1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen: Wett-Tipp, Quoten und Vorschau 15.09.2024

11.09.2024

Nach dem starken Spiel gegen Dortmund, bei dem man mit einem Punkt belohnt wurde, jagen die Bremer gegen Mainz den ersten vollen Erfolg.

Das Unentschieden gegen Dortmund war durchaus als kleine Sensation zu werten, dennoch dominierten nach Abpfiff Negativ-Schlagzeilen das Lager der Grün-Weißen. Verantwortlich dafür war die öffentliche Kritik von den Starspielern Marco Friedl und Marvin Duksch an Trainer Ole Werner und der Transferpolitik des gesamten Vereins.

Gegen Mainz möchte man nun den Fokus wieder auf das Sportliche legen. Beide Teams stehen noch ungeschlagen da, konnten allerdings noch keinen Saisonsieg bejubeln, stattdessen gab es je zwei Punkteteilungen.

Zwar werden beide Klubs wohl keine Rolle im Kampf um den diesjährigen Meisterschaftsteller spielen, dennoch könnt ihr bei uns eure Bundesliga Meisterwette 2024/25 abgeben und weitere Quoten abchecken.

Das Duell bildet auch gleichzeitig den Abschluss der dritten Runde in der Bundesliga. Gespielt wird am Sonntag um 17:30 Uhr in der MEWA Arena von Mainz 05.

Die besten Wettanbieter sehen die Heim-Elf im Vorhinein dieser Begegnung im Vorteil. Werder werden nur Außenseiterchancen auf einen Erfolg zugetraut. Wir haben uns mit den direkten Duellen, der aktuellen Form und weiteren Statistiken auseinandergesetzt, um euch bestmöglich auf dieses Bundesliga-Spiel vorzubereiten.

Unsere 1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen Wett Tipps

  1. Tipp: Mainz gewinntQuote 1.71 bei ODDSET: Mit den getätigten Aussagen nach dem BVB-Spiel hat sich Werder keinen Gefallen getan. Die öffentliche Kritik der Spieler am eigenen Verein sorgten für Unruhe und Negativ-Stimmung. Mainz profitiert davon und kann vor heimischen Publikum den ersten Saisonsieg feiern. Diesen Tipp geben wir bei Oddset Online ab.
  2. Tipp: Beide Teams treffen – NeinQuote 2.25 bei Tipico: Nur einmal in den letzten fünf direkten Duellen kam es vor, dass beide Teams einen Torerfolg bejubeln konnten. Auch diesmal fallen die Treffer nur auf einer Seite.
  3. Tipp: Es fallen weniger als 2,5 ToreQuote 2.10 bei bet365: In einem Spiel zweier ähnlich starken Mannschaften gehen wir von einer unspektakulären Anfangsphase aus. In Halbzeit zwei nimmt das Tempo zu, allerdings fallen insgesamt weniger als drei Tore. Bist du ebenfalls von diesem Tipp überzeugt? Dann nütze hierfür deine Freebet ohne Einzahlung und profitiere von dem Top-Angebot der Wettanbieter.
Statistik
1. FSV Mainz 05
vs
SV Werder Bremen
Mainz
Match Historie
Letztes Spiel
Werder
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Mainz 0:1 Werder

1. FSV Mainz 05: Statistiken, Fakten und Form

Die Mainzer begannen die Saison mit einem 1:1 Unentschieden gegen Union Berlin. Bei der Punkteteilung traf Nadiem Amiri in Minute 53 zur vorzeitigen Führung, welche knapp 20 Minuten später egalisiert wurde. Eine Woche später war man am zweiten Spieltag in Stuttgart zu Gast. Bereits nach der Anfangsphase lief man einem 0:2 Rückstand hinterher. Ein Elfmetertor von abermals Amiri und ein Treffer von Jonathan Burkardt sorgten für den Ausgleich. Als Stuttgart in Minute 88 erneut in Führung ging, rechnete man im Lager der Mainzer bereits mit der ersten Saisonniederlage, doch ein Tor von Maxim Leitsch in der vierten Minute der Nachspielzeit bescherte den späten Punktgewinn.

Gegen Bremen möchte man nun am bevorstehenden Wochenende erstmals voll punkten. Die Bilanz des direkten Duells gibt hier wenig Mut, in 37 Spielen gab es 18 Niederlagen und nur 12-mal konnten die Mainzer als Gewinner das Feld verlassen.

Hoffnungsträger, diese Statistik aufzubessern, ist der zweifache Torschütze der aktuellen Saison Amiri. Der 27-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist Taktgeber der 05er. Mit 228 Bundesliga-Spielen weist er bereits einiges an Erfahrung auf, seine 51 Torbeteiligungen zeigen auch, dass er ein stetiger Gefahrenherd ist.

SV Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form

Mit einem 2:2 startete Bremen auswärts gegen Augsburg solide in die neue Saison. Nach früher Führung geriet man mit 1:2 in Rückstand, welchen man kurz vor der Stunden-Marke durch einen Njinmah-Treffer noch wettmachen konnte.

Und auch der letzte Spieltag hat gezeigt, Werder kann selbst gegen die großen Teams bestehen. Daheim beim torlosen Unentschieden gegen Champions League Finalisten Dortmund war man lange Zeit die bessere Mannschaft, ausgerechnet mit der roten Karte von Schlotterbeck in Minute 73 riss der Faden etwas. Dass man trotz Überzahl nicht die nötige Durchschlagskraft aufbringen konnte, bekrittelte nach der Partie Innenverteidiger Marco Friedl. Der Österreicher sprach unter anderem davon, dass er die Entscheidungen des Trainerteams nach dem Ausschluss nicht nachvollziehen konnte, mit Marvin Duksch blies ein Mannschaftskollege ins selbe Horn. Von den Verantwortlichen wurden diese Aussagen äußerst kritisch betrachtet. Kann man gegen Mainz erneut nicht gewinnen, wird die Unruhe in den eigenen Reihen weitersteigen. Dementsprechend hat sich der Bundesligist vor dem dritten Spieltag selbst unter gehörigen Druck gesetzt.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Sportwetten Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version