Pafos FC – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 24.10.2024

Sebastian Langer
23.10.2024

Bislang liest sich die Bilanz des 1. FC Heidenheim auf europäischer Bühne makellos.

In den Play-offs zur und am ersten Spieltag der Conference League feierte der FCH in drei Partien drei Siege und hat mit Blick auf die Bundesliga zugleich allen Unkenrufen zum Trotz auch die ungewohnte Doppelbelastung bisher gut bewältigt.

pafos fc 1 fc heidenheim wett tipp

Am zweiten Spieltag der Conference League geht die Heidenheimer Reise nach Zypern zum Pafos FC, der ebenfalls mit einem Sieg gestartet ist und aktuell sogar vom dritten Tabellenplatz grüßt.

Die Pafos – Heidenheim Quoten der Wettanbieter haben wir verglichen, die Form, Statistiken und Personalsituation analysiert und ziehen unsere Rückschlüsse in Form von drei unverbindlichen Wett-Tipps.

Unsere Pafos FC – 1. FC Heidenheim Tipps

pafos fc 1 fc heidenheim wett tipp
  1. Tipp: Heidenheim gewinnt oder UnentschiedenQuote 1.40 bei Betway: Der FCH schlägt sich auf dem internationalen Parkett mit Bravour, nun steht die Auswärtsreise nach Zypern an. Wir sehen die Heidenheimer im Vorteil, halten aber auch ein Remis für möglich und entscheiden uns daher für den Wettmarkt Doppelte Chance X2. Nach unserem Betway Test geben wir den Tipp beim britischen Bookie ab.
  2. Tipp: Marvin Pieringer erzielt das 1. TorWett Boost Quote 8.50 bei bet365: Der 25-Jährige befindet sich in sehr guter Form und hält in der Bundesliga nach sieben Spielen bei drei Treffern und zwei Vorlagen. Und auch am Weg in die Conference League steuerte Pieringer ein Tor bei. Zur Wettabgabe verwenden wir unsere bet365-App.
  3. Tipp: FCH gewinnt + Beide Teams treffen: JaQuotenboost 5.30 bei NEO.bet: Wir favorisieren die Heidenheimer, erwarten uns aber ein enges Match und trauen den Gastgebern mindestens einen Torerfolg zu. Daher fällt unsere dritte Wahl auf den Quotenboost von NEO.bet.
Statistik
Pafos FC
vs
1. FC Heidenheim 1846
Pafos
Match Historie
Letztes Spiel
FCH
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Pafos -:- FCH

Pafos FC: Statistiken, Fakten und Form

Der erste Versuch, es in einen internationalen Wettbewerb zu schaffen, ist dem Pafos FC gründlich misslungen. Der amtierende Pokalsieger Zyperns musste in der ersten Runde der Qualifikation für die Europa League gegen IF Elfsborg (0:3 auswärts, 2:5 zu Hause) direkt die Segel streichen, meisterte dafür anschließend aber gleich drei Quali-Runden auf dem Weg in die Conference League. Gegen Zalgiris Vilnius (1:2 auswärts, 3:0 n.V. zu Hause), ZSKA Sofia (1:2 auswärts, 4:0 n.V. zu Hause) und gegen den CFR Cluj (0:1 auswärts, 3:0 zu Hause) war jeweils die Heimstärke ein mitentscheidender Faktor für das Weiterkommen.

Am ersten Spieltag der Conference League bewies die Mannschaft von Trainer Juan Carlos Carcedo aber auch in der Fremde ihre Qualität und gewann in Rumänien bei Petrocub Hincesti klar mit 4:1. Bei EN Paralimni (2:1) und nun am Samstag gegen Karmiotissa Pano Polemidia (4:0) legte Pafos in der Liga zwei weitere Dreier nach und führt nach sieben Spieltagen mit einer fast makellosen Bilanz von 19 Punkten aus sieben Spielen die Tabelle an. Mit einem 0:1 im Supercup gegen APOEL Nikosia musste Ende September allerdings auch eine kleine Enttäuschung weggesteckt werden, die aber nicht zuletzt mit internationalen Erfolgen gut verarbeitet werden konnte.

