Nottingham Forest – FC Chelsea: Tipp, Vorschau & Quoten – 01.01.2023

29.12.2022

Zwei Teams im Duell die sich mehr erhofft hatten.

Mit Nottingham Forest und dem FC Chelsea treffen am Neujahrstag zwei Mannschaften im Rahmen des 18. Spieltages der Premier League aufeinander, die mit ihrem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein können. Aufsteiger Nottingham belegt trotz hoher Investitionen den vorletzten Platz, hat aber das rettende Ufer bei nur einem Punkt Rückstand dicht vor Augen. Ob es gegen Chelsea reichen wird? Die Wettanbieter sind sich einig, dass es schwer wird und Chelsea klar in der Favoritenrolle ist. Was denkt ihr?

Chelsea läuft als Achter derweil Gefahr, die erneute Qualifikation für die Champions League und damit das Minimalziel zu verpassen. Zum Jahreswechsel trennen die Blues sechs Zähler vom für die Königsklasse nötigen vierten Platz. Worauf wir also tippen? Wir erwarten starke Blues und einen weiteren Dreier nach der WM-Pause. Für den ersten Tipp zur Partie hoffen wir darauf gute bet365 Erfahrungen zu machen!

Statistik
Nottingham Forest
vs
FC Chelsea
Nottingham
Match Historie
Letztes Spiel
Chelsea
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Nottingham 1:0 Chelsea
Premier League
Nottingham Forest vs Chelsea
3:1 Sieg Chelsea
19,0
Tipp platzieren

Nottingham muss etwas machen, immerhin kämpfen sie gegen den Abstieg. Das bedeutet Chelsea wird Räume bekommen und kann Konter fahren. Mit dem exakten Ergebnistipp geht man zwar ein Risiko ein, doch die Quote ist verlockend.

Nottingham Forest: Statistiken, Fakten und Form

Nach 23 Jahren Abwesenheit meldete sich Nottingham Forest im Sommer zurück in der Premier League. Und der zweimalige Gewinner des Europapokals der Landesmeister fand sich trotz einer 0:2-Auftaktniederlage bei Newcastle United schnell einigermaßen zurecht. Am zweiten Spieltag gelang gegen West Ham United (1:1) gleich der erste Sieg, dem beim FC Everton (1:1) immerhin ein Unentschieden folgte. Im League Cup siegten die Tricky Trees bei Grimsby Town (3:0) problemlos, legten dafür aber dann in der Premier League eine Pleitenserie hin. Gegen Tottenham Hotspur (0:2), bei Manchester City (0:6), gegen den AFC Bournemouth (2:3), gegen den FC Fulham (2:3) und bei Leicester City (0:4) verdeutlichten fünf Niederlagen in Folge die Schwere der Mission Klassenerhalt.

Viel besser wurde es auch danach nicht, obwohl gegen Aston Villa (1:1), bei den Wolverhampton Wanderers (0:1) und bei Brighton & Hove Albion (0:0) immerhin zwei Punkte geholt wurden. Dafür aber platzte dann überraschend mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Liverpool der Knoten. Das folgende 0:5 beim FC Arsenal beantwortete die Mannschaft von Trainer Steve Cooper dann mit einem positiven Endspurt vor der WM-Pause. Während im League Cup Tottenham (2:0) eliminiert wurde, verbuchte Nottingham aus den Spielen gegen den FC Brentford (2:2) und gegen Crystal Palace (1:0) vier wichtige Zähler. Nach der wochenlangen Pause, in der mehrere Testspiele absolviert wurden, geriet der Neustart mit einem 4:1-Sieg im League Cup bei den Blackburn Rovers erfolgreich. In der Premier League allerdings setzte es am Dienstag bei Manchester United ein klares 0:3.

