstoß unter die letzten Vier der Königsklasse perfekt machen und gleichzeitig den Traum vom ersten Gewinn des Henkelpotts seit 2015 wahren. PSG droht unterdessen abermals frühzeitig zu scheitern, hat aber natürlich noch alle Chancen auf das Weiterkommen. Welche Champions League Quote hier die richtige sein könnte zeigen wir euch im Tipp zur Partie. Verpasst aber auf keinen Fall unsere Vorschau zu Bayern gegen Arsenal. Einen Tag später als Barca treffen die Münchener auf die Gunners.
Unsere FC Barcelona – Paris St. Germain Wett Tipps:
- Barcelona gewinnt & beide Teams treffen – Ja – Quotenboost 3.60 statt 3.30 bei Oddset Online: Wie man im Hinspiel gesehen hat, verfügen beide Mannschaften über eine starke Offensive. Aufgrund dessen und den Heimvorteil der Katalanen, tippen wir auf einen Sieg der Blaugrana sowie einen Treffer auf beiden Seiten. ODDSET Online bietet euch dafür eine erhöhte Quote von 3.60.
- Raphina trifft – Quote 3.10 bei Betway: Nach seinem Doppelpack im Hinspiel dürfte der Brasilianer im Rückspiel motiviert sein, nachzulegen. Nach unseren Betway Erfahrungen schnappen wir uns für diese Torschützenwette die Quote von 3.10 beim britischen Bookie
- Unter 3,5 Toren – Quote 1.70 bei Interwetten: Im Gegensatz zum Hinspiel sind wir der Meinung, dass es dieses Mal ein eher ruhigeres Spiel wird. Barca wird vermutlich abwartend spielen da PSG den Druck hat, ein Tor erzielen zu müssen. Unser Tipp lautet daher auf ein Spiel mit weniger als 3 Toren.
Wir wählen hier noch den einfachen Tipp auf Sieg Barcelona. Die Chancen stehen gut für einen Heimsieg. PSG muss angreifen, Barca kann kontern. Wir freuen uns auf eine flotte und unterhaltsame Partie.
Barca: Statistiken, Fakten und Form
Vollends souverän geriet die Gruppenphase des FC Barcelona bei zwei Auswärtsniederlagen bei Shakhtar Donezk (0:1) und bei Royal Antwerpen (2:3) zwar nicht, doch weil die übrigen Partien zu Hause gegen Donezk (2:1) und Antwerpen (5:0) sowie gegen den FC Porto (1:0 auswärts, 2:1 zu Hause) allesamt gewonnen werden konnten, stand unter dem Strich der Gruppensieg. Im Achtelfinale verschaffte sich Barca dann zunächst mit einem 1:1 beim SSC Neapel eine gute Ausgangsposition, die vor eigenem Publikum mit einem 3:1-Sieg zum Weiterkommen genutzt wurde. Der Fokus der Katalanen im Endspurt liegt nun klar auf der Champions League, nachdem in der Copa del Rey im Viertelfinale beim späteren Pokalsieger Athletic Bilbao (2:4 n.V.) Schluss war und die Chancen in der Meisterschaft eher gering sind. Vier Tage nach dem Duell mit PSG steigt bei Real Madrid die vielleicht schon vorentscheidende Partie, in die Barcelona allerdings mit acht Punkten Rückstand geht. Dass überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft besteht, hat sich die Mannschaft des am Saisonende scheidenden Trainers Xavi indes in den letzten Wochen erarbeitet. Während generell bei 21 Siegen und sieben Remis nur drei Mal verloren wurde, feierte Barca seit einem 0:0 in Bilbao Anfang März ausschließlich Siege. Gegen RCD Mallorca (1:0), bei Atletico Madrid (3:0), gegen UD Las Palmas (1:0) und nun am Samstag beim FC Cadiz (1:0) erwies sich die Defensive zum wiederholten Male als großer Trumpf. In der Liga jedenfalls ist Barca somit seit fünf Begegnungen ohne Gegentreffer.
PSG: Statistiken, Fakten und Form
Um den noch international aktiven Vereinen eine optimale Vorbereitung zu ermöglichen, hat die Ligue 1 drei Partien vom vergangenen Wochenende auf den 24. April verlegt, darunter auch das Gastspiel von Paris St. Germain beim FC Lorient. PSG hatte somit sechs Tage Zeit, um die Hinspielpleite gegen Barca aufzuarbeiten und sich auf die Partie in Katalonien zu fokussieren. Vor der 2:3-Pleite am vergangenen Mittwoch war PSG 27 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen geblieben, bei 19 Siegen und acht Unentschieden. Im Coupe de France zog PSG eine Woche vor dem Hinspiel gegen Barca mit einem 1:0-Sieg gegen Stade Rennes ins Endspiel ein, während in der Ligue 1 nach 18 Siegen, neun Remis und nur einer Niederlage wohl nur noch die Frage des Zeitpunkts der Meisterfeier zu klären ist. In der Champions League tat sich die Mannschaft von Trainer Luis Enrique derweil schon in der Vorrunde nicht leicht und schaffte nur als Gruppenzweiter hinter Borussia Dortmund (2:0 zu Hause, 1:1 auswärts) den Einzug ins Achtelfinale. Mit dem AC Mailand (3:0 zu Hause, 1:2 auswärts) und Newcastle United (1:4 auswärts, 1:1 zu Hause) hatte es die Gruppe aber schon in sich. Im Achtelfinale hingegen hatten Kylian Mbappé und Co. mit Real Sociedad San Sebastian (2:0 zu Hause, 2:1 auswärts) weniger Mühe als erwartet.
Voraussichtliche Aufstellungen: FC Barcelona – Paris St. Germain
Mit Sergi Roberto und Andreas Christensen, der nach seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielte, haben sich gleich zwei Akteure des FC Barcelona im Hinspiel Gelbsperren eingehandelt. Beide fallen damit wie ansonsten wohl nur die Langzeitverletzten Gavi und Alejandro Balde aus. Pedri und Fermin Lopez könnten statt Sergi Roberto beginnen.
PSG hat das Hinspiel ohne Gelbsperre überstanden, aber dennoch sind Änderungen nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich. Warren Zaire-Emery und Bradley Barcola sind so heiße Kandidaten, die für Kang-In Lee und Marco Asensio beginnen könnten. Sergio Rico und Presnel Kimpembe fallen weiterhin aus.
Aufstellung FC Barcelona: ter Stegen – Koundé, Araujo, Cubarsi, Joao Cancelo – Pedri, de Jong, Gündogan – Lamine Yamal, Lewandowski, Raphinha
Aufstellung Paris St. Germain: Donnarumma – Marquinhos, Hernandez, Lucas Beraldo , Nuno Mendes – Vitinha Fabian, Zaire-Emery – Dembelé, Mbappé, Barcola
FC Barcelona – Paris St. Germain: Wett-Tipp und Prognose
Mit vielen jungen Spielern befindet sich der FC Barcelona wieder auf einem vielversprechenden Weg und hat im Umfeld so auch Euphorie ausgelöst, die der Mannschaft Rückenwind verleiht. Im Gegensatz dazu ist die Stimmung in Paris auch aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Superstar Mbappé alles andere als optimal, was sich zuweilen auch auf dem Rasen niederschlägt. Deshalb, vor allem aber auch wegen der Ausgangsposition wäre es schon eine Überraschung, würde sich Barca das Halbfinale noch nehmen lassen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…