FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05: Tipp, Quoten & Prognose – 20.09.2024

19.09.2024

Der FC Augsburg und der 1. FSV Mainz 05 werden gerne in einem Atemzug genannt, wenn es um Vereine geht, die es seit längerem mit vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln immer wieder schaffen, vermeintlich besser aufgestellte Großklubs zu ärgern und/oder hinter sich zu lassen.

Auch zu Beginn der Saison 2024/25 lautet das oberste Ziel sowohl in Augsburg als auch in Mainz aber, möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen.

Mit vier Zählern aus den ersten drei Partien scheint der FCA dabei auf dem etwas besseren Weg und will sicherlich verhindern, dass die mit nur zwei Punkten zum direkten Duell anreisenden Mainzer ihren ersten Saisondreier landen.

In unserer Vorschau vergleichen wir die Augsburg – Mainz Quoten der Wettanbieter, nehmen die Teams unter die Lupe und versorgen dich mit drei unverbindlichen Wett-Tipps.

Unsere FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05 Tipps

  1. Tipp: Augsburg besiegt MainzQuote 2.40 bei Interwetten: Der FCA konnte zuletzt mit einem Heimsieg gegen St. Pauli Selbstvertrauen tanken, während die Nullfünfer gegen Werder Bremen trotz Überzahl verloren. Mit den Fans im Rücken gehen wir von einem Heimsieg aus und platzieren den Tipp nach unserem Interwetten Test beim österreichischen Anbieter.
  2. Tipp: Über 2,5 Tore – Quote 1.70 bei Betway: In fünf der letzten sechs Begegnungen durften die Fans wenigstens drei Tore beklatschen. Und auch der bisherige Saisonverlauf spricht für eine Over/Under-Wette, die wir bei Betway abschließen.
  3. Tipp: Augsburg gewinnt & Beide Teams treffen: JaPrice Boost Quote 4.50 bei ODDSET: Wir sehen die Fuggerstädter in diesem Duell im Vorteil, aber die Mainzer schossen in den jüngsten sechs Aufeinandertreffen stets mindestens ein Tor. Deswegen fällt unsere Wahl auch auf den Quotenboost von ODDSET Online.
Statistik
Fußball-Club Augsburg 1907
vs
1. FSV Mainz 05
FCA
Match Historie
Letztes Spiel
M05
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: FCA 0:1 M05

FC Augsburg: Statistiken, Fakten und Form

Der FC Augsburg hat zwar in den vergangenen Jahren stets den Klassenerhalt geschafft, allerdings nie wirklich frühzeitig und mit größeren Abstand zur Abstiegszone. Auch deshalb haben die Verantwortlichen die letzten Transferperioden zu einem größeren Umbruch genutzt, der freilich noch nicht abgeschlossen ist. Dass gleich drei Neue erst unmittelbar vor Transferschluss kamen, machte die Vorbereitung nicht ganz leicht und im Nachhinein ein Stück weit zu einem Muster ohne Wert. Nach einem Sieg im ersten Test bei Schwaben Augsburg (3:0) traf der FCA mit unterschiedlichen Ergebnissen während eines Trainingslagers in Südafrika auf die Young Africans (2:1) und auf TS Galaxy FC Mombela (1:2). Und auch die beiden letzten Testspiele bei Leicester City (1:0) und gegen Olympique Marseille (1:3) zeigten Licht und Schatten gleichermaßen.

Das erste Pflichtspiel im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals bei Viktoria Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Jess Thorup dann nach einem frühen Rückstand zwar noch standesgemäß mit 4:1, legte indes in der Bundesliga nicht den besten Start hin. War ein Unentschieden zum Auftakt gegen Werder Bremen (2:2) noch ein passables Ergebnis, sorgte die anschließende Pleite beim 1. FC Heidenheim (0:4) für gewisse Sorgenfalten bei Fans und Verantwortlichen. Ein 4:1-Sieg während der Länderspielpause im Test gegen den SSV Ulm ließ das Selbstvertrauen aber wieder wachsen und am vergangenen Sonntag gelang gegen den FC St. Pauli (3:1) ein wichtiger, erster Saisondreier.