FC Chelsea: Statistiken, Fakten und Form

Zum Jahresabschluss konnte der FC Chelsea nur in Bezug auf die Champions League zufrieden Bilanz ziehen. In der Königsklasse feierten die Blues vor dem AC Mailand, Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb den Gruppensieg und treffen im Achtelfinale auf Borussia Dortmund. Dabei verlief der internationale Auftakt mit einer 0:1-Niederlage in Zagreb alles andere als nach Plan. Dennoch war es überraschend, dass im Anschluss an diese Partie Trainer Thomas Tuchel entlassen wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren zehn Punkte aus den ersten sechs Spielen der Premier League beim FC Everton (1:0), gegen Tottenham Hotspur (2:2), bei Leeds United (0:3), gegen Leicester City (2:1), beim FC Southampton (1:2) und gegen West Ham United (2:1) zwar keine wirklich gute, aber auch keine vollends enttäuschende Zwischenbilanz. Tuchels Nachfolger Graham Potter führte sich mit drei Siegen bei Crystal Palace (2:1), gegen die Wolverhampton Wanderers (3:0) und bei Aston Villa (2:0) zwar hervorragend ein, blieb danach aber auf nationaler Ebene bis zur WM-Pause sieglos. Während im League Cup ein 0:2 bei Manchester City bereits im Achtelfinale das Stoppschild setzte, reichte es aus den fünf Spielen beim FC Brentford (0:0), gegen Manchester United (1:1), bei Potters altem Arbeitgeber Brighton & Hove Albion (1:4), gegen den FC Arsenal (0:1) und bei Newcastle United (0:1) nur zu mageren zwei Punkten. Die WM-Pause hat Chelsea danach aber augenscheinlich gut getan, denn am Dienstag legten die Blues mit einem 2:0-Sieg gegen den AFC Bournemouth erfolgreich wieder los.

Direktvergleich/H2H: Nottingham Forest vs Chelsea

93 Spiele Nottingham Chelsea
Siege 25 40
Unentschieden 28 28
Niederlagen 40 25
erzielte Tore 125 128

Voraussichtliche Aufstellungen: Nottingham Forest vs Chelsea

Der in Manchester gegen seinen Stammverein nicht spielberechtigte Dean Henderson kehrt ins Tor von Nottingham Forest zurück. Hoffnung besteht auch auf einen Einsatz von Morgan Gibbs-White, der am Dienstag noch passen musste. Dagegen fallen Omar Richards, Cheikhou Kouyate und Giulian Biancone weiterhin aus.

Chelseas Lazarett ist unterdessen mit N’Golo Kante, Armando Broja, Wesley Fofana, Ben Chilwell und Ruben Loftus-Cheek weiter prall gefüllt. Zudem dürften auch die spät von der WM zurückgekehrten Hakim Ziyech und Mateo Kovacic in Nottingham zumindest für die Anfangsformation noch kein Thema sein.

Aufstellung Nottingham Chelsea
Torwart Henderson Kepa
Defensive Aurier, Worrall, Boly, Renan Lodi James, Koulibaly, Thiago Silva, Cucurella
Mittelfeld Yates, Mangala, Freuler Zakaria, Jorginho, Mount
Sturm Johnson, Awoniyi, Lingard Sterling, Havertz, Pulisic

 

Nottingham Forest vs FC Chelsea: Wett-Tipp und Prognose

Chelsea scheint nach der WM-Pause wieder deutlich stärker und griffiger als im Oktober und November. Dass die Blues Nottingham in qualitativer Hinsicht überlegen sind, steht ohnehin außer Frage. Allerdings dient nicht zuletzt Nottinghams Sieg über Liverpool als Warnung. Nimmt Chelsea die Aufgabe auch darauf basierend mit der nötigen Seriosität in Angriff, spricht einiges für einen Auswärtssieg. Um die Quote aber nach oben zu schrauben setzen wir noch einen drauf und wetten neben dem Chelsea Sieg auch darauf, dass Havertz einen Treffer erzielt. Bei Tipico Deutschland gibt es dafür eine 3,9er Quote für euch!

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version