Der amtierende Meister, Champions League Gewinner und FA Cup Sieger Manchester City empfängt am Samstag den größten Herausforderer FC Liverpool zum Gigantenduell.
Das Topspiel eröffnet am 25. November 2023 um 13:30 Uhr im Etihad Stadium den 13. Spieltag der englischen Premier League.
Die Cityzens grüßen nach zwölf absolvierten Matches mit 28 Zählern von der Tabellenspitze, den Reds fehlt ein Punkt auf den Rivalen. Bloß drei Zähler trennen die ersten fünf Teams.
In unserer Manchester City – FC Liverpool Vorschau vergleichen wir die Quoten der Wettanbieter, sehen uns die Form der Teams an und wagen eine Prognose auf den Spielausgang abzugeben. Zunächst haben wir aber drei unverbindliche Man City – Liverpool Wett-Tipps für dich.
Unsere Manchester City – FC Liverpool Wett Tipps:
- Tipp: Manchester City gewinnt – Quote 1.73 bei Interwetten: Gleich zu Beginn wollen wir uns der wichtigsten Frage widmen – nach dem Sieg. Die Skyblues sind nicht nur Tabellenführer, sondern vor allem daheim eine Macht und haben in dieser Saison bislang alle Matches für sich entschieden. Auswärts lief es für die Reds hingegen nicht immer rund. Nach unserem Quotencheck greifen wir bei Interwetten zu.
- Tipp: Über 3,5 Tore – Quote 2.25 bei Betway: Dieses Duell schreit geradezu nach Treffern. In sieben der jüngsten acht Aufeinandertreffen bekamen die Fans jeweils wenigstens vier erfolgreiche Abschlüsse geboten. Nur einmal gab es ein dürftiges 1:0 – und das im Anfield. Somit wollen wir im Etihad Stadium erneut verwöhnt werden. Die Over/ Under Wette platzieren wir nach unserem Betway Test beim britischen Bookie.
- Tipp: Erling Haaland erzielt mindestens ein Tor – Quote 1.72 bei bet365: Der Torjäger trifft auch in der laufenden Saison nach Belieben und hält bei wettbewerbsübergreifend 17 Treffern und vier Assists in 18 Einsätzen. Für diese Torschützen Wette verwenden wir unsere bet365 App.
Sieben Siege in sieben Heimspielen in dieser Saison und auch die jüngsten beiden Duelle mit den Reds gewonnen - Man City ist klarer Favorit.
Manchester City: Statistiken, Fakten und Form
Bevor sich auch der englische Fußball in die Länderspielpause verabschiedete, hatte der zwölfte Spieltag zum Abschluss noch ein Spektakel zu bieten. Pep Guardiola und seine Skyblues traten an der Stamford Bridge beim FC Chelsea an. Die Blues spielen zwar bislang eine erneut enttäuschende Saison, doch an diesem Abend warf das Team von Trainer Mauricio Pochettino alles in die Waagschale. Unglaubliche acht Treffer bekamen die Fans geboten.
Den Torreigen eröffnete standesgemäß Erling Haaland in Minute 25 per Strafstoß. Die Antwort der Londoner folgte fast postwendend, Thiago Silva köpfte eine Ecke zum Ausgleich ein (29.). Acht Minuten später drehte Raheem Sterling das Spiel vorerst mit seinem vierten Saisontor. Und erneut war eine Ecke Ausgangspunkt für den Ausgleich. In der ersten Minute der Nachspielzeit nickte Manuel Akanji zum 2:2 Pausenstand ein. Die Fans hatten in der zweiten Hälfte kaum Platz genommen, da schnürte Erling Haaland einen Doppelpack – bereits sein 13. Meisterschaftstor in dieser Saison. Nun waren wieder die Gastgeber gefordert und Nicolas Jackson lieferte (67.). Die dritte Führung der Gäste ging in Minute 86 auf das Konto von Rodri. Der FC Chelsea gab sich aber nicht geschlagen. In der fünften Minute der Nachspielzeit bewies der 21-jährige Cole Palmer, erst Anfang September um 47 Millionen Euro von Man City zu den Blues gewechselt, Coolness und verwandelte einen Elfmeter zum 4:4 Endstand.
