Paris St. Germain – FC Bayern München: Tipp, Vorschau & Quoten – 14.02.2023

13.02.2023

Vorgezogenes CL-Finale zwischen PSG und Bayern München!

Mit Paris St. Germain und dem FC Bayern München treffen im Achtelfinale der Champions League zwei Vereine aufeinander, die beide für die Wettanbieter und Experten zum engeren Kreis der Titelanwärter gezählt werden. Im Vorfeld der beiden Duelle ist deshalb klar, dass mit dem Aus in der Runde der letzten 16 für einen der beiden Klubs eine herbe Enttäuschung zu verkraften sein wird.

Als das Los PSG und die Bayern zuletzt zusammen führte, hatten die Franzosen im Viertelfinale 2020/21 dank der damals noch gültigen Auswärtstorregelung mit einem 3:2 in München und einer 0:1-Heimpleite das bessere Ende für sich. Die Revanche für das verlorene Endspiel 2020 war damit geglückt. Nun freilich will der FC Bayern nicht erneut gegen das Pariser Starensemble den Kürzeren ziehen. Unsere Einschätzung zum Match findet ihr hier im Wett Tipp mit den besten Bayern Quoten!

Im Hinspiel werden beide Teams versuchen, sich für das Rematch alle Aufstiegsmöglichkeiten offen zu halten. Wir rechnen daher nicht unbedingt mit einem Offensivspektakel und tippen nach dem Bet365 Test auf weniger als 2.5 Tore.

Bei unserer Kombiwette entscheiden wir uns für eine Interwetten Match Combo. Das Duell ist auf Augenhöhe und wird neben spielerischer Klasse auch durch intensive Zweikämpfe geprägt sein. Daher sind einige Karten ebenso drin wie Tore auf beiden Seiten und über 9,5 Eckbälle.

Statistik
Paris St. Germain
vs
FC Bayern München
PSG
Match Historie
Letztes Spiel
FCB
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: PSG 0:1 FCB
Champions league
Paris SG vs FC Bayern München
Beide Teams treffen - Nein
2,60
Tipp platzieren

Wir erwarten uns wenige Tore und eher ein taktisch geprägtes Spiel. Ein 0:0 könnte durchaus eine Option sein, wir würden aber eher darauf tippen, dass beide nicht treffen.

Paris St. Germain: Statistiken, Fakten und Form

Weil es in beiden Duellen mit Benfica Lissabon nur zu einem 1:1 reichte und die Portugiesen bei ebenfalls vier Siegen über Juventus Turin und Maccabi Haifa das exakt gleiche Torverhältnis verbuchten, dabei aber mehr Auswärtstore erzielten, reichte es für Paris St. Germain in einer ungeschlagenen Gruppenphase nur zu Platz zwei. Parallel dazu eilte die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier in der heimischen Ligue 1 von Sieg zu Sieg und ging mit 41 von 45 möglichen Punkten in die WM-Pause.

Aus dieser kam PSG zwar mit einem 2:1-Sieg gegen Racing Straßburg, verlor dann aber bei RC Lens (1:3) und nach einem 2:0-Heimsieg über Angers SCO auch bei Stade Rennes. Gegen Stade Reims (1:1) blieben dann auch im eigenen Stadion Punkte auf der Strecke, bevor mit Erfolgen bei Montpellier HSC (3:1) und gegen den FC Toulouse (2:1) die Erfolgsspur wiedergefunden schien. Dann aber bedeutete eine 1:2-Niederlage bei Olympique Marseille am vergangenen Mittwoch das Achtelfinal-Aus im Coupe de France und nun am Samstag wurde auch bei der AS Monaco (1:3) verloren, womit der Vorsprung auf Platz zwei auf nur noch fünf Punkte geschmolzen ist.

Team FC Bayern München: Statistiken, Fakten und Form

Der FC Bayern München ist schleppend aus der langen Winterpause gekommen. War das 1:1 bei Verfolger RB Leipzig noch ein ordentliches Resultat, hatte sich der Rekordmeister aus den Heimspielen gegen den 1. FC Köln (1:1) und Eintracht Frankfurt (1:1) sicherlich mehr ausgerechnet als zwei Pünktchen. Seitdem aber zeigt der Trend wieder in die richtige Richtung. Zunächst zog der Rekordmeister mit einem 4:0 beim 1. FSV Mainz 05 ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein und gewann dann auch in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg mit 4:2. Nun am Samstag hatten die Münchner zwar mehr Mühe als erwartet, landeten aber letztlich gegen den VfL Bochum einen klaren 3:0-Erfolg.

