Der amtierende deutsche Meister und der italienische Vizemeister bestreiten am Dienstag das Rückspiel des UEFA Champions League Achtelfinales.
Die Römer haben das Hinspiel mit 1:0 gewonnen und wollen den knappen Vorsprung in der Allianz Arena verteidigen.
Der Anpfiff im Stadion erschallt am 05. März 2024 um 21:00 Uhr. Mit einem Sieg oder einem Remis steigen die Italiener in das Viertelfinale auf. Bei jedem vollen Erfolg der Münchner mit einem Tor Differenz geht es in die Verlängerung. Gewinnt das Team von Trainer Thomas Tuchel höher, darf an der Säbener Straße weiterhin vom Henkelpott geträumt werden.
Die Bayern – Lazio Quoten der Wettanbieter sehen den Rekordmeister ganz klar im Vorteil. Doch wie ist es um die aktuelle Form bestellt? Konnten die Mannschaften bei ihren jeweiligen Generalproben Selbstvertrauen tanken? Und mit welchen Aufstellungen ist zu rechnen respektive welche Spieler fehlen ihren Teams? Diesen Fragen gehen wir in unserer Bayern München – Lazio Rom Vorschau nach und verpacken unserer Erkenntnisse in eine Prognose und drei unverbindliche Wett-Tipps.
Unsere FC Bayern München – Lazio Rom Wett-Tipps:
- Tipp: Bayern besiegt Lazio und Beide Teams treffen: Ja – Quotenboost 3.50 bei Intertops: Die UEFA Champions League stellt für die Münchner in dieser Saison wohl die letzte Chance auf einen Titelgewinn dar. Dementsprechend muss der Fokus auf diesem Bewerb liegen. Dabei darf Lazio – obwohl die Römer das Hinspiel gewonnen haben – kein Stolperstein sein, weswegen wir von einem Sieg des FC Bayern ausgehen. Die Defensive zeigte sich zuletzt aber wenig sattelfest, wodurch uns die Match-Kombi von Intertops inklusive erhöhter Quote 3.50 (statt 3.02) überzeugt.
- Tipp: Bayern München gewinnt Handicap -1– Quote 1.70 bei Betway: Aufgrund der 0:1 Hinspielpleite muss der Rekordmeister das Retourmatch mit wenigstens zwei Toren Differenz gewinnen, um sich eine Verlängerung zu ersparen. Da geben wir den Römern gleich einen Treffer vor und spielen eine Handicap Wette – die wir nach unserem Betway Test beim britischen Anbieter abgeben.
- Tipp: Über 3,5 Tore – Quote 2.50 bei bet365: Heimvorteil, ein Gegner, der selbst mit Problemen zu kämpfen hat und ganz vorne Starstürmer Harry Kane – da erwarten wir uns eine torreiche Begegnung. Diese Over/ Under Wette platzieren wir mit unserer bet365 App.
Die Münchener sind zwar klarer Favorit, haben jedoch in ihren jüngsten sieben Pflichtspielen stets mindestens ein Gegentor kassiert.
FC Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
„Wir haben keine gute erste halbe Stunde gespielt, komplett ohne Struktur, viel zu undiszipliniert und waren zu Recht in Rückstand. Wir waren überhaupt nicht in unseren Positionen, hatten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und haben den Gegner eingeladen zum Kontern. Wir haben dann eine gute Reaktion gezeigt, eine gute zweite Halbzeit gespielt, mit vielen Chancen und uns am Ende um den Lohn gebracht. Das Gegentor können wir sicherlich besser verteidigen. Ansonsten haben wir die zweite Halbzeit komplett dominiert und viele hochkarätige Torchancen kreiert“, fasste ein enttäuschter Bayern Coach Thomas Tuchel die Leistung seiner Mannschaft beim SC Freiburg (2:2) zusammen.
Die Münchner waren in das Breisgau gereist, um mit einem Auswärtserfolg den Rückstand auf Bayer 04 Leverkusen auf fünf Zähler zu verkürzen und den Spitzenreiter vor seinem Antritt im rheinischen Derby beim 1. FC Köln unter Druck zu setzen. Davon war in den ersten 30 Minuten allerdings tatsächlich nur wenig zu sehen. Nach einer Vorlage von Nicolas Höfler hatte Christian Günter den Sport-Club sogar früh in Führung gebracht (12.). Doch Mathys Tel, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand, brachte die Gäste mit einem schönen Treffer wieder zurück ins Spiel (35.). In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der Favorit gänzlich anders und drehte zu Beginn der Schlussviertelstunde durch einen starken Antritt von Jamal Musiala das Match. Die Freiburger blieben jedoch dran und erzielten drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit doch noch den Ausgleich durch Lucas Höler zum 2:2 Endstand.
