Meister Leverkusen empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals Elversberg.
Der formstarke Zweitligist will gegen den amtierenden Cup-Sieger die Sensation feiern und wie bereits 2022 die Werkself aus dem Pokal werfen. Damals setzte sich der Underdog in der ersten Runde bei einem spektakulären 4:3 Sieg durch.
Dass der Pokal seine eigene Gesetzte hat, ist mittlerweile jedem Fußball-Romantiker bekannt, umso schwerer ist es bereits jetzt eine Prognose zu dem Titelgewinner abzugeben. Allerdings sind die DFB Pokal Quoten zum jetzigen Zeitpunkt noch äußerst attraktiv. Und nicht nur die normalen Quoten sind gut, wir haben hier schon den aktuellen ODDSET Quotenboost für einen Leverkusen Sieg:

Angepfiffen wird dieser Cup-Fight am Dienstag, dem 29. Oktober um 18 Uhr. Gespielt wird in der BayArena.
Wie bereits angesprochen, kommt der Zweitligist mit einiges an Selbstvertrauen nach Leverkusen. In den letzten vier Liga-Spielen blieb man unbesiegt, zuletzt feierte man einen eindrucksvollen Sieg über den Hamburger SV. Aber auch die Elf von Xabi Alonso ist seit neun Spielen ohne Niederlage, vergangenes Wochenende kam man in der Bundesliga allerdings nicht über ein 2:2 gegen Werder Bremen hinaus.

Für die deutschen Wettanbieter ist die Ausgangslage im Vorfeld des Spiels klar. Der deutsche Meister 2023/24 geht als haushoher Favorit in diese Begegnung. Wir haben uns mit den wichtigsten Wettmärkten beschäftigt und bereiten euch mit drei Wett Tipps auf die Partie Leverkusen Elversberg vor.
Unsere Leverkusen – Elversberg Tipps
- Tipp: Beide Teams treffen – Ja – Quote 1.77 bei bet365: Leverkusen kann offensiv mit Wirtz und Boniface auf zwei der torgefährlichsten Spieler des Landes zurückgreifen. Aber auch der Angriff von Elversberg braucht sich nicht zu verstecken. 19 Treffer gelangen in der Liga bereits. Gegen den HSV konnte man zuletzt viermal jubeln. Wir sehen bei diesem Aufeinandertreffen Tore auf beiden Seiten.
- Tipp: Unter 4,5 Tore– Quote 1.57 bei ODDSET: Die Souveränität, welche Leverkusen im Vorjahr ausgezeichnet hat, ist dieses Jahr noch nicht vorhanden. Das bestätigen auch die drei Unentschieden in den letzten vier Spielen. Gegen hoch motivierte Elversberger wird man schwer ins Spiel kommen. Statt einem Kantersieg prophezeien wir ein knappes Spiel über 90 Minuten.
- Tipp: Doppelte Chance X2 – Quote 6.50 bei Tipico: Unser vorheriger Tipp hat bereits durchklingen lassen, dass wir den Underdog nicht chancenlos in dieser Partie sehen. Elversberg hat das Momentum auf seiner Seite und bewies bereits vor zwei Jahren, dass man Leverkusen bezwingen kann. Wir können uns ein ähnliches Szenario auch diesmal vorstellen. Mit 6,50 nehmen wir zudem eine herausragende Quote bei Tipico Deutschland mit.
Bayer 04 Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Der amtierende Bundesliga-Meister Leverkusen befindet sich für seine Verhältnisse in einer Ergebniskrise. Von den letzten sechs Spielen wurden nur zwei gewonnen, viermal spielte man Unentschieden.
Besonders das 2:2 gegen Werder Bremen am 8. Spieltag wird noch für einiges an Gesprächsstoff in der Kabine der Werkself gesorgt haben. Denn trotz zweimaliger Führung schaffte man es nicht den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Den Ausgleich kassierte man erst in Minute 90 durch Romano Schmidt. In der Liga hat man somit bereits fünf Punkte Rückstand auf das Führungsduo Bayern und Leipzig und auch in der Champions League läuft es nicht ganz nach Plan. Zwar konnte man die ersten beiden Partien erfolgreich gestalten und Feyenoord sowie AC Milan besiegen, beim 1:1 gegen Stade Brest enttäuschte man aber auf ganzer Linie.
Dementsprechend wichtig wäre nun ein souveränes Weiterkommen im Cup. Doch auf die leichte Schulter sollte man die Truppe von Elversberg nicht nehmen. Die 3:4 Niederlage vor zwei Jahren müsste da Warnung genug sein.
SV Elversberg: Statistiken, Fakten und Form
Mit einem der kleinsten Budgets in der 2. Bundesliga gelang Elversberg ein sensationeller Saisonstart, den man jetzt mit einer Cup-Überraschung gegen Leverkusen krönen möchte. An Selbstvertrauen wird es der Mannschaft von Trainer Horst Steffen nicht fehlen. Mit Siegen über Hertha BSC und HSV zeigte man, dass man auch über Mannschaften mit der höheren individuellen Qualität triumphieren kann. Besonders die kompakten und geschlossenen Teamleistungen beeindruckten hierbei. In der Liga steht man auf Tabellenplatz sieben, mit vier Spielen infolge ohne Niederlage ist die Tendenz allerdings klar steigend.
Schlüsselspieler in der Offensive ist Fisnik Asllani. Die Leihgabe von der TSG Hoffenheim traf bereits sechsmal und legte zudem zwei weitere Treffer vor. Der 1,91m-Stürmer soll auch gegen Leverkusen das Mittel zum Erfolg sein.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
VfB Stuttgart – RB Leipzig: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 02.04.2025
Mit dem VfB Stuttgart und RB Leipzig kämpfen zwei Klubs ums Endspiel im DFB-Pokal, für die es in der Bundesliga aktuell nicht rund läuft. mehr…
AC Mailand – Inter Mailand: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 02.04.2025
Im Halbfinale der Coppa Italia kommt es zum Derby della Madonnina zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand. mehr…
Arminia Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.04.2025
Titelverteidiger Bayer Leverkusen ist nur noch einen Schritt vom erneuten Endspiel in Berlin entfernt, muss allerdings im Halbfinale bei Favoritenschreck Arminia Bielefeld ran. mehr…
FC Empoli – FC Bologna: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.04.2025
Der FC Empoli ist der große Außenseiter unter den letzten Vier in der Coppa Italia, will aber zu Hause gegen den FC Bologna ein gutes Hinspielergebnis vorlegen. mehr…
Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Quote & Vorschau – 30.03.2025
Borussia Dortmund darf sich beginnend mit dem Heimspiel gegen Mainz 05 nicht mehr viele Patzer erlauben, soll der Sprung nach Europa gelingen. mehr…