Karlsruher SC – FC Schalke 04: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.09.2024

11.09.2024

Zum Auftakt des fünften Spieltages der 2. Bundesliga kommt es zwischen dem KSC und dem S04 zum Aufeinandertreffen zweier großer Traditionsvereine, die sich schon 40 Mal in der Bundesliga gegenüberstanden – wobei das letzte Duell im Oberhaus aus der Saison 2008/09 datiert.

Zurück in die Bundesliga wollen über kurz oder lang beide. In dieser Saison hat der KSC mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen den besseren Start hingelegt und nur aufgrund der gegenüber Fortuna Düsseldorf schlechteren Tordifferenz die Länderspielpause nicht als Spitzenreiter verbracht.

Schalke hingegen hat mit vier Zählern weniger überzeugend begonnen und befindet sich bereits in Zugzwang, soll nicht früh Unruhe aufkommen.

Die Karlsruhe – Schalke Quoten haben wir verglichen und die jüngsten Leistungen der Teams unter die Lupe genommen. Mit drei unverbindlichen Wett-Tipps, in die wir auch gleich attraktive Angebote der Wettanbieter integriert haben, sind wir ebenfalls dienlich.

Unsere Karlsruher SC – FC Schalke 04 Tipps

  1. Tipp: Karlsruhe besiegt SchalkeQuote 1.95 bei ADMIRALBET: Die Badener sind Tabellenzweiter und büßten bloß bei der Nullnummer in Düsseldorf zwei Zähler ein. Bei den Königsblauen hingegen ist die Euphorie nach dem Kantersieg zum Auftakt schnell verflogen. Mit den Fans im Rücken gehen wir von einem Heimsieg des KSC aus und sichern uns nach unserem ADMIRALBET Test gleich diese Quote.
  2. Tipp: KSC gewinnt und Über 2,5 ToreWett Boost Quote 3.50 bei bet365: Bis auf das bereits erwähnte 0:0 bei den Fortunen bekamen die Fans der Karlsruher in den übrigen vier Pflichtspielen zumindest drei Treffer geboten. Deswegen schnappen wir uns die erhöhte Quote mit unserer bet365 App.
  3. Tipp: Beide Teams treffen: Ja & Über 3,5 Tore – Price Boost Quote 2.40 bei Bwin: In allen vier Meisterschaftsspielen der Knappen haben stets beide Mannschaften mindestens ein Tor bejubelt. Zudem fielen nie weniger als vier Treffer. Daher spielen wir auch noch den Quotenboost bei Bwin.
Statistik
Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix
vs
FC Schalke 04
KSC
Match Historie
Letztes Spiel
S04
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: KSC 0:0 S04

Karlsruher SC: Statistiken, Fakten und Form

Der Karlsruher SC hat im Sommer mehrere auch für die Führung der Mannschaft wichtige Stammkräfte verloren und im Gegenzug überwiegend junge Spieler mit Potential hinzugeholt. Nach ersten Testspielsiegen beim FSV Kappelrodeck-Waldulm (24:0) und beim SV Schluchtern (16:0) kam deshalb in der Vorbereitung schon etwas Skepsis auf, als nacheinander gegen Viktoria Pilsen (0:2) und gegen Górnik Zabrze (0:3) verloren und jeweils kein Tor erzielt wurde. Danach allerdings gewann die Mannschaft von Trainer Christian Eichner alle weiteren Testpartien, obwohl es die Gegner HNK Rijeka (1:0), TSG 1899 Hoffenheim (3:1), TSV 1860 München (2:0) und Racing Straßburg (4:1) durchaus in sich hatten.

Der Saisonstart drohte dann zunächst daneben zu gehen, doch nach 0:2-Rückstand gelang gegen den 1. FC Nürnberg noch ein 3:2-Heimsieg, dem sich bei Fast-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ein achtbares 0:0 anschloss. In der ersten Runde des DFB-Pokals hatten die Badener bei den Sportfreunden Lotte (5:0) dann keine große Mühe und feierten danach im zweiten Heimspiel den zweiten 3:2-Sieg, diesmal gegen die SV Elversberg. Vor der Länderspielpause zeigte die Eichner-Elf dann einmal mehr Comeback-Qualitäten und drehte bei Eintracht Braunschweig einen frühen Rückstand spät noch in einen 2:1-Auswärtssieg.

