Österreich – Slowenien: Tipp, Prognose & Quoten – 17.11.2024

Alexander Bayer
15.11.2024

Showdown in Liga B Gruppe 3 der Nations League! Österreich will mit einem Sieg den Wiederaufstieg bejubeln.
Das ÖFB-Team hat sich mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage in eine hervorragende Ausgangssituation gebracht und führt vor dem entscheidenden sechsten Spieltag die Gruppe an. Die Slowenen befinden sich mit sieben Zählern und drei Punkten Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz.

Vorschau Österreich - Slowenien, 17.11.

Das letzte ÖFB-Länderspiel des Jahres steigt am Sonntag, dem 17. November um 18 Uhr in der Hauptstadt in Wien.

Zuletzt standen sich die Teams am ersten Spieltag der Gruppenphase gegenüber. Anfang September gab es ein 1:1 in Slowenien. Damals agierten beide Nationen auf Augenhöhe, Österreich hatte gegen Ende ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen. Insgesamt gab es sechs Aufeinandertreffen zwischen Slowenien und Österreich. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage spricht die Bilanz klar zu Gunsten der Österreicher.

Passend zu diesem anstehenden Entscheidungsspiel kannst du bei uns deine Freebet ohne Einzahlung einlösen und risikofrei wetten.

Boost auf Österreich, 17.11.

Aus Sicht der Sportwetten Anbieter wird Österreich vor heimischen Publikum den Gruppenaufstieg und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Liga A der Nations League feiern. In unserem Quotenvergleich erhält Slowenien lediglich Außenseiterchancen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Unsere Österreich Slowenien Tipps

  1. Tipp: Österreich gewinnt die 1. Halbzeit – Angefeuert von einem ausverkauften Happel-Stadion wird Österreich bemüht sein von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Euphorisiert von den zuletzt beeindruckenden Ergebnissen gegen Kasachstan und Norwegen gelingt Baumgartner und Co. bereits in der ersten Hälfte eine Vorentscheidung.
  2. Tipp: Österreich gewinnt beide Hälften – Mit dem Quotenboost von Bwin könnt ihr euch hier über eine stark verbesserte Quote für euren Wettschein freuen. Die Österreicher sind heiß auf den Gruppensieg und werden aufgrund der höheren Qualität und der zusätzlichen Motivation beide Hälften für sich entscheiden. Zudem hat sich die Defensive der Slowenen zuletzt äußerst wackelig präsentiert, beim 1:4 gegen Norwegen am letzten Spieltag war man von defensiv äußerst unsicher.
  3. Tipp: Slowenien trifft – Nein – Mit Benjamin Sesko hat die Auswärts-Elf einen der talentiertesten Stürmer Europas in den eigenen Reihen, im Nationalteam konnte er seine Fähigkeiten allerdings noch nicht so richtig zeigen. Generell konnte man in der bisherigen Nations League-Saison erst sechs Volltreffer verzeichnen, in Wien kommt kein weiterer dazu.
Statistik
Österreich
vs
Slowenien
Österreich
Match Historie
Letztes Spiel
Slowenien
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Österreich 1:1 Slowenien

Österreich: Statistiken, Fakten und Form

Für die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick verliefen die letzten Spiele wie geplant. In Kasachstan feierte man einen ungefährdeten 2:0 Sieg, davor schoss man Norwegen mit 5:1 aus dem Stadion. Diese Leistungen waren allerdings durchaus vorhersehbar, bei der EURO 2024 zeigte die Mannschaft bereits welches Potenzial man hat. In einer Gruppe mit Frankreich, Niederlande und Polen holte man sich damals den sensationellen Gruppensieg und im Achtelfinale war man 90 Minuten lang das bessere Team, dennoch schied man mit 2:1 gegen die Türkei aus.

Schafft man es nun den Gruppensieg, welcher gleichzeitig den Aufstieg in Liga A bedeutet, zu fixieren, wird die Euphorie im Land weiter zunehmen. Mit Baumgartner, Danso, Schlager und Seiwald hat man definitiv auch die Qualität im Kader den besten Europas Paroli zu bieten.

Slowenien: Statistiken, Fakten und Form

Es scheint ganz so, als würden die Slowenen schlussendlich auf dem undankbaren dritten Platz landen. Mit sieben Punkten ist man drei Zähler hinter dem Spitzenduo Österreich und Norwegen zu finden. Einzig ein Sieg in Wien würde reichen, um doch noch unter die Top-Zwei zu kommen.

Die Bilanz aus den direkten Duellen gibt dem slowenischen Team von Trainer Matjaz Kek wenig Hoffnung, diesen wichtigen Auswärtssieg einzufahren. Der letzte Erfolg über die ÖFB-Elf liegt mittlerweile 27 Jahre zurück. In einem Testspiel am 18. März 1997 gewann man 2:0.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Der in Österreich geborene aber mittlerweile in Deutschland lebende Alexander Bayer bringt internationale Objektivität ins Team und vor allem auch ein großes Interesse an alten und neuen Buchmachern ein. Er kennt jeden noch so unbekannten neuen Bookie und weiß, wo die besten Quoten und interessantesten Promotions zu finden sind.