1. FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 24.08.2024

20.08.2024

Mit den Nullfünfern und den Eisernen treffen zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison zwei Klubs aufeinander, die im Mai bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen mussten.

Eine zurückliegende Zittersaison ist allerdings nicht das einzige verbindende Element beider Vereine.

Vielmehr reist Union Berlin mit Bo Svensson als Trainer an, der zu Beginn der vergangenen Spielzeit noch in Mainz auf der Bank saß und sich nun nach gut einem halben Jahr Pause bei Union auf der Bundesliga-Bühne zurückmeldet – im Duell mit seinem Landsmann Bo Henriksen, der in Mainz in scheinbar aussichtsloser Situation zum Retter avanciert ist.

Wir unterziehen die Mainz – Union Berlin Quoten der Wettanbieter einem Vergleich, haben uns die Personalsituation und Form näher angesehen und erfreuen dich mit drei unverbindlichen Wett-Tipps.

Unsere 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin Tipps

  1. Tipp: Mainz 05 besiegt Union BerlinQuote 2.05 bei ODDSET: Unter Trainer Bo Henriksen haben die Rheinhessen in die Erfolgsspur gefunden, sind saisonübergreifend seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen und haben die jüngsten drei allesamt gewonnen. Unseren ersten M05 – Union Tipp platzieren wir bei ODDSET Online.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.95 bei Betway: In fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen drehten sowohl Nullfünfer als auch Eiserne wenigstens einmal zum Torjubel ab. Wir erwarten uns erneut ein Spiel mit Treffern auf beiden Seiten und greifen beim britischen Bookie Betway zu.
  3. Tipp: Maximilian Beier erzielt das 1. TorWett Boost Quote 6.50 bei bet365: Der 22-Jährige schoss in der abgelaufenen Saison in den letzten elf Spielen sieben Tore und traf auch gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals. Die Torschützen Wette schließen wir mit unserer bet365 App ab.
Statistik
1. FSV Mainz 05
vs
1. FC Union Berlin
M05
Match Historie
Letztes Spiel
Union
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: M05 1:1 Union

1. FSV Mainz 05: Statistiken, Fakten und Form

Nachdem Bo Svensson und Jan Siewert nicht die passenden Lösungen fanden, hat Bo Henriksen den 1. FSV Mainz 05 in einem starken Endspurt zum Klassenerhalt geführt. Daran anknüpfend ist nun die Hoffnung vorhanden, dass sich die 05er auf besserem Niveau stabilisieren. Allerdings konnten mit dem vom FC Liverpool nur ausgeliehenen Sepp van den Berg, Leandro Barreiro (Benfica Lissabon) und Brajan Gruda (Brighton & Hove Albion) drei wichtige Spieler nicht gehalten werden. Im Gegenzug kamen ausschließlich junge Spieler, die allerdings eine Menge Potential mitbringen.

Enorm wichtig zudem, dass der in der Winterpause gekommene und zum Schlüsselspieler avancierte Nadiem Amiri weiter dabei ist. Inklusive dem Mittelfeldmann ist die Henriksen-Elf weitgehend eingespielt und legte in der Vorbereitung mit deutlichen Erfolgen gegen den TSV Langenlonsheim-Laubenheim (13:0) und gegen Basara Mainz (8:0) los. Inmitten einer Phase der hohen Belastung wurde dann zwar gegen Eintracht Trier (0:3) verloren, doch die folgenden Testspiele gegen Preußen Münster (3:1) und Holstein Kiel (2:0), vor allem aber die gegen Montpellier HSC (3:1) überzeugend gestaltete Generalprobe schürten die Vorfreude auf die neue Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals setzte sich Mainz letztlich beim SV Wehen Wiesbaden durch, musste allerdings nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit in die Verlängerung und gewann erst dann mit 3:1.

1. FC Union Berlin: Statistiken, Fakten und Form

Der 1. FC Union Berlin hat zwar eine Reihe von Spielern abgegeben, aber keinen Akteur aus dem Kreis der Stammelf. Neu dabei sind dafür einige Spieler wie Tom Rothe, Laszlo Benes, Ivan Prtajin oder Leopold Querfeld, die sich unterklassig bzw. im Ausland schon bewiesen haben und die den nächsten Schritt machen wollen – unter Anleitung von Trainer Bo Svensson, unter dem die Eisernen zu alter Stärke in Form einer für jeden Gegner unangenehmen Spielweise zurückfinden wollen. In der Vorbereitung trat Union nach einem Erfolg bei Chemie Leipzig (4:0) schnell gegen namhafte Gegner an, wobei einem Sieg gegen Dynamo Kiew (3:2) einige Dämpfer folgten.

Gegen die Glasgow Rangers (4:4) stimmte nur die Offensivleistung, ehe Union von Olympique Lyon (0:4) dann in allen Bereichen Probleme schonungslos vor Augen geführt wurde. Bei der Generalprobe gegen Real Sociedad San Sebastian (1:1) präsentierten sich die Köpenicker aber wieder deutlich stabiler und gerüstet für den Start in die neue Saison. Der Pflichtspielauftakt am vergangenen Wochenende war dann zwar mit etwas mehr Mühe als erwartet verbunden, doch mit einem 1:0-Sieg beim Greifswalder FC gelang letztlich der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals.

Direktvergleich/H2H: 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin

16 Spiele M05 Union
Siege 5 7
Unentschieden 4 4
Niederlagen 7 5
erzielte Tore 17 25

Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin

Mainz 05 ist frei von Personalsorgen, sodass Trainer Henriksen auf mehreren Positionen vor engen Entscheidungen steht. Im Zentrum der Dreierkette etwa könnte Stefan Bell im Vergleich zum Pokal für Maxim Leitsch beginnen, während Kapitän Silvan Widmer nach einem Infekt auf die rechte Außenbahn rücken könnte. Karim Onisiwo und Paul Nebel sind Kandidaten für die zweite Position hinter Sturmspitze Jonathan Burkardt.

Bei Union Berlin fehlen mit Jérôme Roussillon und Josip Juranovic zwei Außenverteidiger. Zudem ist auch Kevin Volland noch keine Option. Die Suche nach einer Stammelf dürfte ungeachtet dessen noch andauern, sind kurz vor Transferschluss doch Abgänge (Danilo Doekhi, Diogo Leite, Robin Gosens) noch möglich, während die Suche nach Verstärkungen auch auf Hochtouren läuft.

Aufstellung M05 Union
Torwart Zentner Rönnow
Defensive Kohr, Leitsch, Hanche-Olsen Doekhi, Vogt, Querfeld
Mittelfeld Caci, Sano, Amiri, Mwene – Sieb, Lee Haberer, Schäfer, Khedira, Gosens – Benes, Hollerbach
Sturm Burkardt Jordan

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp und Prognose

Beide Teams haben sich im DFB-Pokal nicht mit Ruhm bekleckert, aber sicherlich das Potential um zuzulegen und auch, um eine Saison ohne das ganz große Zittern zu spielen. Aufgrund der in der Rückrunde entstandenen Euphorie sehen wir Mainz zumindest anfänglich etwas stärker, zumal die Berliner Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Mainz hat zwar wichtige Spieler verloren, verfügt aber über eine funktionierende Einheit und wird unserer Einschätzung nach mit dem Publikum im Rücken die Partie für sich entscheiden (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version