Panathinaikos – Botev Plovdiv: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 25.07.2024

24.07.2024

Der griechische Pokalsieger trifft in der 2. Runde der Europa League Quali auf sein bulgarisches Pendant.

PAO setzte sich in einem von Ausschreitungen überschatteten Endspiel gegen Aris Thessaloniki durch, Botev rang im Finale Meister Ludogorets Razgrad mit 3:2 nieder.

Das Hinspiel im Apostolos-Nikolaidis-Stadion geht am Donnerstag, 25. Juli 2024 um 20:00 Uhr über die Bühne. Welches Team versetzt sich in eine gute Ausgangslage für das Retourmatch?

Die Panathinaikos – Botev Quoten der Sportwetten Anbieter sehen den griechischen Traditionsverein klar im Vorteil. Doch die Bulgaren waren schon in der ersten Qualirunde Außenseiter, setzten sich jedoch gegen den slowenischen Vizemeister NK Maribor durch. Bevor wir uns die Mannschaften etwas genauer ansehen, gibt es von unserer Seite drei unverbindliche Wett-Tipps.

Unser Top-Tipp zu Panathinaikos – Botev Plovdiv

Europa League Quali
Panathinaikos - Botev Plovdiv
Anthony Ujah trifft
Quotenboost 5.40
Tipp platzieren

Der Botev Plovdiv Stürmer hat in der ersten Qualirunde zwei Tore erzielt und eines vorbereitet.

Unsere Panathinaikos – Botev Plovdiv Wett Tipps

  1. Tipp: Panathinaikos besiegt Botev PlovdivQuote 1.30 bei Interwetten: Die Athener standen bereits neunmal in der Gruppenphase der Champions League und fünfmal der Europa League. Botev hingegen konnte international noch nicht reüssieren. Wir nützen unsere Interwetten Erfahrungen für unseren ersten Tipp.
  2. Tipp: PAO gewinnt Handicap -2Price Boost Quote 3.10 bei Bwin: Aufgrund der klaren Favoritenstellung ist die reguläre Siegquote nicht allzu hoch. Daher pushen wir sie mit einer Handicap Wette, geben den Bulgaren zwei Treffer vor und Panathinaikos siegt dennoch. Nach unserem Bwin Test greifen wir bei der erhöhten PAO – Botev Quote gleich zu.
  3. Tipp: Anthony Ujah erzielt mindestens ein TorQuotenboost 5.40 bei Betano: Der frühere Bundesliga Stürmer hat in der ersten Qualirunde in beiden Spielen gegen NK Maribor getroffen und auch noch ein Tor aufgelegt. Die Torschützen Wette mit verbesserter Quote gibt es bei Betano.
Statistik
Panathinaikos Athen
vs
Botev Plovdiv
PAO
Match Historie
Letztes Spiel
Botev
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: PAO -:- Botev

Panathinaikos Athen: Statistiken, Fakten und Form

Der griechische Fußball ist schon seit Jahren für seine Gewaltexzesse bekannt. So kam es auch im Pokalfinale zwischen PAO und Aris – trotz Ausschluss der Öffentlichkeit – zu unschönen Szenen. In der siebten Minute der Nachspielzeit erzielte Georgios Vagiannidis das Goldtor für die Athener, hernach brannten bei den Verlierern – vom Präsidenten abwärts – die Sicherungen durch. Die französische Schiedsrichterin Stéphanie Frappart, die zuvor schon drei Spieler ausschließen musste, konnte den Platz nur unter Polizeischutz verlassen.

Nichtsdestotrotz war die Freude bei den siegreichen Athenern über den Triumph selbstverständlich groß, wodurch nun 20 Meisterschaften auch 20 Pokalsiege gegenüber stehen. Trainer Christos Kontis, der PAO nur für zwei Spiele interimistisch von Fatih Terim übernommen hatte, zog zu Al-Fayha nach Saudi Arabien weiter und wurde von Diego Alonso beerbt. Der Uruguayer möchte nach seinem missglückten Versuch beim FC Sevilla nun auch in Europa reüssieren und Panathinaikos zum Meistertitel und in eine Gruppenphase führen. Dafür wurden in Torwart Bartlomiej Dragowski (Spezia Calcio) sowie die Innenverteidiger Sverrir Ingi Ingason (FC Midtjylland) und Tin Jedvay (Lok Moskau) mehr als fünf Millionen Euro investiert. Zudem kamen auch noch Georges Baldock (Sheffield United) und Nemanja Maksimovic (FC Getafe) ablösefrei.

Botev Plovdiv: Statistiken, Fakten und Form

Drei Spiele, zwei Siege und ein Unentschieden – die Mannschaft von Trainer Dusan Kerkez ist beinahe perfekt in das neue Spieljahr gestartet. Damit dürfen die Kanarienvögel weiterhin vom erstmaligen Erreichen einer europäischen Gruppenphase träumen. Bislang steht das Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger als größter internationaler Erfolg auf der Habenseite. Zudem möchte der zweifache bulgarische Champion auch in der heimischen Parwa liga reüssieren und näher an Serienmeister Ludogorets Razgrad heranrücken. Zwar verließen die Youngster Umeh Emmanuel und Dimitar Papazov für geschätzte 1,7 Millionen Euro den Verein in Richtung FC Zürich und FC Bologna, doch mit Nikola Iliev (Inter Mailand) und Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig) gelangen vielversprechende Verstärkungen.

Im Hinspiel gegen NK Maribor trafen beide Neuzugänge zum 2:1 Heimerfolg. Die Slowenen glichen zwar im Retourmatch den knappen Rückstand rasch aus, doch die beiden Nigerianer Christian Nwachukwu und Anthony Ujah drehten das Match nach der Pause. Maribor gelang nicht mehr als das 2:2 und schied aus. Zum Auftakt der Meisterschaft stand der erst im Februar verpflichtete 18-jährige Nwachukwu gegen Botev Vratsa erneut im Fokus. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legte der Flügelspieler den Doppelpack von Stürmer Martin Sekulic auf. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer beantwortete Yanis Karabelyov mit dem Treffer zum 3:1 Auswärtssieg.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version