Leverkusen – Gladbach: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 18.01.2025

15.01.2025

Die Leverkusener wollen weiterhin eine weiße Weste im Jahr 2025 behalten und gegen die Fohlen den nächsten Coup landen. 

Der Start nach der Winterpause ist geglückt. Nach soliden Leistungen bezwang der amtierende Double-Sieger Dortmund und Mainz in den ersten zwei Runden nach Jahreswechsel.

Gladbach hingegen wartet noch auf die ersten Punkte 2025. Sowohl gegen die Bayern als auch gegen Wolfsburg gab es für Kleindienst und Co. nichts zu holen. Besonders beim 1:5 am 17. Spieltag gegen den VfL zeigte die Elf von Gerardo Seoane ein desolates Auftreten – die Trendwende muss nun schnellstmöglich gelingen.

In der Tabelle steht Bayer nach 17 Spieltagen auf einem guten zweiten Platz. Elf Siege, fünf Unentschieden und nur eine Niederlage ergeben starke 38 Punkte. Hervorzuheben ist zudem die Offensive mit 41 Volltreffern. Traust du der Werkself den zweiten Streich in der Bundesliga in Folge zu? Bei unseren Bundesliga Wetten kannst du schon jetzt deinen Meistertipp abgeben und von Top-Quoten profitieren!

Die Fohlen hingegen haben es sich im Mittelfeld gemütlich gemacht. Mit 24 Zählern liegt Gladbach auf dem 11. Tabellenrang. Das Torverhältnis von 26:26 zeigt, dass besonders offensiv die Durchschlagskraft fehlt.

Anpfiff der kommenden Begegnung ist am Samstag, dem 18. Jänner um 18:30 Uhr in der BayArena.

Die Rollenverteilung in dieser Partie ist klar vergeben. Der Tabellenzweite aus Leverkusen ist aus Sicht der deutschen Wettanbieter Favorit. Ein Blick auf die jüngsten zwei direkte Duelle der Teams zeigt allerdings, dass es zuletzt eng zu ging – als sich die Mannschaften das letzte Mal in der BayArena gegenüberstanden, gab es ein torloses Remis.

Wir bereiten euch hier mit dem Leverkusen Gladbach Quotenvergleich bestens auf das kommende Aufeinandertreffen vor:

Unsere Leverkusen – Gladbach Tipps

  1. Tipp: Leverkusen bezwingt Gladbach mit Handicap 0:1 – Die Elf von Xabi Alonso befindet sich zurzeit in Top-Form. In den letzten zehn Pflichtspielen ging Bayer immer als Sieger vom Platz – eine Statistik, von der man in Gladbach weit entfernt ist. Die Fohlen feierten lediglich vier volle Erfolge in dieser Zeit. Dieser Klassenunterschied macht sich auch im direkten Duell bemerkbar, weshalb wir auf einen souveränen Sieg der Heim-Elf tippen. Bei Tipico Deutschland erhalten wir hierfür die gute Quote von 1,67.
  2. Tipp: Beide Teams treffen – Während Leverkusen in der Offensive zu den Top-Teams der Liga gehört, schleichen sich defensiv häufig Unachtsamkeiten ins Spiel ein. Mit Tim Kleindienst hat Gladbach einen gefährlichen Mann an vorderster Front, der diese ausnützen kann. Zusätzlich überzeugt uns die solide Quote von 1,70 bei ODDSET diesen Wett Tipp zu spielen.
Statistik
Bayer 04 Leverkusen
vs
Borussia Mönchengladbach
Leverkusen
Match Historie
Letztes Spiel
Gladbach
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Leverkusen 3:2 Gladbach

Bayer 04 Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form

Die Leverkusener präsentieren sich in beeindruckender Verfassung. Zehn Siege en suite und starke Leistungen machen die Alonso-Elf erneut zu einem heißen Titelanwärter. Während sich Jonathan Tah und Co. in der ersten Begegnung gegen Dortmund defensiv noch unaufmerksam präsentierten, war von diesen Unachtsamkeiten im Spiel gegen Mainz nichts mehr zu sehen. Gegen die formstarken 05-er hielt Bayer die Null und vorne reichte ein Geniestreich von Grimaldo für die drei Punkte. Damit ist man den Bayern weiterhin dicht auf den Fersen und mit einem erneuten Erfolg daheim gegen Gladbach würde der Druck aufrecht bleiben.

Schafft es die Werkself den Vorsprung weiterhin minimal zu halten, könnte es am 15. Februar dann schon zu einem vorentscheidenden Duell mit dem deutschen Rekordmeister kommen.

Borussia Mönchengladbach: Statistiken, Fakten und Form

Die Fohlen haben bisher eine äußerst inkonstante Saison hinter sich. Starke Leistungen wie beim 4:1 gegen Bremen oder dem 2:0 gegen St. Pauli  konnten zu selten bestätigt werden. So kommt es auch, dass die Borussia mit sieben Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen im Niemandsland festhängt. Will der Verein tatsächlich noch das Ziel, einen internationalen Startplatz zu holen, erreichen, müssen nun schleunigst Erfolge her. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Tabellensechsten Wolfsburg lediglich drei Zähler.

Baustelle der Mannschaft von Gerardo Seoane ist besonders die Offensive. Zwar verfügt man mit Tim Kleindienst über einen der stärksten Stürmer der Liga, doch der 29-jährige Sommerneuzugang von Heidenheim erhält häufig zu wenig Unterstützung im Spiel nach vorne – seine neun Tore und fünf Assists lassen sich dennoch sehen.

Mit Kevin Stöger, Robin Hack und Alassane Plea wäre definitiv die Qualität vorhanden, die gegnerischen Abwehren vor einige Probleme zu stellen – vielleicht gelingt dies ausgerechnet im Auswärtsspiel gegen Levekrusen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version