Im FA Community Shield trifft der Meister der englischen Premier League auf den Gewinner des FA Cups.
Die Skyblues holten sich den Meistertitel mit zwei Zählern Vorsprung auf den FC Arsenal, die Red Devils besiegten den Stadtrivalen im Finale mit 2:1.
Das Wembley Stadium im London, England, ist der würdige Rahmen für den ersten Titel in dieser Saison. Der Anpfiff ertönt am Samstag, 10. August 2024 um 16:00 Uhr.
Die Man City – United Quoten der Wettanbieter sehen das Starensemble von Trainer Pep Guardiola klar im Vorteil. Wir haben uns die Ausgangslage angesehen und für deine Community Shield Wetten drei unverbindliche Wett-Tipps.
Unsere Community Shield Tipps
- Tipp: Manchester City besiegt Manchester United – Quotenboost 6.28 bei Tipico: Die Cityzens haben zwar das FA Cup Finale gegen die Red Devils verloren, allerdings sieben der letzten zehn Duelle gewonnen. Zudem wird City auf Revanche aus sein. Tipico Deutschland begrüßt neue Spieler mit Wohnsitz in Deutschland mit einem 300% Boost, sprich es wird die Normalquote der regulären Spielzeit vervierfacht. Zusätzlich gibt es auch noch den regulären Tipico Neukundenbonus on top. Platziere vor dem Anpfiff maximal zehn Euro als Einzelwette auf Man City und verzichte auf Cash Out.
- Tipp: City gewinnt + Beide Teams treffen: Ja – Price Boost Quote 2.95 bei ODDSET: In sechs der jüngsten sieben Begegnungen haben stets beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielt. Da freuen wir uns auf die Match-Kombi von ODDSET Online mit erhöhter Man City – Man United Quote.
- Tipp: Man United siegt und Über 2,5 Tore – Quotenboost 7.70 bei NEO.bet: Um die Fans der Red Devils anzufeuern, haben wir auch eine verbesserte Quote von NEO.bet für sie. Immerhin holte United den Sieg im FA Cup und in den letzten sieben Begegnungen wurden stets wenigstens drei Treffer geschossen.
Manchester City: Statistiken, Fakten und Form
Die abgelaufene Saison begann für die Cityzens äußerst unerfreulich – und zwar mit einer Niederlage im Community Shield. Der FC Arsenal gewann im Elfmeterschießen mit 5:2. Dieses Duell sollte dann auch die Meisterschaft prägen, wo den Gunners eine zwischenzeitliche Schwächephase im Dezember den Titel kostete und die Skyblues abermals triumphierten. Nicht so erfreulich lief es für City in der UEFA Champions League. In einem spektakulären Duell im Viertelfinale hatte letztendlich Real Madrid im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich.
Die Vorbereitung auf die neue Saison ist eher mäßig verlaufen. Gegen Celtic Glasgow setzte es eine 3:4 Niederlage und auch der AC Milan bezwang die Skyblues mit 3:2. Nach einem 2:2 gegen den FC Barcelona fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen – die Katalanen bewiesen ihre Nervenstärke und siegten mit 4:1. Dafür glückte allerdings die Generalprobe. Gegen den FC Chelsea lag der amtierende Meister schon mit 4:0 voran, den Blues gelang mit zwei Treffern zumindest noch Ergebniskosmetik.
Manchester United: Statistiken, Fakten und Form
Der englische Rekordmeister hat sich im vergangenen Spieljahr des Öfteren bis auf die Knochen blamiert. Die 0:3 Heimpleite in der dritten Runde des League Cups gegen Newcastle United war noch die geringste Sorge, da der Bewerb keine allzu hohe Reputation genießt. In der UEFA Champions League kam das Aus schon in der Gruppenphase. Mit nur einem Sieg, einem Remis und vier Niederlagen verabschiedeten sich die Red Devils als Letzter von der internationalen Bühne. Die Premier League beendete United bloß auf dem achten Rang.
So blieb der Mannschaft von Erik ten Hag als letzte Chance auf das europäische Geschäft der altehrwürdige FA Cup. Da wäre es nach einem 4:3 in der Verlängerung gegen den FC Liverpool im Halbfinale gegen Zweitligist FC Coventry beinahe zur Blamage gekommen. Der Außenseiter holte einen 0:3 Rückstand auf, im Elfmeterschießen setzte sich dann doch der Favorit durch und zog in das Finale gegen Man City ein. Wo es dank Treffern von Alejandro Garnacho und Kobbie Mainoo doch noch ein versöhnliches Ende gab. Die Testspiele für die neue Saison verliefen wie beim Stadtrivalen enttäuschend. Zwei Siegen gegen die Glasgow Rangers (2:0) und Betis Sevilla (3:2) stehen Niederlagen gegen Rosenborg Trondheim (0:1), FC Arsenal (1:2) und zuletzt dem FC Liverpool (0:3) gegenüber.
Direktvergleich/H2H: Manchester City – Manchester United
193 Spiele | City | United |
Siege | 79 | 61 |
Unentschieden | 53 | 53 |
Niederlagen | 61 | 79 |
Man City – Man United: Wett-Tipp und Prognose
Der direkte Vergleich spricht mit 79 Siegen, 53 Punkteteilungen und 61 Niederlagen zugunsten der Red Devils. Die Cityzens konnten aber in den letzten Jahren die Bilanz deutlich aufpolieren und gelten im Manchester Derby als Favorit.
Wir gehen davon aus, dass sich die Mannschaft von Pep Guardiola für die Finalpleite im FA Cup revanchieren möchte und ihr dies auch gelingt. Deswegen setzen wir auf einen Sieg von Manchester City in der regulären Spielzeit (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…