Mit Preußen Münster und dem 1. FC Kaiserslautern stehen einander am dritten Spieltag der 2. Bundesliga zwei Vereine gegenüber, die 1963 Gründungsmitglieder der Bundesliga waren.
Während man in Münster aber erst einmal froh ist, nach 33 Jahren zumindest wieder zweitklassig zu sein, ist beim FCK die Sehnsucht nach dem Oberhaus groß.
Trotz vier Punkten aus den ersten beiden Spielen gehören die Roten Teufel allerdings nicht zum Kreis der Aufstiegsfavoriten. Münster als Aufsteiger ohnehin nicht, was durch einen mäßigen Start mit nur einem Zähler aus zwei Partien bestätigt wurde.
Im Rahmen unserer Münster – Kaiserslautern Vorschau haben wir die Quoten der Wettanbieter verglichen und uns eingehend mit den Teams beschäftigt. Darauf basierend geben wir dir drei unverbindliche SCP06 – FCK Wett-Tipps mit.
Unser SC Preußen 06 Münster – 1. FC Kaiserslautern Tipp
- Tipp: Das Spiel endet mit einem Unentschieden – Quote 3.95 bei Interwetten: Der SCP 06 schrieb am vergangenen Wochenende mit einer Nullnummer gegen Hannover 96 erstmals an, die Lauterer sind mit zwei knappen Siegen und einer Punkteteilung stark in die neue Saison gestartet. Inklusive Heimvorteil ergibt dies für uns ein Remis, das wir bei Interwetten abgeben.
- Tipp: Lautern gewinnt oder Remis – Quote 1.40 bei Tipico: Aufgrund des besseren Saisonstarts und der größeren Zweitligaerfahrung treten die Roten Teufel als leichter Favorit in Münster an. Deswegen nehmen wir etwas Risiko heraus, planen ein Sieg des FCK neben einem Unentschieden mit ein und spielen den Wettmarkt Doppelte Chance X2 bei Tipico Deutschland.
- Tipp: Daniel Hanslik erzielt das 1. Tor – Wett Boost Quote 7.00 bei bet365: Der Mittelstürmer schoss die Roten Teufel am Ende der vergangenen Saison mit vier Treffern in drei Spielen zum Klassenerhalt, traf auch im laufenden Bewerb bereits einmal und lieferte einen Assist. Für die Torschützen Wette nützen wir unsere praktische bet365 App.
SC Preußen 06 Münster: Statistiken, Fakten und Form
Preußen Münster hat im Sommer mit Torwart Maximilian Schulze Niehues (Karriereende) und Benjamin Böckle (Rapid Wien) zwar zwei Stammkräfte verloren, dafür aber unter anderem mit Mikkel Kirkeskov, Charalambos Makridis, Joshua Mees und Etienne Amenyido jede Menge Zweitliga-Erfahrung hinzugeholt. Weil sich Sebastian Mrowca in der Vorbereitung einen Achillessehnenriss zuzog, wurde mit Jorrit Hendrix noch ein weit gereister Routinier verpflichtet. In der Vorbereitung legten die Adlerträger sehr gut los und gewannen gegen den 1. FC Gievenbeck (4:0), Kickers Emden (3:2), die Sportfreunde Lotte (4:0), den MSV Duisburg (3:0) und den VfL Oythe (7:0) die ersten fünf Testspiele.
Gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo gab es anschließend immerhin ein 0:0, ehe es erst bei der Generalprobe gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:3) eine erste Niederlage gab. Diese war allerdings ein Vorgeschmack auf den Zweitliga-Start, denn auch bei der SpVgg Greuther Fürth gab es für die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann, die teilweise Lehrgeld bezahlen musste, nichts zu holen. Am zweiten Spieltag hatte Münster dann Hannover 96 am Rande einer Niederlage, kam wegen einer schwachen Chancenverwertung aber nicht über ein 0:0 hinaus. Weil das eigene Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart erst kommende Woche stattfindet, schob der SC Preußen am vergangenen Freitag noch einen Test ein, der gegen Borussia Dortmund II mit 0:1 verloren wurde. Weitaus schlimmer allerdings war der Kreuzbandriss, den mit Malik Batmaz der Schütze des bisher einzigen Münsteraner Saisontores erlitt.
