NK Maribor – Botev Plovdiv: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 18.07.2024

18.07.2024

36 Teams wollen es in die neu strukturierte Ligaphase der UEFA Europa League schaffen.

13 Mannschaften stehen bereits fest, darunter aus der Bundesliga Eintracht Frankfurt und die TSG 1899 Hoffenheim.

Zwölf Vereine gehen schon in der ersten Qualifikationsrunde an den Start und müssen insgesamt vier Runden überstehen, um sich etwa mit Manchester United, Tottenham Hotspur oder eben den Adlern und Sinsheimern messen zu dürfen. Der bulgarische Pokalsieger und slowenische Vizemeister zählen zu den Teams, die einen langen Weg zurücklegen müssen.

Die Maribor – Plovdiv Quoten der Sportwetten Anbieter lassen nach dem 2:1 Heimsieg der Bulgaren auch für das Rückspiel ein spannendes Match, das am Donnerstag, 18. Juli 2024 um 20:15 Uhr angepfiffen wird, erwarten. Wir nehmen die Teams näher unter die Lupe und versorgen dich mit drei unverbindlichen Wett-Tipps.

Unser Top-Tipp zu NK Maribor – Botev Plovdiv

Europa League Quali
NK Maribor - Botev Plovdiv
Sieg Botev oder Remis
Quote 2.37
Tipp platzieren

Der bulgarische Pokalsieger hat das Heimspiel mit 2:1 gewonnen.

Unsere NK Maribor – Botev Plovdiv Wett Tipps

  1. Tipp: Botev Plovdiv gewinnt oder UnentschiedenQuote 2.37 bei bet365: Die Bulgaren haben sich mit dem ehemaligen Bundesliga Spieler Anthony Ujah sowie Niko Iliev von Inter Mailand gut verstärkt und auch schon das Hinspiel für sich entschieden. Nun genügt bereits ein Remis für den Aufstieg. Da die Slowenen riskieren müssen, erscheint uns ein Auswärtssieg ebenfalls möglich. Daher nehmen wir mit dem Wettmarkt Doppelte Chance X2 etwas Risiko heraus und nützen zur Wettabgabe unsere bet365 App.
  2. Tipp: Über 3,5 TorePrice Boost Quote 2.75 bei ODDSET: Drei Treffer waren es im Hinspiel – wird dieser Wert im Retourmatch noch überboten? Beide Teams verfügen über spannende Spieler in der Offensive, weshalb wir uns die erhöhte Maribor – Botev Quote von ODDSET Online nicht entgehen lassen.
  3. Tipp: Anthony Ujah trifftQuote 3.50 bei Winamax: Der 33-Jährige hat gleich bei seinem Debüt geglänzt. Das 1:0 köpfte der Nigerianer selbst, das 2:1 bereitete er vor. Mit seiner Klasse wird er auch in Bulgarien weiter zu überzeugen wissen und erstmals in seiner Karriere eine europäische Gruppenphase erreichen wollen. Die Torschützen Wette geben wir bei Winamax ab.
Statistik
Nogometni Klub Maribor
vs
Botev Plovdiv
Maribor
Match Historie
Letztes Spiel
Botev
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Maribor 1:2 Botev

NK Maribor: Statistiken, Fakten und Form

Der im Jahr 1960 gegründete Nogometni Klub Maribor ist mit 16 gewonnenen Meisterschaften und neun Pokalsiegen das erfolgreichste Team Sloweniens. Die Mannschaft von Trainer Ante Simundza wurde in der abgelaufenen Spielzeit Zweiter der Prva Liga. In der Endabrechnung fehlten zwölf Zähler auf Meister NK Celje. Der Kader umfasst 14 Legionäre und zwei Nationalspieler – Routinier Josip Ilicic wurde in zwei Spielen der UEFA EURO 2024 eingewechselt.

International konnten die Marburger bereits einige Male aufzeigen. Dreimal qualifizierten sich die Slowenen für die Champions League Gruppenphase, schieden jedoch jeweils als Letzter aus. Ebenso oft nahmen sie an der Europa League teil, qualifizierten sich in der Spielzeit 2013/14 für die K.o.-Phase und schieden gegen den späteren Gewinner FC Sevilla hauchzart aus. Soll erneut die Teilnahme an der EL gelingen, braucht es nach der 1:2 Hinspielniederlage nun einen klaren Heimsieg. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich in Plovdiv zeichnete Außenverteidiger Pijus Sirvys nach Vorarbeit von Jan Repas verantwortlich.

Botev Plovdiv: Statistiken, Fakten und Form

Der nach dem Dichter und Revolutionär Hristo Botev benannte und 1912 gegründete Verein ist der älteste Bulgariens, hat aber auf seiner Visitenkarte noch reichlich Platz. Zwei Meistertiteln (1929 und 1967) stehen zwei Pokalsiege (2017 und 2024) gegenüber. Im Pokal Endspiel der vergangenen Spielzeit wurde Ludogorets Razgrad mit 3:2 niedergerungen, die Meisterschaftsrunde allerdings hauchzart verpasst. Im Playoff für einen Conference League Startplatz setzte es in sechs Spielen fünf Niederlagen.

Als bislang größter internationaler Erfolg steht das Viertelfinale im Europapokal der Pokalsieger in der Saison 1962/63 zu Buche, wo sich Atletico Madrid nach einem 1:1 im Hinspiel aber dank eines 4:0 Heimerfolges doch noch klar durchsetzte. Um erstmals eine Gruppenphase zu erreichen hat die Vereinsführung am Transfermarkt zugeschlagen. Beim 2:1 im Hinspiel gegen NK Maribor erzielte der ehemalige Mainzer, Kölner, Bremer, Eiserne und Braunschweiger Anthony Ujah das 1:0 und bereitete den Siegtreffer vor. Das Goldtor schoss der von Inter Mailand engagierte bulgarische U21 Nationalspieler Nikola Iliev.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version