1. FC Heidenheim 1846: Statistiken, Fakten und Form

Der 1. FC Heidenheim ist nach dem erstmaligen Bundesliga-Aufstieg direkt als Tabellenachter in die Conference League durchgestartet und konnte sich seit Mai auf eine bislang ungewohnte Zusatzbelastung einstellen. Dennoch und trotz der schmerzhaften Abgänge der Leistungsträger Jan-Niklas Beste, Tim Kleindienst und Eren Dinkci wich der FCH aber nicht von seiner Philosophie ab und setzte bei Neuzugängen abermals vorwiegend auf junge und entwicklungsfähige Spieler aus unteren Ligen. Bereits die Vorbereitung, unter anderem mit Siegen gegen Parma Calcio (1:0), Aris Limassol (2:1) und Espanyol Barcelona (2:1), ließ erahnen, dass die Verantwortlichen um Trainer Frank Schmidt abermals ein gutes Näschen bewiesen haben.

Und auch die ersten Pflichtspiele verliefen, beginnend mit der ersten Runde des DFB-Pokals beim FC 08 Villingen (4:0), nach Plan. Während in der Bundesliga danach die beiden ersten Partien beim FC St. Pauli (2:0) und gegen den FC Augsburg (4:0) überzeugend gewonnen wurden, wurde in den Play-offs zur Conference League der BK Häcken (2:1 auswärts, 3:2 zu Hause) eliminiert. In der Bundesliga musste danach bei Borussia Dortmund (2:4) und gegen den SC Freiburg (0:3) zwar erst einmal schmerzhaft erlebt werden, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, doch mit einem 2:0-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 fand der FCH schnell wieder in die Spur und gewann dann auch zum Auftakt der Conference League zu Hause gegen Olympia Ljubljana mit 2:1. Aktuell allerdings stehen wieder zwei Niederlagen am Stück zu Buche. Nach einem 0:1 gegen RB Leipzig wurde am Samstag bei Borussia Mönchengladbach mit 2:3 verloren.

Direktvergleich/H2H: Pafos FC – 1. FC Heidenheim

0 Spiele Pafos FCH
Siege 0 0
Unentschieden 0 0
Niederlagen 0 0
erzielte Tore 0 0

Voraussichtliche Aufstellungen: Paphos FC – 1. FC Heidenheim:

Beim Pafos FC sind keine Überraschungen zu erwarten. Gut möglich vielmehr, dass weitgehend die gleiche Elf beginnt, die zum Auftakt in Rumänien für den ersten Dreier sorgte.

Heidenheims Trainer Schmidt wird vermutlich etwas rotieren lassen, um die Belastung in der englischen Wochen zu verteilen. Weil bis auf die Langzeitverletzten Julian Niehues und Thomas Keller sowie möglicherweise den angeschlagenen Maximilian Breunig der gesamte Kader zur Verfügung steht, bieten sich für entsprechende Rochaden mit frischen Spielern auch genügend Alternativen.

Aufstellung Pafos FCH
Torwart Ivusic Müller
Defensive Bruno Felipe, Luckassen, Goldar, Silva Busch, Mainka, Siersleben, Theuerkauf
Mittelfeld Sunjic – Joao Correia, Tankovic, Dragomir, Jaja Maloney, Schöppner – Conteh, Wanner, Scienza
Sturm Jairo da Silva Pieringer

Paphos FC – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp und Prognose

Auf dem Papier ist natürlich der 1. FC Heidenheim der Favorit, sind die Unterschiede zwischen der Bundesliga und der zyprischen Cyta Championship doch riesig. In einem einzelnen Spiel allerdings ist zwischen beiden Vereinen alles möglich, zumal der Pafos FC in seinem eigenen, kleinen Stadion spielt und dank des Auftaktsieges mit breiter Brust ins Spiel geht.

Dennoch glauben wir, dass Heidenheim mit seiner bekannt intensiven Spielweise die Rückreise nicht mit leeren Händen wird antreten müssen, sondern der Schmidt-Elf mindestens ein Teilerfolg gelingt (Doppelte Chance X2).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.