FC Schalke 04: Statistiken, Fakten und Form

Der FC Schalke 04 befindet sich gefühlt seit Jahren im Umbruch und hat auch in diesem Sommer wieder eine Vielzahl an Kaderbewegungen vollzogen, nicht wenige davon erst relativ spät in der Transferperiode, sodass sicherlich noch keine abschließende Bewertung möglich ist. Unter dem im vergangenen Oktober angetretenen Trainer Karel Geraerts, dessen Verbleib am Ende der Vorsaison keineswegs sicher war, begann die Vorbereitung mit einem klaren 7:0-Sieg bei der SSVg Velbert, dem sich aber sehr durchwachsene Testspielergebnisse anschlossen – sowohl bei einem Blitzturnier mit Spielen über 45 Minuten gegen Kickers Emden (0:1) und den SV Meppen (4:2) als auch in den Partien gegen den FC Midtjylland (2:4), gegen Dynamo Kiew (2:2), beim SC Verl (1:0), gegen den FC Utrecht (0:2), gegen Twente Enschede (0:0) und gegen Leeds United (0:2).

Nach drei torlosen Spielen platzte der Knoten zum Saisonauftakt mit einem 5:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig aber richtig. Allerdings konnten die Königsblauen den Auftakterfolg nicht bestätigen, sondern verloren auch bedingt durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beim 1. FC Nürnberg mit 1:3. Im DFB-Pokal gab sich S04 beim VfR Aalen (2:0) dann keine Blöße und nahm beim 1. FC Magdeburg (2:2) immerhin einen Punkt mit, verlor indes vor der Länderspielpause zu Hause mit 1:3 gegen den 1. FC Köln. In der Pause konnte die Geraerts-Elf mit einem 2:1-Testspielsieg gegen NAC Breda aber wieder etwas Selbstvertrauen tanken.

Direktvergleich/H2H: Karlsruher SC – FC Schalke 04

53 Spiele KSC S04
Siege 15 19
Unentschieden 19 19
Niederlagen 19 15
erzielte Tore 63 77

Voraussichtliche Aufstellungen: Karlsruher SC – FC Schalke 04

Auch wenn Andrin Hunziker als Joker schon mehrfach gestochen hat, wird im KSC-Sturm vermutlich wieder Fabian Schleusener an der Seite des ohnehin gesetzten Budu Zivzivadze starten. Generell hat Trainer Eichner, der abgesehen von den Langzeitausfällen Efe Kaan Sihlaroglu und Robin Bormuth aus dem Vollen schöpfen kann, keinen Grund für Veränderungen.

Schalke muss um Moussa Sylla bangen, der sich gegen Köln eine Adduktorenzerrung zugezogen hat und im Angriff ein große Lücke reißen würde. Für Paul Seguin, Emil Højlund und Vitalie Becker, die zu Wochenbeginn alle nur individuell trainieren, könnte es auch eng werden. Weiter nicht dabei sind zudem Tomas Kalas und Lino Tempelmann. Bryan Lasme hingegen ist nach einer Verletzungspause wieder eine Option. Amin Younes könnte derweil nach seinem starken Kurzauftritt gegen Köln erstmals in die Startelf rücken, die sich auch auf weiteren Positionen verändern könnte.

Aufstellung KSC S04
Torwart Weiß Heekeren
Defensive Jung, Franke, Beifus, Günther Gantenbein, Cissé, Sánchez, Murkin
Mittelfeld Rapp, Jensen, Burnic, Wanitzek Seguin, Schallenberg – Younes, Mohr
Sturm Zivzivadze, Schleusener Sylla, Karaman

Karlsruher SC – FC Schalke 04: Wett-Tipp und Prognose

Bei den Niederlagen in Nürnberg und gegen Köln hatte Schalke zwar auch Pech, doch unter dem Strich stehen vier Punkte aus vier Spielen und der Eindruck, dass die Königsblauen erneut nur bedingt über eine aufstiegsreife Mannschaft verfügen.

Beim KSC hingegen passt schon wieder vieles und augenscheinlich ist auf dem Transfermarkt auch der eine oder andere Glücksgriff gelungen. Aufgrund der bisherigen Leistungen und weil die Partie in Karlsruhe stattfindet, sehen wir tendenziell eher die Badener vorne (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version