1. FC Kaiserslautern: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Julian Niehues und Tymoteusz Puchacz ebenfalls nur zwei Stammkräfte nicht halten können, auf der anderen Seite mehrere Spieler mit Zweitliga-Erfahrung hinzugeholt, aber auch Akteure, die in unteren Ligen auf sich aufmerksam machen konnten. Abgeschlossen sind die Personalplanungen der Roten Teufel allerdings noch nicht. Neu ist auch Markus Anfang auf der Trainerbank, der den zum Retter avancierten Friedhelm Funkel beerbte und nun für attraktiveren Fußball als seine Vorgänger sorgen soll. In einer intensiven Vorbereitung, in der Anfang seine Vorstellungen vermittelte, wurden alle acht Testspiele gewonnen.
Nach erwartbaren Siegen gegen eine Fanauswahl (5:0), bei Jahn Zeiskam (8:0) und beim FK Pirmasens (2:1) gelangen gegen Qarabag Agdam (3:1) sowie bei einem Blitzturnier mit Fortuna Düsseldorf (1:0) und Kickers Offenbach (3:1) erste Ausrufezeichen. Die beiden letzten Testspiele gegen Holstein Kiel (2:0) und den TSV 1860 München (1:0) schürten dann die Freude auf den Start, die mit einem 2:1-Auswärtssieg am ersten Spieltag beim SSV Ulm 1846 nach einem Rückstand nicht weniger wurde. Das erste Heimspiel allerdings hätte gegen die SpVgg Greuther Fürth beinahe einen herben Dämpfer gebracht, doch immerhin konnte nach 0:2 noch ein 2:2 gerettet werden. Am letzten Wochenende setzten sich die Roten Teufel dann in der ersten Runde des DFB-Pokals beim FC Ingolstadt mit 2:1 durch.
Direktvergleich/H2H: SC Preußen 06 Münster – 1. FC Kaiserslautern
7 Spiele | SCP06 | FCK |
Siege | 4 | 1 |
Unentschieden | 2 | 2 |
Niederlagen | 1 | 4 |
erzielte Tore | 10 | 6 |
Voraussichtliche Aufstellungen: SC Preußen 06 Münster – 1. FC Kaiserslautern
Mit Sebastian Mrowca und Malik Batmaz fehlen Münster zwei absolute Schlüsselspieler der Aufstiegsmannschaft. Während für ersteren mit Hendrix bereits adäquater Ersatz verpflichtet wurde, dauert die Suche nach einem neuen Stürmer noch an. Gegen Kaiserslautern dürfte Etienne Amenyido anstelle von Batmaz an der Seite von Joel Grodowski stürmen.
Gleich fünf Wechsel hat FCK-Trainer Anfang vor dem Spiel in Ingolstadt vorgenommen, die allerdings sicher nicht alle Bestand haben werden. Denn der im Pokal als Rechtsverteidiger aufgebotene Almamy Toure ist in der Liga letztmals rotgesperrt. Während Hendrick Zuck, Frank Ronstadt und Kenny-Prince Redondo wohl noch fehlen, ist Ragnar Ache nach seiner Verletzungspause wieder etwas weiter. Weil sowohl Daniel Hanslik als auch Jannik Mause im Sturmzentrum funktioniert haben, muss beim etatmäßigen Torjäger aber kein zu schnelles Risiko eingegangen werden.
Aufstellung | SCP06 | FCK |
Torwart | Schenk | Krahl |
Defensive | ter Horst, Koulis, Frenkert, Kirkeskov | Gyamerah, Elvedi, Heuer, Wekesser |
Mittelfeld | Mees, Hendrix, Bazzoli, Lorenz | Kaloc, Tomiak, Klement – Ritter, Opoku |
Sturm | Grodowski, Amenyido | Mause |
SC Preußen 06 Münster – 1. FC Kaiserslautern: Wett-Tipp und Prognose
Preußen Münster hat gegen Hannover ein gutes Heimspiel abgeliefert, sich aber nicht belohnt. Zu befürchten ist aus Sicht des Aufsteigers, dass im Offensivspiel eine Steigerung ohne den fehlenden Torjäger Batmaz eher schwer werden dürfte.
Der FCK hingegen befindet sich auf einem guten Weg und verfügt auch in der Breite über gute Optionen, was in einer mutmaßlich engen Partie den Ausschlag geben könnte. Zumindest einen Punkt sollten die Pfälzer mitnehmen (Tipp X).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…