Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024

08.10.2024

Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam,
während die Squadra Azzurra aktuell auf Platz 1 liegt, muss Belgien dringend Punkte sammeln, wenn man das Viertelfinale der Nations League erreichen möchte. Im Fernduell trifft Frankreich auf Israel.

Die Italiener scheinen das Achtelfinale-Aus bei der EM gut verkraftet zu haben. Mit zwei Siegen gegen Israel und Frankreich startete man sehr stark in die Nations League Saison 2024/25. Besonders der Triumph über Mbappe und Co. gab den Italienern einiges an Auftrieb, dieser soll nun auch gegen Belgien helfen, um weiterhin makellos zu bleiben.

Angepfiffen wir diese Partie am Donnerstag um 20:45 Uhr im Olympiastadion in Rom.

Im Wettanbieter Vergleich zeigt sich, dass die Heimelf um Riccardo Calafiori als Favorit in die Partie geht. Den roten Teufel werden lediglich Außenseiterchancen auf einen Auswärtssieg zugetraut. Hier findet ihr attraktive Wettmärkte, welche ihr mit eurer Freebet ohne Einzahlung anspielen könntet.

Unsere Italien – Belgien Tipps:

  1. Tipp: Sieg Italien und Über 2,5 ToreMatch-Kombi 2.97 bei Tipico: Wie bereits erwähnt, befindet sich Italien gut in Schuss. Besonders der 3:1 Erfolg über Frankreich imponierte. Mit Retegui befindet sich der Top-Stürmer auch in absoluter Topform, er traf am Wochenende für seinen Verein Atalanta dreimal.
  2. Tipp: Beide Teams & Über 2,5 ToreWett Boost Quote 2.45 bei ODDSET: Auch dieser Tipp ist eine Kombi zweier unterschiedlicher Wettmärkte. Wie bereits bei Tipp 1 erwarten wir auch hier über 2,5 Tore. Zusätzlich denken wir, dass beide Teams erfolgreich sind. Italien traf in den bisherigen zwei Nations League Gruppenspielen fünfmal, aber auch Belgien ist offensiv stark aufgestellt. Wir setzten hier erneut auf unsere guten ODDSET Erfahrungen und profitieren dabei zusätzlich von einem Boost des Anbieters.
  3. Tipp: Torwette Mateo Retegui – Quote 2.82 bei NEO.bet: In 14 Länderspielen gelangen dem 23-Jährigen vier Tore, doch besonders seine aktuelle Form hat bei uns einen beeindruckenden Eindruck hinterlassen. Der Stürmer von Atalanta Bergamo knipste in sieben Serie A Spielen siebenmal und bereitete einen weiteren Treffer vor. Gegen Belgien beweist er sich erneut auf höchster Ebene.
Statistik
Italien (Squadra Azzurra)
vs
Belgien (Rote Teufel)
Italien
Match Historie
Letztes Spiel
Belgien
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Italien 2:1 Belgien

Italien: Statistiken, Fakten und Form

Nach der verdienten 0:2 Achtelfinalniederlage gegen die Schweiz bei der EURO 2024 hing der Haussegen im Lager der Italiener ordentlich schief. Die gewohnten Tugenden der Italiener wie defensive Kompaktheit und taktische Cleverness wurden gänzlich vermisst. Dennoch sah man beim Verband von einem Trainerwechsel ab, weshalb Luciano Spalletti weiterhin im Amt ist. Die Auftritte seiner Mannschaft nach der EM zeigten auch, dass das Vertrauen erstmals zurückgezahlt wurde. Mit dem 3:1 Erfolg über Frankreich, trotz frühen 0:1 Rückstand, gelang ein Statement, welches beim 2:1 über Israel bestätigt wurde.

Nun möchte man im Duell mit den Belgiern weiterhin auf der Erfolgswelle bleiben und das nächste Kaliber bezwingen. Außerdem wäre ein Sieg schon ein großer Schritt in Richtung Nations League Viertelfinale, welches diese Saison erstmals stattfindet. Aktuell hat man, wie bereits erwähnt, mit sechs Punkten die Tabellenführung inne.

Belgien: Statistiken, Fakten und Form

Ähnlich wie beim italienischen Team war die EM auch für Belgien wenig zufriedenstellend. Nach einer holprigen Gruppenphase zog man im Achtelfinal-Spiel gegen Frankreich den Kürzeren. Besonders die Offensive um De Bruyne und Lukaku enttäuschte und sorgte für Kopfschütteln bei der gesamten Nation.

Trainer Domenico Tedesco ist dementsprechend bereits angezählt und muss jetzt liefern. In der Nations League startete man durchwachsen, gegen Gruppen-Underdog Israel gelang der erwartete 3:1 Sieg, drei Tage später musste man sich allerdings erneut Frankreich geschlagen geben. Die Stimmen wurden daraufhin immer lauter, dass man besonders gegen starke Nationen kein Mittel findet, um erfolgreich zu sein. Im Spiel gegen Italien hat man nun eine neue Chance das Gegenteil zu beweisen, allerdings könnte dies für den ehemaligen Schalke-Trainer auch zugleich die letzte Chance sein.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version