Zum Auftakt des 32. Spieltages der Bundesliga stehen sich am Freitagabend die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig gegenüber.
Für beide Mannschaften geht es dabei um drei wichtige Punkte im Rennen um einen Platz in Europa, wenn auch auf unterschiedlichem Niveau. Während Leipzig bei fünf Punkten Vorsprung auf den fünften Platz den nächsten großen Schritt in Richtung fixer Champions-League-Qualifikation machen könnte, befindet sich Hoffenheim als Tabellenneunter in der Jäger-Rolle. Sechs Punkte Rückstand auf Rang sechs scheinen zwar nur schwerlich aufholbar, doch da in dieser Saison sehr wahrscheinlich auch der siebte und womöglich sogar der achte Platz für einen internationalen Wettbewerb reichen, gilt es für die TSG vielleicht “nur“ einen Zähler gutzumachen. Wir haben schonmal den Wettanbieter Vergleich gemacht, in dem wir uns die besten Quoten der Bookies ansehen werden.
Unsere TSG Hoffenheim – RB Leipzig Wett Tipps
1. Tipp: Sieg Leipzig & beide Teams treffen – Quote 2,00 bei Tipico: Leipzig ist das bessere Team aber auch die Hoffenheimer sind immer für einen Treffer zu haben. Wir gehen von einem Sieg der Auswärtsmannschaft aus in dem beide Mannschaften zumindest ein Tor erzielen. Unsere guten Tipico Erfahrungen, bringen uns dazu bei diesem Buchmacher unseren Tipp abzugeben.
2. Tipp: Lois Openda erzielt das erste Tor –Quotenboost 4,33 bei Bwin: Der Belgier ist aktuell in absoluter Topform. Mit 5 Toren in den letzten 4 Spielen, gibt es kaum einen gefährlicheren Angreifer momentan. Umso besser, dass wir bei Bwin Deutschland einen Quotenboost darauf finden, dass Openda den ersten Treffer des Abends erzielt.
3. Tipp: Leipzig gewinnt beide Hälften – Quotenboost 3,50 bei bet365: Die Leipziger haben in den letzten Wochen grandios performt. Seit 9 Spielen ist man ungeschlagen, die Serie wird man aller Voraussicht nach auch gegen Hoffenheim fortsetzen. Wir tippen in der bet365 App darauf, dass RB beide Halbzeiten für sich entscheiden kann.
Wir sind immer auf der Suche nach attraktiven Boosts. Dieses Mal könnt ihr euch bei Bwin eine erhöhte Quote abholen, wenn ihr auf Lois Openda als ersten Torschützen tippt.
1899 Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Die TSG Hoffenheim ist nach den enttäuschenden Vorjahren, in denen teilweise sogar länger um den Klassenerhalt gebangt werden musste, auch in die laufende Spielzeit mit der Zielsetzung gestartet, den Sprung auf die internationale Bühne zu schaffen. Mit 23 Punkten aus den ersten 14 Begegnungen ließ sich die Saison auch durchaus gut an, doch bereits die beiden letzten Partien vor Weihnachten bei RB Leipzig (1:3) und gegen den SV Darmstadt 98 (3:3) waren aus heutiger Sicht der Beginn einer deutlich schwächeren und noch immer anhaltenden Phase. Das Jahr 2024 begann dann mit Niederlagen beim FC Bayern München (0:3) und beim SC Freiburg (2:3) nochmals schlechter, nach denen die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo gegen den 1. FC Heidenheim (1:1), beim VfL Wolfsburg (2:2), gegen den 1. FC Köln (1:1) und gegen den 1. FC Union Berlin (0:1) in vier weiteren Spielen sieglos blieb. Just als eine Trainerdiskussion zu beginnen drohte, gelang Hoffenheim aber ein überraschender 3:2-Sieg bei Borussia Dortmund, der mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Werder Bremen bestätigt wurde. Doch die Trendwende markierten diese beiden Spiele nicht. Stattdessen schlossen sich bei Eintracht Frankfurt (1:3), gegen den VfB Stuttgart (0:3) und bei Bayer Leverkusen (1:2) drei Niederlagen in Folge an. Zuletzt wechselten sich dann Heimsiege gegen den FC Augsburg (3:1) und Borussia Mönchengladbach (4:3) mit Auswärtsniederlagen beim 1. FSV Mainz 05 (1:4) und beim VfL Bochum (2:3) ab, sodass aus den letzten 17 Begegnungen nur magere 16 Punkte zu Buche stehen.
RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form
Bei RB Leipzig wird man sich in der Endabrechnung mutmaßlich ein wenig ärgern, sollte es „nur“ bei Platz vier bleiben. Denn in der Form der letzten Wochen wäre für die Roten Bullen fraglos mehr drin gewesen – und das in allen Wettbewerben. Besonders das Zweitrunden-Aus im DFB-Pokal schmerzt, wohingegen das Aus im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid (0:1 zu Hause, 1:1 auswärts) letztlich erwartet werden musste. Just das nur knapp und unglücklich verlorene Duell mit den Königlichen scheint der Mannschaft von Trainer Marco Rose für die Bundesliga aber einen Schub gegeben zu haben. Denn aus den letzten acht Spielen beim VfL Bochum (4:1), gegen den SV Darmstadt 98 (2:0), beim 1. FC Köln (5:1), gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0), beim SC Freiburg (4:1), gegen den VfL Wolfsburg (3:0), beim 1. FC Heidenheim (2:1) und am vergangenen Samstag im wohl vorentscheidenden Match gegen Borussia Dortmund (4:1) holte Leipzig beinahe optimale 22 Punkte. Zuvor freilich hat ein mäßiger bis enttäuschender Start ins neue Jahr nach 33 Punkte aus den 16 Spielen vor Weihnachten einiges zunichte gemacht. Nur sieben Zähler konnte RB aus den ersten sieben Begegnungen nach der Winterpause auf der Habenseite verbuchen und verlor nicht zuletzt deshalb früh den Anschluss an den bereits feststehenden Meister Bayer Leverkusen.
Direktvergleich/H2H: TSG Hoffenheim – RB Leipzig
17 Spiele | Hoffenheim | RBL |
Siege | 3 | 11 |
Unentschieden | 3 | 3 |
Niederlagen | 11 | 3 |
erzielte Tore | 20 | 30 |
Voraussichtliche Aufstellungen: TSG Hoffenheim – RB Leipzig
Hoffenheim muss auf Umut Tohumcu verzichten, der in Bochum die fünfte gelbe Karte sah und im Mittelfeld von Anton Stach ersetzt werden dürfte. Darüberhinaus würden weitere Wechsel in der Startelf nicht überraschen, wobei Marco John, Stanley Nsoki und Mergim Berisha weiterhin keine Optionen sind.
RB Leipzig kann voraussichtlich personell aus dem Vollen schöpfen, woraus sich für Trainer Rose auch enge Entscheidungen ergeben. Viele Veränderungen sind allerdings nicht zu erwarten. Möglich indes, dass diesmal wieder Benjamin Henrichs auf der rechten Abwehrseite den Vorzug vor Mohamed Simakan erhält.
Aufstellung | Hoffenheim | RBL |
Torwart | Baumann | Gulasci |
Defensive | Kabak, Grillitsch, Drexler | Henrichs, Orban, Lukeba, Raum |
Mittelfeld | Kaderabek, Stach, Prömel, Jurasek | Haidara, Schlager – Dani Olmo, Xavi |
Sturm | Kramaric – Weghorst, Beier | Openda, Sesko |
TSG Hoffenheim – RB Leipzig: Wett-Tipp und Prognose
Hoffenheim ist sehr wechselhaft unterwegs, indes an guten Tagen auch dazu in der Lage, (fast) jeden Gegner zu schlagen. Dafür müsste RB Leipzig aber mitspielen, worauf mit Blick auf die derzeitige Form der Roten Bullen aber wenig hindeutet. Wir gehen stattdessen davon aus, dass Leipzig Kapital aus der defensiven Anfälligkeit Hoffenheims schlägt und die drei Punkte mit nach Sachsen nimmt.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…
Ungarn – Deutschland: Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Letzter Spieltag in der Nations League! Die DFB-Elf will in Ungarn eine starke Saison krönen.
mehr…
Kroatien – Portugal: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Zum Abschluss der UEFA Nations League Gruppe A1 treffen Kroatien und Portugal am Montag, 18. November 2024, um 20:45 Uhr im Poljud-Stadion in Split aufeinander. mehr…
Polen – Schottland: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Showdown am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase. Von Gruppenletzter bis zur Teilnahme am Viertelfinale ist für Schottland noch alles drin.mehr…
Italien – Frankreich: Tipp, Prognose & Quoten – 17.11.2024
Kracher-Duell am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase! Tabellenführer Italien empfängt das französische Star-Ensemble.
mehr…