1. FSV Mainz 05: Statistiken, Fakten und Form

Der 1. FSV Mainz 05 ist mit ordentlich Rückenwind in die neue Saison gegangen. Schließlich war im Sommer die Erinnerung an die Aufholjagd der Rückrunde unter dem im Februar gekommenen Trainer Bo Henriksen noch präsent. Dass mit Sepp van den Berg (FC Brentford), Leandro Barreiro (Benfica Lissabon) und Brajan Gruda (Brighton & Hove Albion) drei Leistungsträger nicht gehalten werden konnten, trübte die Stimmung nur unwesentlich, zumal in der Vorbereitung nach lockeren Erfolgen gegen den TSV Langenlonsheim-Laubenheim (13:0) und gegen Basara Mainz (8:0) sowie einem Dämpfer gegen Eintracht Trier (0:3) die letzten drei Testspiele gegen Preußen Münster (3:1), Holstein Kiel (2:0) und gegen Montpellier HSC (3:1) sehr überzeugend verliefen.

Nur bedingt galt das hingegen für das erste Pflichtspiel, setzten sich die 05er in der ersten Pokalrunde beim SV Wehen Wiesbaden nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit doch erst in der Verlängerung mit 3:1 durch. Zum Bundesliga-Auftakt musste sich Mainz dann zu Hause trotz Führung gegen den 1. FC Union Berlin mit einem 1:1 begnügen. Dafür fiel das folgende 3:3 beim VfB Stuttgart klar in die Kategorie Achtungserfolg, der nicht unbedingt zu erwarten war. Umso größer war am vergangenen Wochenende die Enttäuschung, als gegen Werder Bremen in Überzahl noch mit 1:2 verloren wurde.

Direktvergleich/H2H: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05

36 Spiele FCA M05
Siege 16 14
Unentschieden 6 6
Niederlagen 14 16
erzielte Tore 51 53

Voraussichtliche Aufstellungen: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05

Nachdem eine Umstellung auf Dreier- bzw. Fünferkette und fünf personelle Wechsel den erhofften Erfolg gebracht haben, dürfte sich an der Startelf des FC Augsburg diesmal weitaus weniger ändern. Gut möglich sogar, dass Trainer Thorup die gleiche Formation erneut auf den Platz schickt. Nicht einsatzbereit sind weiterhin nur die Langzeitausfälle Reece Oxford und Robert Gumny.

Sofern der angeschlagen von der dänischen Nationalmannschaft zurückgekehrte und deshalb gegen Bremen nicht eingesetzte Andreas Hanche-Olsen erwartungsgemäß grünes Licht gibt, kann Mainz-Coach Henriksen aus dem Vollen schöpfen. Hanche-Olsen, der als linkes Glied der Dreierkette Maxim Leitsch ersetzen würde, könnte aber dennoch der einzige Neuling in der Anfangsformation sein.

Aufstellung FCA M05
Torwart Labrovic Zentner
Defensive Bauer, Gouweleeuw, Schlotterbeck Kohr, Jenz, Hanche-Olsen
Mittelfeld Wolf, Onyeka, Jakic, Giannoulis Caci, Sano, Amiri, Mwene
Sturm Rexhbecaj, Vargas – Essende Hong, Lee – Burkardt

FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp und Prognose

Trotz eines auf dem Papier jeweils machbaren Auftaktprogramms haben Augsburg und Mainz nicht ganz wie erhofft in die Saison gefunden. Seit dem letzten Wochenende spricht das Momentum aber für den FCA, der auch dank der Last-Minute-Verpflichtungen um Frank Onyeka spät an Qualität zugelegt hat.

Bei Mainz fehlt derzeit an beiden Enden des Spielfeldes gefühlt der letzte Tick, weshalb unsere Tendenz eher zu einem Augsburger Heimsieg geht (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version