Am ersten Spieltag der 2. Bundesliga erwartet uns am Samstag, 03. August um 13:00 Uhr im BBBank Wildpark das Duell zwischen dem KSC und dem FCN.
Beide Teams haben in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt und wollen die Saison mit einem Sieg beginnen.
Der Karlsruher SC fertigte bei seiner Generalprobe Racing Straßburg mit 4:1 ab, die Nürnberger schossen Juventus Turin mit 3:0 aus dem Stadion. Beste Voraussetzungen für eine packende Begegnung.
Zunächst vergleichen wir die KSC – FCN Quoten der Wettanbieter. Zudem werfen wir einen genaueren Blick auf beide Teams, ihre letzten Begegnungen und was wir von diesem Aufeinandertreffen erwarten können. Den Auftakt machen wir mit drei unverbindlichen Wett-Tipps.
Unser Top-Tipp zu Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg
Der Karlsruher SC ist gegen den 1. FC Nürnberg seit fünf Spielen ungeschlagen und hat vier davon gewonnen.
Unsere Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg Wett Tipps
- Tipp: Karlsruher SC besiegt den 1. FC Nürnberg – Quote 1.95 bei Betano: Der Fünfte der abgelaufenen Saison trifft auf den zwölften. Des Weiteren können die Badener auf den Heimvorteil und Christian Eichner auf eine eingespielte Mannschaft bauen. Der neue Coach des FCN Miro Klose muss nach den bedeutenden Abgängen ein neues Team formen. Unseren ersten Tipp platzieren wir nach unserem Betano Test gleich hier.
- Tipp: Der KSC erzielt das erste Tor – Quote 1.67 bei Betway: In den jüngsten vier Aufeinandertreffen schoss der KSC den ersten Treffer im Spiel. Wir gehen davon aus, dass sich diese Serie fortsetzt und schlagen bei Betway zu.
- Tipp: Karlsruhe führt zur Halbzeit – Quote 2.50 bei bet365: In den besagten vier letzten Duellen gab es noch eine weitere Auffälligkeit – der KSC lag schon nach der ersten Hälfte voran. Mit unserer praktischen bet365 App schreiten wir zur dritten Wettabgabe.
Karlsruher SC: Statistiken, Fakten und Form
Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner beendete die vergangene Saison mit 55 Zählern auf dem fünften Rang. Der Rückstand auf den Relegationsplatz betrug acht Punkte. 68 erzielte Treffer waren zwar der drittbeste Wert der Liga, die 48 Gegentore verhinderten jedoch eine bessere Platzierung und den Aufstieg in die Bundesliga. Die Badener belegten auch in der Heim- und Gasttabelle den fünften Rang, lieferten somit eine gleichmäßige Leistung ab. Besonders in der Rückrunde präsentierten sich die Karlsruher stark und waren der zweitbeste Verein hinter Meister FC St. Pauli.
Die Vorbereitung lief mit fünf Siegen und zwei Niederlagen positiv. Auf zwei Kantersiege zum Aufwärmen folgten Pleiten gegen Viktoria Pilsen und Gornik Zabrze, ehe es mit Erfolgen gegen HNK Rijeka und TSV 1860 München wieder aufwärts ging. Zum Abschluss der Vorbereitung tankten die Karlsruher durch ein 4:1 gegen Ligue 1 Verein Racing Straßburg noch einmal gehörig Selbstvertrauen für die nun beginnende Saison.
1. FC Nürnberg: Statistiken, Fakten und Form
Christian Fiél hat die Franken in Richtung Hertha BSC verlassen und soll die Alte Dame nun zurück in die Bundesliga führen. Seinen Posten als Cheftrainer übernahm Miroslav Klose. Keine einfache Aufgabe für den Weltmeister von 2014, beendeten doch die Nürnberger das abgelaufene Spieljahr mit 40 Punkten auf dem enttäuschenden zwölften Platz. 43 geschossenen Toren standen 64 Gegentreffer gegenüber. Als 15. der Heimtabelle erwies sich das Max-Morlock-Stadion als keine Festung. Die 18 Zähler in fremden Stadien reichten für den zehnten Rang in der Auswärtsbilanz. Die Basis für den Klassenerhalt wurde in der Hinrunde gelegt. In der Rückrunde wären die Franken nur auf dem Relegationsplatz gelandet.
16 der 43 erzielten Tore gingen auf das Konto von Can Uzun, der den Verein jedoch in Richtung Eintracht Frankfurt verließ und nun in der Bundesliga reüssieren möchte. Ebenfalls Ablösen lukrierten die Nürnberger für Jan Gyamerah und Erik Wekesser (beide 1. FC Kaiserslautern) sowie Lois Breunig (SSV Jahn Regensburg). Dennoch wurden für die mehr als zwölf Millionen Euro bloß ablösefreie und Leihspieler geholt. Die Vorbereitung verlief mit vier Siegen und einem Remis äußerst erfreulich. Höhepunkt war der 3:0 Kantersieg zum Abschluss gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin.
Direktvergleich/H2H: Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg
100 Spiele | KSC | FCN |
Siege | 34 | 40 |
Unentschieden | 26 | 26 |
Niederlagen | 40 | 34 |
erzielte Tore | 135 | 156 |
Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg: Wett-Tipp und Prognose
Die Karlsruher haben vier der jüngsten fünf Duelle gegen die Nürnberger gewonnen und können zudem auf den Heimvorteil bauen. In der Vorbereitung performten die Badener nach zwei Patzern zuletzt wieder gut, dies trifft aber auch auf die Franken zu. Christian Eichner steht eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung, während hingegen der Kaderumbruch beim FCN deutlich größer ausfiel. Wie schnell der neue Trainer Miroslav Klose eine Einheit formen kann, wird sich weisen.
Wir folgen daher den KSC – FCN Quoten und tendieren ebenfalls zu einem Heimsieg des Karlsruher SC (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…