Zum Abschluss des Länderspieljahres gastiert das DFB-Team im altehrwürdigen Ernst-Happel-Stadion in Wien.
Gastgeber Österreich blickt auf ein erfolgreiches 2023 zurück, gelang doch die Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 ohne große Probleme.
Das DFB-Team hingegen befindet sich sieben Monate vor dem Beginn der Heim-EM auch weiterhin auf der Suche nach einer schlagkräftigen Mannschaft.
Der Anpfiff ertönt am Dienstag, 21. November 2023 um 20:45 Uhr. Wir haben die Österreich – Deutschland Quoten der Wettanbieter im Vergleich, Statistiken und uns die jüngsten Leistungen angesehen. Daraus resultieren eine Prognose und drei unverbindliche Österreich – Deutschland Wett-Tipps.
Unsere Österreich – Deutschland Wett Tipps:
- Tipp: Deutschland gewinnt und Über 2,5 Tore – Super Boost Quote 4.00 bei Betway: Die österreichische Nationalmannschaft hat sich toll entwickelt, dennoch schätzen wir den deutschen Kader stärker ein. Nach der Pleite gegen die Türkei sollte das Team von Julian Nagelsmann auf Wiedergutmachung bedacht und das Emotionsniveau entsprechend hoch sein. Unsere Betway Erfahrungen mit ihren tollen Super Boosts nehmen wir zum Anlass und freuen uns auf die Match-Kombi aus 1/X/2 Weg und Over/ Under Wette.
- Tipp: Deutschland gewinnt und Über 3,5 Tore – Quotenboost 4.50 bei NEO.bet: Bookie NEO.bet legt noch einen Treffer drauf und begeistert ebenfalls mit einer verbesserten Quote. Und das kommt nicht von ungefähr, fielen doch in allen drei Matches unter Bundestrainer Julian Nagelsmann wenigstens vier Treffer.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.62 bei bet365: Spiele mit österreichischer und deutscher Beteiligung stehen aufgrund der starken Offensivreihen für Tore. Wir erwarten uns daher auch im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion ein Spektakel mit Highlights von beiden Mannschaften. Die Wettabgabe erfolgt über unsere bet365 App.
Nach der Niederlage gegen die Türkei muss Deutschland unbedingt gewinnen, um mit einer positiven Stimmung in das EM-Jahr zu gehen.
Österreich: Statistiken, Fakten und Form
„19 von 24 möglichen Punkten musst du erst einmal holen. Damit muss man rein von der Punktezahl absolut zufrieden sein. Wir machen viel gut, aber noch lange nicht alles richtig. Deswegen bin ich froh, dass wir bis zur EM noch fünf Testspiele haben“, zog Teamchef Ralf Rangnick nach der erfolgreichen EM-Quali Bilanz. Damit nimmt die Alpenrepublik zum dritten Mal in Folge an einer Euro teil.
Im letzten Match gastierte das ÖFB-Team in Tallinn. Gastgeber Estland stand schon vor dem Spielbeginn als Schlusslicht der Gruppe F fest, hat aber noch die Chance über die Playoffs im März 2024. Der Außenseiter hatte auch die erste Möglichkeit im Spiel, Vlasiy Sinyavskiy jagte jedoch den Ball aus zwei Metern über das gegnerische Gehäuse. Anschließend begann sich das Rangnick-Team allmählich dem Tor der Esten anzunähern und in Minute 25 vollendete Konrad Laimer einen schön vorgetragenen Angriff nach Zuspiel von Xaver Schlager mit dem 0:1. Die Entscheidung fiel noch vor der Pause. Eine Ecke von David Alaba köpfte Innenverteidiger Philipp Lienhart zum 0:2 in die Maschen (39.). Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung etwas, die besten Chancen auf einen höheren Sieg vergaben Max Wöber und Lienhart.
