Mit Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 eröffnen zwei im Jahr 2024 noch ungeschlagene Teams den 19. Spieltag der Bundesliga.
Wobei die Gäste aus Rheinhessen wegen der witterungsbedingten Spielabsage am vergangenen Wochenende aber auch erst ein Mal im Einsatz waren. Weil bei eigener Tatenlosigkeit mehrere Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte teils sehr überraschend punkten konnten, droht Mainz angesichts von bereits neun Punkten Rückstand auf Rang 14 den Anschluss ans Mittelfeld frühzeitig zu verlieren, steht dementsprechend in Frankfurt unter Druck. Frankfurt indes hat als aktueller Sechster im Rennen um Europa und möglicherweise auch die nur fünf Punkte entfernten Champions-League-Ränge auch nichts zu verschenken. Wir haben unseren Wettanbieter Vergleich gemacht und drei aktuelle Bundesliga Wetten für euch vorbereitet.
Unsere Frankfurt Mainz Wett Tipps
- Sieg Frankfurt – Quote 1,98 bei bwin: Wir bauen in diesem Tipp auf unsere guten Bwin Erfahrungen. Die Frankfurter sind das qualitativ bessere Team und vor allem in der Offensive gefährlicher. Für einen Heimsieg erhalten wir eine Quote die unseren Einsatz beinahe verdoppelt.
- Ansgar Knauff erzielt einen Treffer – Quote 4,55 bei bet365: Ansgar Knauff ist in den letzten Spielen der gefährlichste Spieler der Frankfurter gewesen. Mit 3 Treffern in 5 Partien befindet er sich durchaus in einer passablen Form. bet365 Deutschland bietet uns die Möglichkeit auf einen interessanten Wettschein.
- Beide treffen – Nein– Quote 2,00 bei Tipico: Der SGE fehlt mit Omar Marmoush ein wichtiger Angreifer, Mainz agiert grundsätzlich nicht sonderlich gefährlich im letzten Drittel. Wir tippen darauf, dass es nicht beiden Teams gelingen wird ein Tor zu schießen. Tipico Deutschland versorgt uns dabei mit einer starken Quote für unseren Wettschein.
Die Eintracht agiert momentan in der besseren Verfassung und wir tippen auch dieses Mal auf einen Sieg der SGE.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat mit einem standesgemäßen Sieg im DFB-Pokal beim 1. FC Lok Leipzig (7:0) und einem 1:0-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 zum Bundesliga-Auftakt einen gelungenen Saisonstart hingelegt. Danach schaffte die SGE zwar über die Play-offs gegen Levski Sofia (1:1 auswärts, 2:0 zu Hause) den Einzug in die Gruppenphase der Conference League, kam in der Liga aber beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), gegen den 1. FC Köln (1:1), beim VfL Bochum (1:1) und gegen den SC Freiburg (0:0) über vier Unentschieden nicht hinaus, um dann beim VfL Wolfsburg (0:2) sogar zu verlieren. Während international immerhin als Zweiter hinter PAOK Saloniki (1:2, 1:2), aber vor dem FC Aberdeen (2:1 zu Hause, 0:2 auswärts) und HJK Helsinki (6:0 zu Hause, 1:0 auswärts) der Sprung ins Sechzehntelfinale gelungen ist, lief es auf nationaler Ebene wechselhaft. Im DFB-Pokal ereilte die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller nach einem 2:0 bei Viktoria Köln letztlich im Achtelfinale beim 1. FC Saarbrücken (0:2) das überraschende Aus. Nach der Pleite in Wolfsburg verbuchte die Eintracht aus den Spielen bei der TSG 1899 Hoffenheim (3:1), gegen Borussia Dortmund (3:3), beim 1. FC Union Berlin (3:0) und bei Werder Bremen (2:2) immerhin acht Punkte. Gegen den VfB Stuttgart (1:2) und beim FC Augsburg (1:2) folgten allerdings Rückschläge, ehe ein fulminantes 5:1 gegen den FC Bayern München jegliche Krisenstimmung schnell vertrieb. Nach einem 0:3 bei Bayer Leverkusen ging es mit einem 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach versöhnlich in die Winterpause, aus der die Eintracht mit einem überraschenden 1:0-Sieg bei RB Leipzig kam. Vergoldet werden konnte dieser Erfolg aber nicht, wurden am vergangenen Wochenende doch beim SV Darmstadt 98 (2:2) spät zwei Punkte liegengelassen.
