Irland – Ungarn: Tipp, Vorschau & Quoten – 04.06.2024

Georg Fackelmann
04.06.2024

Deutschland-Gegner Ungarn trifft im ersten Testspiel auf Irland.

Irland Ungarn Prognose

Die ungarische Nationalmannschaft hat in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung durchlaufen und ist zum dritten Mal in Folge bei einer EM-Endrunde vertreten. Bevor sich die Magyaren auf den Weg nach Deutschland machen, wo es in Gruppe A gegen den Gastgeber, die Türkei und Schottland geht, stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm. Mit einem Heimspiel gegen Israel verabschiedet sich das ungarische Team am 8. Juni vom eigenem Publikum in Richtung EURO, trifft zuvor aber am 4. Juni in Dublin auf Irland – und damit eine der Nationen, die die Europameisterschaft von zu Hause aus verfolgen muss.

Natürlich haben wir auch schon einen Deutschland Ungarn Wett Tipp für euch vorbereitet. Dort findet ihr die besten EM 2024 Wettquoten zu diesem Aufeinandertreffen mitder DFB-Auswahl.

Statistik
Republik Irland (IRL)
vs
Ungarn (HUN)
Irland
Match Historie
Letztes Spiel
Ungarn
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Irland 0:0 Ungarn

Unser Tipp zur Partie?

Da man in Deutschland nicht auf Testspiele wetten darf, empfehlen wir euch an dieser Stelle bereits einen Blick auf die Deutschland Schottland Quoten zum Auftaktsspiel der EM zu werfen.

Irland: Statistiken, Fakten und Form

Seit dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2016 war die irische Nationalmannschaft bei keinem großen Turnier mehr dabei. Und in den vergangenen Jahren fiel die Entwicklung auch nicht unbedingt positiv aus. Konnte in der Nations League 2022 hinter Schottland und der Ukraine sowie vor Armenien zumindest der Abstieg aus der zweitklassigen Liga B vermieden werden, geriet die Qualifikation für die EM 2024 zu einer schweren Enttäuschung. Lediglich gegen Fußballzwerg Gibraltar (3:0 zu Hause, 4:0 auswärts) gelangen Siege, wohingegen die übrigen sechs Gruppenspiele allesamt verloren wurden. Platz vier in einer freilich auch nicht einfachen Gruppe hinter Frankreich (0:1 zu Hause, 0:2 auswärts), der Niederlande (1:2 zu Hause, 0:1 auswärts) und Griechenland (1:2 auswärts, 0:2 zu Hause) war die logische Folge. Dass alle Duelle mit den besserplatzierten Teams nur knapp verloren gingen und man insbesondere mit den Top-Nationen Frankreich und Niederlande zumindest streckenweise auf Augenhöhe agierte, machte aber zumindest etwas Hoffnung für die Zukunft. Wer die irische Auswahl in diese führen soll, ist momentan noch offen. Gegen Ungarn wird John O’Shea auf der Bank sitzen, der im Februar als Interimstrainer übernommen hat, nachdem Stephen Kenny im November nach dem durchwachsenen Jahresabschluss auf Testspielebene gegen Neuseeland (1:1) seinen Rücktritt erklärt hatte. Mit O’Shea verbuchte Irland im März ein respektables 0:0 gegen Belgien und kassierte gegen die Schweiz (0:1) eine weitere knappe Niederlage.

Ungarn: Statistiken, Fakten und Form

Jahrelang war Ungarns Fußball auf ganz großer Bühne nicht präsent, doch nach 2016 und 2021 nehmen die Magyaren nun zum dritten Mal in Folge an einer EM-Endrunde teil und haben generell in der jüngeren Vergangenheit eine starke Entwicklung durchlaufen. Absolut bemerkenswert war nach dem unglücklichen Vorrunden-Aus bei der EM 2021 das Abschneiden in der Nations League 2022 als Tabellenzweiter hinter Italien, aber vor den vermeintlichen Großmächten Deutschland und England. In der Qualifikation für die EURO 2024 blieb die Mannschaft von Trainer Marco Rossi sogar ungeschlagen und feierte folgerichtig den Gruppensieg vor Serbien (2:1, 2:1), Montenegro (0:0 auswärts, 3:1 zu Hause), Litauen (2:0 zu Hause, 2:2 auswärts) und Bulgarien (3:0 zu Hause, 2:2 auswärts). Inklusive der Testspiele gegen Estland (1:0) und Tschechien (1:1) blieb Ungarn im gesamten Jahr 2023 ungeschlagen und schürte dann mit den beiden Testspielerfolgen im März gegen die Türkei (1:0) und gegen den Kosovo (2:0) die Erwartungshaltung vor der EURO 2024 noch mehr. Nach Irland reist die ungarische Auswahl sogar mit 14 ungeschlagenen Partien in Folge im Gepäck – die letzte Niederlage datiert vom 26. September 2022 und war ein 0:2 in der Nations League gegen Italien.

Direktvergleich/H2H: Irland vs Ungarn

12 Spiele Irland Ungarn
Siege 2 4
Unentschieden 6 6
Niederlagen 4 2
erzielte Tore 16 21

Voraussichtliche Aufstellungen: Irland vs Ungarn

Mit Nathan Collins, Chiedozie Ogbene und Top-Talent Evan Ferguson fehlen der irischen Auswahl drei wichtige Spieler. Interimscoach John O’Shea muss somit etwas improvisieren, wird aber vermutlich die bestmögliche Mannschaft aufbieten. Um die Spielzeiten gegen Ungarn und im folgenden Test gegen Portugal auf den gesamten Kader zu verteilen, genügt dessen Qualität in der Breite nicht.

Noch ist das Torwartduell im ungarischen Team zwischen Péter Gulácsi und Denes Dibusz nicht entscheiden. Vermutlich werden beide in den Testspielen ähnliche Spielzeit erhalten. Wer in Irland zwischen den Pfosten beginnt, ist aber offen. Ansonsten ist mit der Top-Elf zu rechnen, wobei gerade in der Offensive dem einen oder anderen Hochkaräter wie Roland Sallai die Bank drohen könnte.

Aufstellung Irland  Ungarn
Torwart Kelleher Gulacsi
Defensive Komobamidele, O’Brien, O’Shea Szalai, Orban, M. Dardai
Mittelfeld Coleman, Cullen, Smallbone, Brady Bolla, Schäfer, A. Nagy, Kerkez
Sturm Szmodics, Idah, Johnston Szoboszlai, Gazdag – Adam

 

Irland vs Ungarn: Wett-Tipp und Prognose

In Irland spielen zu müssen, bedeutet für jede Mannschaft eine unangenehme Aufgabe. Auch für die ungarische Auswahl, die sich auf einen motivierten Gastgeber einstellen muss, der beweisen will, zu Unrecht bei der EM-Endrunde nicht dabei zu sein. Mit dem auch bei Freundschaftsspielen stets lautstarken Anhang im Rücken trauen wir der irischen Auswahl durchaus ein gutes Ergebnis zu. Allerdings verfügt Ungarn nicht nur über eine geschlossene Einheit, sondern auch über individuelle Klasse. Damit sind die Magyaren schwer zu schlagen und werden unserer Einschätzung nach auch in Irland nicht verlieren.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Sportwetten Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Seit 2017 ist Bet365 Georgs favorisierter Buchmacher. Einschränken will sich der St. Pauli Fan und Medienwissenschaftsstudent aber nicht. Vor allem Kombi- oder Konfigurator Wetten rund um den deutschen Fußball haben es dem gebürtigen Hamburger angetan.