Polen – Österreich: Wett-Tipp, Prognose und Quoten – 21.06.2024

Klaus Zauberwetter
19.06.2024

Richtungsweisendes Duell am Freitag, 21. Juni 2024 um 18:00 Uhr im Olympiastadion Berlin.

Die polnische Nationalmannschaft hat ihr Auftaktmatch gegen die Niederlande mit 1:2 verloren.

polen österreich wett tipp

Auch die Österreicher waren gegen Vizeweltmeister Frankreich an einem Punktgewinn knapp dran, unterlagen jedoch mit 0:1.

Die Polen – Österreich Quoten der Sportwettenanbieter gestehen der Alpenrepublik die Favoritenstellung zu. Mit drei unverbindlichen Wett-Tipps zugunsten deiner EM 2024 Wetten wollen wir dem Rechnung tragen.

Unser Top-Tipp zu Polen – Österreich

EM 2024
Slowenien - Serbien
SIEG AUT und Über 2,5 Tore
Quotenboost 3.60
Tipp platzieren

Die Österreicher zählen bei den Experten als Geheimtipp auf den EM-Titel.

Unsere Polen – Österreich Wett Tipps

  1. Tipp: Österreich besiegt PolenQuote 2.05 bei Betano: Die Auftaktniederlage der Österreicher gegen Vizeweltmeister war denkbar knapp und auch etwas unglücklich. Auf der Leistung kann die Elf von Teamchef Ralf Rangnick aber aufbauen. Nach unserem Betano Test der Wettquoten schlagen wir hier zu.
  2. Tipp: Österreich gewinnt und Beide Teams treffen: JaPrice Boost Quote 4.33 bei ODDSET: Wir sehen die Österreicher zwar in der Favoritenrolle, aber die Polen zeigten gegen die Niederlande eine ansprechende Leistung und gingen sogar in Führung. Die erhöhte POL – AUT Quote von ODDSET Online nehmen wir daher gerne in Anspruch.
  3. Tipp: Österreich siegt und Über 2,5 ToreQuotenboost 3.60 bei NEO.bet: Beide Mannschaften müssen nach ihren Auftaktniederlagen auf Sieg spielen, um im Rennen um ein Achtelfinalticket zu bleiben. Daher rechnen wir mit einigen Treffern und greifen uns die verbesserte Quote von NEO.bet.
Statistik
Polen (POL)
vs
Österreich (AUT)
Polen
Match Historie
Letztes Spiel
Österreich
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Polen 0:0 Österreich

Polen: Statistiken, Fakten und Form

Starstürmer Robert Lewandowski verpasste den EM-Auftakt gegen die Niederlande aufgrund einer Muskelverletzung. Da sich auch Arkadiusz Milik im Test gegen die Ukraine eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte, musste Trainer Michal Probierz improvisieren. Und trotzdem ging sein Team gegen Holland in Führung. In Minute 16 köpfte Adam Buksa eine Ecke von Piotr Zielinski in die gegnerischen Maschen.

Doch die Elftal schlug nach gut einer halben Stunde zurück und glich durch Cody Gakpo aus. Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit avancierte Wechselspieler Wout Weghorst mit seinem Treffer zum 2:1 Endstand zum Helden von Oranje. Beide Vorlagen lieferte Nathan Aké.

Österreich: Statistiken, Fakten und Form

Acht Bundesliga Spieler berief der österreichische Teamchef Ralf Rangnick in seine Startelf gegen den großen Favoriten Frankreich. Mit Torwart Patrick Pentz (Bröndby IF), Kevin Danso (RC Lens) und Stefan Posch (FC Bologna) standen noch drei weitere Legionäre in der Anfangsformation. Der Vizeweltmeister kreierte zwar die besseren Chancen, der Leipziger Christoph Baumgartner hätte die Österreicher aber in Führung bringen müssen.

Im Gegenzug verlängerte der Gladbacher Maximilian Wöber eine Flanke von Superstar Kylian Mbappé in das eigene Tor. Auch wenn es bis zum Abpfiff spannend blieb und der Geheimtipp alles gab, feierten die Franzosen nach einer konzentrierten Leistung einen knappen 1:0 Erfolg.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Klaus Zauberwetter ist in Bremen geboren und selbstverständlich Werderaner. Er verteilt die Risiken gern auf mehrere Wetten und bevorzugt die risikoarme, niedrige Quote gegenüber der hohen, risikoreichen. Neben spanischem und deutschem Fußball der 1. und 2. Bundesliga beschäftigt er sich viel mit Tennis.