Weiterhin hat die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann trotz einiger unwillkommener Nebenkriegsschauplätze wie der Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic und der daran öffentlich geäußerten Kritik von Manuel Neuer somit alle Chancen auf drei Titel. In der Bundesliga wurde dafür vor der WM-Pause trotz einer zwischenzeitlich schwierigen Phase inklusive der einzigen Niederlage beim FC Augsburg (0:1) mit zehn Siegen und vier Unentschieden an den ersten 14 Spieltagen die Voraussetzung geschaffen. Im DFB-Pokal gelang vor dem Sieg in Mainz nach einem Erstrunden-Erfolg bei Viktoria Köln (5:0) die schnelle Revanche in Augsburg (5:2), während in der Champions League mit bemerkenswerten sechs Siegen und 18:2-Toren eine keineswegs einfache Gruppe vor Inter Mailand, dem FC Barcelona und Viktoria Pilsen gewonnen wurde.

Direktvergleich/H2H: Paris SG vs FC Bayern

11 Spiele Paris Bayern
Siege 6 5
Unentschieden 0 0
Niederlagen 5 6
erzielte Tore 15 15

Voraussichtliche Aufstellungen: PSG – FCB

Von Seiten des FC Bayern hatte man offenbar den richtigen Riecher, als der seitens PSG frühzeitig lancierten Meldung vom Ausfall von Kylian Mbappe wegen einer Oberschenkelverletzung nicht getraut wurde. Der WM-Torschützenkönig ist am Wochenende ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte zumindest als Joker eine Option sein. Wohl noch etwas besser sind die Chancen bei Lionel Messi, dessen Ausfall wegen einer Muskelblessur aber auch nicht ausgeschlossen ist. Der zuletzt auch angeschlagene Achraf Hakimi hingegen sollte einsatzbereit sein, anders als der verletzte Ex-Münchner Renato Sanches.

Der FC Bayern muss in Paris weiterhin auf die Langzeitausfälle Manuel Neuer, Sadio Mane, Lucas Hernandez und Noussair Mazraoui verzichten. Zudem dürfte es auch für den gegen Bochum angeschlagen ausgefallenen Ryan Gravenberch eng werden. Thomas Müller, der am Samstag mit muskulären Problemen ausgewechselt wurde, ist hingegen ebenso einsatzbereit wie Joshua Kimmich, der gegen Bochum gesperrt fehlte und nun sicherlich beginnen wird – wahrscheinlich im erneut zu erwartenden 3-1-4-2 als einziger Sechser.

Aufstellung Paris München
Torwart Donnarumma Sommer
Defensive Hakimi, Marquinhos, Sergio Ramos, Nuno Mendes Pavard, Upamecano, de Ligt
Mittelfeld Danilo Pereira – Fabian, Vitinha, Verratti Kimmich – Gnabry, Sané, Musiala, Joao Cancelo, Müller
Sturm Neymar, Messi Choupo-Moting

Paris St. Germain vs FC Bayern München: Wett-Tipp und Prognose

Auch ohne Kylian Mbappe verfügt PSG noch über jede Menge Extraklasse im Kader, wobei der letzte Tick Qualität ohne den WM-Torschützenkönig fehlt. Sollte auch noch Messi passen müssen, wäre der französische Meister schon deutlich geschwächt, zumal die letzten beiden Niederlagen auch nicht unbedingt förderlich für das Selbstvertrauen waren. Die Bayern hingegen haben zumindest ergebnistechnisch wieder in die Erfolgsspur gefunden und sind definitiv dazu in der Lage, sich im Prinzenpark eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, möglicherweise sogar mit einem Sieg. Worauf wir tippen würden? Um ehrlich zu sein erwarten nicht viele Tore und tippen eher darauf, dass im Rückspiel die Entscheidung fallen wird. Bet3000 Deutschland hat für ein Unter 2,5 Tore eine sehr gute Quote:

Champions League
Paris SG vs FC Bayern
Unter 2,5 Tore
2,50
Tipp platzieren

Spielt Mbappe oder nicht? Entscheidend wird es wohl nicht sein, wir tippen auf ein Abtasten und wenige Tore und entscheiden uns daher für unter 2,5 Tore.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von sportwetten.t-online.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version