FC Liverpool: Statistiken, Fakten und Form
Die Jungs von Trainer Jürgen Klopp bekamen zuletzt im heimischen Anfield Besuch vom FC Brentford. Ein richtungsweisendes Match nach zwei überraschenden Patzern. In der Premier League waren die Reds zuvor bei Aufsteiger Luton Town nicht über ein 1:1 hinausgekommen – und auch dieser Punktgewinn durfte als glücklich bezeichnet werden, fiel doch der Ausgleich durch Luis Diaz in der fünften Minute der Nachspielzeit. Am vierten Spieltag der UEFA Europa League revanchierte sich der FC Toulouse für die 1:5 Packung im Hinspiel mit einem 3:2 Heimsieg. Dabei schonte Klopp zwar einige Stammspieler, die Niederlage war aber gewiss nicht eingeplant.
Somit musste nun gegen die Bees unbedingt ein überzeugender Sieg her, um Selbstvertrauen für den Antritt im Etihad Stadium zu tanken. Torjäger Mohamed Salah brach in Minute 39 mit dem wichtigen 1:0 nach Pass von Darwin Nunez den Bann. Nach etwas mehr als einer Stunde schnürte der Ägypter einen Doppelpack und sorgte für die Vorentscheidung. Der Assist kam vom linken Verteidiger Konstantinos Tsimikas. So wie auch die Vorlage zum 3:0 Endstand durch Diogo Jota knapp vor Beginn der Schlussviertelstunde. Da Tottenham Hotspur in der Nachspielzeit bei den Wolverhampton Wanderers trotz 1:0 Führung noch mit 1:2 unterlag, kletterten die Reds in der Tabellen auf den zweiten Rang und könnten nun mit einem Sieg bei Man City die Spitzenposition erklimmen.
Direktvergleich/H2H: Manchester City – FC Liverpool
194 Spiele | ManCity | Liverpool |
Siege | 52 | 93 |
Unentschieden | 49 | 49 |
Niederlagen | 93 | 52 |
erzielte Tore | 263 | 341 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Manchester City – FC Liverpool
Man City Star Erling Haaland hat der norwegischen Nationalmannschaft nach der verpassten EM-Quali verletzungsbedingt abgesagt, sollte aber gegen die Reds wieder dabei sein. Die angeschlagenen Ederson, Sergio Gomez und Rodri werden ebenfalls zurückerwartet. Nicht mit dabei sind wohl Nathan Ake, Kevin de Bruyne, Mateo Kovacic, Matheus Nunes, Zack Steffen und John Stones.
Jürgen Klopp hofft auf die Rückkehr von Ryan Gravenberch, Curtis Jones und Ibrahima Konate. Für Thiago Alcantara, Stefan Bajcetic, Conor Bradley, Joe Gomez und Andy Robertson geht es sich hingegen vermutlich nicht aus.
Aufstellung | ManCity | Liverpool |
Torwart | Ederson | Alisson |
Defensive | Dias, Gvardiol, Walker | Tsimikas, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold |
Mittelfeld | Doku, Rodri, Akanji, Foden | Gakpo, Endo, Szoboszlai |
Sturm | Alvarez, Haaland, Silva | Diogo Jota, Nunez, Salah |
Manchester City – FC Liverpool: Wett-Tipps und Prognose
Der direkte Vergleich geht klar an die Reds, die bei 93 Siegen, 49 Unentschieden und 52 Niederlagen halten. Auch seit Einführung der Premier League schlägt das Pendel zugunsten des LFC aus (21/19/12). Jürgen Klopp bilanziert sowohl gegen Man City (11/6/8) als auch hauchzart gegenüber seinem Trainerkollegen Pep Guardiola (12/5/11) positiv. Die jüngsten beiden Duelle gingen jedoch an die Skyblues.
Man City hat in der laufenden Saison sowohl alle fünf Heimspiele in der Premier League als auch die beiden Begegnungen in der Champions League gewonnen. Das Torverhältnis 22:4 in sieben Matches spricht für die Dominanz im Etihad Stadium. Die Reds feierten bei ihren wettbewerbsübergreifend neun Auswärtsmatches vier Siege, teilten dreimal die Punkte und verloren zweimal. Mit einem wieder fitten Erling Haaland und dem Heimvorteil im Rücken sehen wir die Gastgeber vorne und setzen daher auf Sieg Manchester City Tipp 1).
Die personifizierte Torgarantie erzielte in den letzten vier PL-Spielen fünf Treffer und legte zwei auf.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…