Deutschland: Statistiken, Fakten und Form
Heimpremiere verpatzt. Nach dem Sieg in den USA und dem Remis gegen Mexiko folgte schon im dritten Match der Ära von Bundestrainer Julian Nagelsmann die erste Pleite. Trotz 1:0 Führung unterlag der EM Gastgeber im Olympiastadion Berlin der Türkei mit 2:3. Dabei wirbelte Gäste Coach Vincenzo Montella seine Anfangsformation gehörig durch und brachte gegenüber dem 4:0 im entscheidenden Quali-Spiel gegen Lettland gleich acht neue Spieler. Nagelsmann veränderte seine Startelf mit Kevin Trapp, Benjamin Henrichs, Joshua Kimmich, Julian Brandt und Niclas Füllkrug an fünf Positionen und wusste mit Kai Havertz, der in der Vergangenheit häufig als Mittelstürmer fungierte, als Linksverteidiger zu überraschen.
Seinen Offensivdrang ließ sich der FC Arsenal Spieler dadurch nicht nehmen, schon in der fünften Minute erzielte der 24-Jährige das 1:0. Assistgeber Leroy Sane verpasste nach einer Viertelstunde die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Danach kam aber die Türkei immer besser ins Spiel und nützte Fehler in der Defensive eiskalt aus. Bei einem langen Pass von Abdülkerim Bardakci stimmte die Abstimmung zwischen Henrichs und Sane nicht und Ferdi Kadioglu traf zum Ausgleich (38.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit nützte Kenan Yildiz eine Flanke von Kaan Ayhan zum 1:2. Die zweite Hälfte begann turbulent. Niclas Füllkrug glich nach Zuspiel von Florian Wirtz aus (48.). Die Antwort von Salih Özcan landete am Pfosten (51.). Und dennoch ging die türkische Auswahl abermals in Führung. Ein Handspiel von Havertz ahndete der Schiedsrichter mit einem Strafstoß, den Yusuf Sari zum 2:3 verwandelte (70.).
Direktvergleich/H2H: Österreich vs Deutschland
40 Spiele | Österreich | Deutschland |
Siege | 9 | 25 |
Unentschieden | 6 | 6 |
Niederlagen | 25 | 9 |
erzielte Tore | 57 | 90 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Österreich vs Deutschland
Ralf Rangnick wird nach dem erfolgreichen Abschluss der EM-Qualifikation gegen den Euro Gastgeber wohl auf große Umstellungen in der Startelf verzichten und erneut sein bestes Team auf den Platz schicken.
Julian Nagelsmann wischte zwar Kritik nach seinem Experiment mit Kai Havertz vom Tisch, doch erneut zeigte sich die Defensive seiner Mannschaft wenig stabil, kassierte drei Gegentore und ließ zu viele Chancen zu. Auch die Doppel-Sechs Ilkay Gündogan und Joshua Kimmich wusste nur wenig zu überzeugen, weswegen gegen Österreich Pascal Groß neben dem Kapitän beginnen könnte.
Aufstellung | Österreich | Deutschland |
Torwart | A. Schlager | Trapp |
Defensive | Wöber, Alaba, Lienhart, Posch | Raum, Rüdiger, Tah, Henrichs |
Mittelfeld | Baumgartner, Seiwald, X. Schlager | Wirtz, Groß, Brandt, Gündogan, Sane |
Sturm | Sabitzer, Gregoritsch, Laimer | Füllkrug |
Österreich – Deutschland: Wett-Tipp und Prognose
„Fußballerisch sind sie besser als die Türkei. Bringen auch diese Emotion rein. Da muss jeder auf dem nötigen Emotionsniveau sein. Dann setzt sich auch die bessere Mannschaft durch. Unser Emotionsniveau war heute in der zweiten Halbzeit besser, aber es muss von Anfang an direkt da sein“, gab Julian Nagelsmann einen Ausblick auf das letzte Länderspiel des Jahres in Österreich.
An Emotionalität wird es beim Nachbarschaftsduell kaum mangeln und auch das Aufeinandertreffen der Trainer birgt jede Menge Brisanz, konnte doch Nagelsmann in drei Versuchen gegen seinen einstigen Mentor Rangnick noch nicht gewinnen (0/1/2). Die jüngste Begegnung endete mit einem 2:1 Heimsieg der Österreicher vor etwas mehr als fünf Jahren. Wir rechnen erneut mit einem Duell auf Augenhöhe, tendieren allerdings zu einem knappen Auswärtssieg des DFB-Teams (Tipp 2).
Das DFB-Team kassierte in den jüngsten neun Spielen stets ein Gegentor, daher werden auch die Österreicher treffen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…