Mainz 05: Statistiken, Fakten und Form
Nach einem 1:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der SV Elversberg hat der 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga mit nur einem Punkt aus den ersten sechs Spielen einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Dem zweiten Zähler am siebten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach (2:2) folgte dann gegen den FC Bayern München (1:3) eine erwartbare Niederlage, bevor auch beim VfL Bochum (2:2) kein Dreier gelang. Als danach in der zweiten Pokalrunde bei Hertha BSC mit einer ganz schwachen Leistung mit 0:3 verloren wurde, erklärte Trainer Bo Svensson seinen Abschied und Jan Siewert übernahm zunächst übergangsweise. Der vorherige Coach der zweiten Mannschaft erwischte mit einem 2:0-Sieg gegen RB Leipzig einen perfekten Einstand, blieb dann aber beim SV Darmstadt 98 (0:0), bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:1), gegen den SC Freiburg (0:1), beim 1. FC Köln (0:0), gegen den 1. FC Heidenheim (0:1) und bei Borussia Dortmund (1:1) bis Weihnachten sieglos. Dennoch erhielt Siewert in der Winterpause das Vertrauen der Vereinsführung und fungiert nun als Cheftrainer, der mit einem 1:1 gegen den VfL Wolfsburg einen durchwachsenen Start ins neue Jahr hingelegt hat. Am vergangenen Wochenende musste das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin dann witterungsbedingt abgesagt werden.
Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05
43 Spiele | Frankfurt | Mainz |
Siege | 15 | 10 |
Unentschieden | 8 | 8 |
Niederlagen | 10 | 15 |
erzielte Tore | 65 | 52 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05
Nicht ausgeschlossen, dass Frankfurts Trainer Toppmöller zum dritten Mal nach der Winterpause die gleiche Elf auf den Platz schickt. Auch, weil in Abwesenheit der beim Afrika-Cup weilenden Ellyes Skhiri, Omar Marmoush und Fares Chaibi wichtige Alternativen fehlen. Mögliche kurzfristige Neuzugänge, die noch kommen sollen, dürften für die Startformation noch kein Thema sein.
Auch Mainz würde sich gerne noch verstärken und hält insbesondere nach einem Angreifer Ausschau. Nicht an Bord haben die 05er in Frankfurt die verletzten bzw. im Aufbautraining befindlichen Andreas Hanche-Olsen und Nelson Weiper sowie den mit Südkorea bei den Asienmeisterschaften spielenden Jae-Sung Lee verzichten.
Aufstellung | Frankfurt | Mainz |
Torwart | Trapp | Zentner |
Defensive | Tuta, Koch, Pacho | Fernandes, van den Berg, Caci |
Mittelfeld | Dina Ebimbe, Larsson, Götze, Nkounkoun | Widmer, Krauß, Kohr, Barreiro, Mwene |
Sturm | Knauff, van de Beek – Kalajdzic | Onisiwo, Burkhardt |
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipps und Prognose
Frankfurt hat nach dem leichtfertig aus der Hand gegebenen Sieg in Darmstadt etwas gutzumachen und will die Fans nicht im zweiten prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell in Folge enttäuschen. Obwohl die SGE nicht in Bestbesetzung antreten kann, besteht an der Favoritenrolle der Gastgeber kein Zweifel. Mainz wird sich zwar als gut organisierter und unangenehm zu bespielender Gegner präsentieren, aber auch wegen der eigenen Harmlosigkeit in der Offensive den Kürzeren ziehen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…
Ungarn – Deutschland: Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Letzter Spieltag in der Nations League! Die DFB-Elf will in Ungarn eine starke Saison krönen.
mehr…
Kroatien – Portugal: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Zum Abschluss der UEFA Nations League Gruppe A1 treffen Kroatien und Portugal am Montag, 18. November 2024, um 20:45 Uhr im Poljud-Stadion in Split aufeinander. mehr…
Polen – Schottland: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Showdown am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase. Von Gruppenletzter bis zur Teilnahme am Viertelfinale ist für Schottland noch alles drin.mehr…
Italien – Frankreich: Tipp, Prognose & Quoten – 17.11.2024
Kracher-Duell am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase! Tabellenführer Italien empfängt das französische Star-Ensemble.
mehr…