1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln: Tipp, Prognose und Quoten 28.04.2024

23.04.2024

Das Karnevalsderby findet als Abstiegskracher am 31. Spieltag der Bundesliga statt.

Die zuletzt so formstarken Nullfünfer empfangen die Geißböcke und können mit einem Heimsieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Effzeh ein Stück weiter in Richtung 2. Bundesliga schießen.

Der Anpfiff ertönt am Sonntag, 28. April 2024 um 17:30 Uhr in der Mewa Arena und wird mit Hochspannung erwartet.

Die Mainz – Köln Quoten der Wettanbieter bilden die Formkurven der Teams recht deutlich ab. Doch worauf basieren die Hoffnungen der Mannschaften auf einen Sieg? Dem gehen wir in unserer Mainz 05 – FC Köln Vorschau nach und geben dir drei unverbindliche Wett-Tipps zur Hand.

Unsere 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln Wett Tipps

  1. Tipp: Mainz 05 besiegt den FC Köln – Quote 1.55 bei Bwin: Während die Kölner nur eines ihre jüngsten zehn Spiele gewinnen konnten, befinden sich die Mainzer im Höhenflug, sind seit fünf Matches ungeschlagen und feierten dabei drei Siege. Daher folgen wir den Formkurven der Teams und tippen auf einen Heimsieg, den wir nach unserem Bwin Test bei diesem Anbieter abgeben.
  2. Tipp: Mainz gewinnt die erste HalbzeitQuote 2.05 bei bet365: In vier der jüngsten fünf Aufeinandertreffen lagen die Rheinhessen zur Pause voran. Es reichte zwar nicht immer zum Sieg, doch wollen wir diesen Wettmarkt nützen und platzieren die Halbzeit/Endstand Wette mit unserer praktischen bet365 App.
  3. Tipp: Mainz 05 erzielt das erste TorQuote 1.47 bei Interwetten: In den vier der letzten fünf Begegnungen schossen die Nullfünfer auch das erste Tor im Spiel. Das trauen wir der Mannschaft von Bo Henriksen im kommenden Duell ebenfalls zu und schließen unseren dritten Mainz 05 – FC Köln Tipp bei Interwetten ab.
Statistik
1. Fußball- und Sportverein Mainz 05
vs
1. Fußball-Club Köln
Mainz
Match Historie
Letztes Spiel
Köln
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Mainz 0:0 Köln
Bundesliga
Mainz - Köln
Tipp 1
Quote 1.55
Tipp platzieren

Die Mainzer haben von den jüngsten fünf Heimspielen gegen Köln drei gewonnen, einmal remisiert und nur einmal verloren. Zudem spricht die aktuelle Form für die Nullfünfer.

1. FSV Mainz 05: Statistiken, Fakten und Form

Die Rheinhessen standen bis zum letzten Wochenende nur einmal auf einem Nichtabstiegsplatz. Nach der 1:4 Klatsche zum Auftakt bei den Eisernen in Berlin genügte am zweiten Spieltag ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt, um in der Tabelle auf Rang 13 zu springen. Hernach pendelten die Mainzer zwischen dem letzten Platz und dem Relegationsrang und konnten zumindest die rote Laterne durch einen 2:0 Heimsieg am zehnten Spieltag gegen RB Leipzig dauerhaft an Aufsteiger SV Darmstadt 98 weiterreichen. Der Trainerwechsel von Bo Svensson zu Jan Siewert brachte keine Besserung, doch mit Coach Bo Henriksen ist ein wahrer Glücksgriff gelungen.

Zwar gingen die Gastspiele beim neuen Champion Bayer 04 Leverkusen (1:2) knapp und beim entthronten Meister FC Bayern München (1:8) sogar ganz böse verloren, doch ansonsten kann sich die Bilanz mit vier Siegen und drei Unentschieden absolut sehen lassen und lässt die Fans, Spieler und Vereinsverantwortlichen wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Am letzten Sonntag gelang sogar der Sprung an das rettende Ufer. Durch ein 1:1 beim SC Freiburg wurde der VfL Bochum überholt und nun liegen die Mainzer auf Rang 15 und somit zum zweiten Mal in dieser Saison über dem Strich. Michael Gregoritsch brachte den Sport-Club zwar schon in der sechsten Minute per Kopf voran, doch in Minute 40 verarbeitete Jonathan Burkardt eine Flanke von Anthony Caci zum Ausgleich und letztendlich auch 1:1 Endstand.