Lazio Rom: Statistiken, Fakten und Form
Schiedsrichter Marco Di Bello bekam im Eröffnungsmatch des 27. Spieltages der italienischen Serie A zwischen Lazio Rom und dem AC Milan allerhand zu tun. Dabei verlief die erste Halbzeit noch ruhig, einzig Lazio Trainer Maurizio Sarri sah eine Gelbe Karte. Nach dem Seitenwechsel wurde es allerdings turbulent. Zunächst holte sich bei den Römern Außenverteidiger Luca Pellegrini binnen weniger Minuten eine gelb-rote Karte ab und musste den Platz verlassen (57.). Sarri reagierte und brachte Elseid Hysaj und Ciro Immobile, die gegen den FC Bayern in der Startelf standen, für Luis Alberto und Taty Castellanos.
In Unterzahl wurde die Partie deutlich ruppiger, wobei auch die Lombarden ihren Anteil daran hatten. Bis in die Schlussminuten konnte Lazio eine Nullnummer halten. Doch in der 88. Minute erzielte Wechselspieler Noah Okafor das Goldtor und ließ den AC Milan über drei Zähler jubeln. In der Nachspielzeit dezimierten sich die Römer weiter. Sowohl Adam Marusic als auch Matteo Guendouzi handelten sich Rote Karten ein. Ein herber Rückschlag im Kampf um einen internationalen Startplatz für die kommende Saison.
Direktvergleich/H2H: Bayern München – Lazio Rom
3 Spiele | Bayern | Lazio |
Siege | 2 | 1 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 1 | 2 |
erzielte Tore | 6 | 3 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Bayern München – Lazio Rom
Das Lazarett bei den Münchnern lichtet sich. Beim Unentschieden in Freiburg feierte Alphonso Davies sein Comeback. Damit fehlen Trainer Thomas Tuchel neben dem rotgesperrten Dayot Upamecano bloß Youngster Tarek Buchmann, Kingsley Coman und Bouna Sarr.
Lazio Coach Maurizio Sarri muss zwar im nächsten Meisterschaftsspiel auf einige gesperrte Akteure verzichten, die Ausfallliste in München ist jedoch bedeutend kürzer. Verletzungsbedingt nicht mit dabei sind Innenverteidiger Patric und der defensive Mittelfeldspieler Nicolo Rovella.
Aufstellung | Bayern | Lazio |
Torwart | Neuer | Provedel |
Defensive | Guerreiro, Dier, Kim, Kimmich | Hysaj, Romagnoli, Casale, Marusic |
Mittelfeld | Laimer, Goretzka, Musiala, Müller, Sane | Guendouzi, Cataldi, Luis Alberto |
Sturm | Kane | Felipe Anderson, Immobile, Isaksen |
Bayern München – Lazio Rom: Wett-Tipps und Prognose
Die Münchner haben sich zuletzt zu einer Wundertüte entwickelt – wobei diese Umschreibung gewiss kein Lob darstellt. Von der Klasse her ist der FC Bayern deutlich über die Römer zu stellen, doch kann die Mannschaft des scheidenden Trainers Thomas Tuchel ihre Leistung zu wenig oder nicht über ein gesamtes Match abrufen und bringt sich somit selbst immer wieder um Siege – so wie zuletzt auch beim SC Freiburg.
Aber auch Lazio Rom spielt nur eine mittelmäßige Saison. Allerdings fahren die Italiener mit einem 1:0 Vorsprung aus dem Hinspiel, bei dem Ciro Immobile nach rotgeahndetem Foulspiel von Dayot Upamecano an Gustav Isaksen einen Strafstoß zum knappen Sieg verwandelte, nach München. Wir trauen dem Rekordmeister jedoch zu, dass er den Rückstand aufholt und das Heimmatch in der Allianz Arena gewinnt (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…
Ungarn – Deutschland: Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Letzter Spieltag in der Nations League! Die DFB-Elf will in Ungarn eine starke Saison krönen.
mehr…
Kroatien – Portugal: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Zum Abschluss der UEFA Nations League Gruppe A1 treffen Kroatien und Portugal am Montag, 18. November 2024, um 20:45 Uhr im Poljud-Stadion in Split aufeinander. mehr…
Polen – Schottland: Tipp, Prognose & Quoten – 18.11.2024
Showdown am letzten Spieltag der Nations League-Gruppenphase. Von Gruppenletzter bis zur Teilnahme am Viertelfinale ist für Schottland noch alles drin.mehr…