1. FC Köln: Statistiken, Fakten und Form

Gehen in der Domstadt die Bundesliga Lichter aus? Nach der bitteren 0:2 Heimpleite gegen Schlusslicht SV Darmstadt 98 herrschte bei den Kölnern Weltuntergangs- respektive Katerstimmung. „Das war ein bitterer Auftritt von uns gegen einen überschaubar guten Gegner. Wir haben uns 95 Minuten nicht getraut, Fußball zu spielen“, bemängelte etwa Geschäftsführer Christian Keller. Kapitän Florian Kainz ergänzte: „Wir waren zu ungenau, verunsichert und haben mit dem Ball keine guten Lösungen gehabt. So aufzutreten, ist eine große Enttäuschung – für die Fans und für uns als Team. Es ist verständlich, dass die Fans sauer sind und ihren Zorn rauslassen.“

Die einzige Kölner Großchance fand Faride Alidou in Minute 18 vor, scheiterte jedoch mit seinem Schuss am linken Pfosten. Auch die Lilien boten keine Glanzleistung, weswegen es torlos in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Durchgang machten es die Gäste besser. Nach einer Ecke schaltete Christoph Klarer am schnellsten und brachte die Darmstädter in Führung (57.). Der Rückstand verunsicherte die Geißböcke noch mehr und in der Schlussminute sorgte Oscar Vilhelmsson mit dem 0:2 für die Entscheidung. Die restliche Auslosung mit dem 1. FSV Mainz 05 (a), SC Freiburg (h), 1. FC Union Berlin (h) und abschließend 1. FC Heidenheim 1846 (a) gibt zwar Anlass zur Hoffnung, zumindest die fünf Zähler auf den Relegationsrang aufzuholen, doch da braucht es eine deutliche Leistungssteigerung. Oder um es mit den Worten von Trainer Timo Schultz auszudrücken: „Jetzt müssen wir eine Scheißegal-Mentalität initiieren für die nächsten vier Spiele, um befreiter aufzuspielen.“

Direktvergleich/H2H: 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln

37 Spiele Mainz Köln
Siege 13 13
Unentschieden 11 11
Niederlagen 13 13
erzielte Tore 51 47

Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln

M05 Coach Bo Henriksen muss im Abstiegsduell neben den verletzten Spielern Stefan Bell, Maxim Leitsch sowie Jessic Ngankam auch auf die gelbgesperrten Tom Krauß und Jaesung Lee verzichten.

Bei den Kölnern ist die Saison für Luca Kilian und Davie Selke vorbei. Ansonsten kann Geißböcke Trainer Timo Schultz aus dem Vollen schöpfen.

Aufstellung Mainz Köln
Torwart Zentner Schwäbe
Defensive Hanche-Olsen, van den Berg, Kohr Finkgräfe, Chabot, Hübers, Schmitz
Mittelfeld Mwene, Amiri, Barreiro, Caci Ljubicic, Christensen, Martel, Thielmann
Sturm Burkardt, Onisiwo, Gruda Tigges, Alidou

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln: Wett-Tipps und Prognose

Das Hinspiel in Köln endete mit einer Nullnummer. Und auch der direkte Vergleich fällt mit je 13 Siegen und elf Remis ausgeglichen aus. In den jüngsten zehn Aufeinandertreffen haben die Nullfünfer mit drei vollen Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen die Nase hauchzart vorne. Ist somit ein Remis zu erwarten?

Dafür müssen wir einen Blick auf die Formkurven werfen und da schlägt das Pendel ganz klar in Richtung der Mainzer aus, die sich unter dem neuen Trainer Bo Henriksen prächtig entwickelten. Seine 1,67 Punkte pro Spiel stehen deutlich über den 0,86 seines Kollegen Timo Schultz. Daher schließen wir uns den 1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln Wettquoten an und setzten auf einen Heimsieg (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version