1. FC Heidenheim – Dynamo Dresden: Tipp, Vorschau & Quoten 12.09.2021

10.09.2021

Nachdem sich auch das Unterhaus des deutschen Fußballs eine erste Länderspielpause gegönnt hat, geht es in der 2. Bundesliga am Wochenende bereits mit dem sechsten Spieltag weiter. Dabei erwartet am Sonntag der 1. FC Heidenheim nach einem bisher durchwachsenen Auftakt den gut gestarteten Aufsteiger Dynamo Dresden, der zuletzt aber einen ersten Dämpfer hinnehmen musste.

Philipp Hosiner legte mit Aufsteiger Dynamo Dresden einen starken Saisonstart hin. Gibt es in Heidenheim die nächsten Punkte? Credit: Imago Images/Dennis Hetzschold

Obwohl die SGD am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, sind zehn Punkte und Platz drei aber noch immer eine richtig gute Zwischenbilanz. Heidenheim steht derweil mit sechs Zählern nur auf Rang elf, könnte indes mit einem Dreier einen großen Sprung in der Tabelle machen. In unseren Wett Tipps zum Spiel der Dresdner in Heidenheim, sehen wir die Hausherren leicht favorisiert. Wir zeigen euch weiter unten aber dennoch eine richtig Starke Quote auf Dynamo Dresden, die sich bereits bei relativ kleinem Einsatz als richtig lukrativer Tipp erweisen kann.

Statistik
1. FC Heidenheim
vs
Dynamo Dresden
Heidenheim
Match Historie
Letztes Spiel
Dresden
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Heidenheim 0:0 Dresden
2. Bundesliga
Heidenheim vs Dresden
Sieg Heidenheim & beide Teams treffen
Quote 4,10
Tipp platzieren

Ein Sieg, drei Remis und eine Niederlage. Heidenheim hat den negativen Schwung zum Ende der letzten Saison direkt fortgeführt. Wir glauben, dass sich die Baden-Württemberger gegen zuletzt schwächelnde Dresdner deutlich steigern können, um so den Sprung in obere Tabellenhälfte zu schaffen.

1. FC Heidenheim: Statistiken, Fakten und Form

Waren in den vergangenen Jahren auf dem sommerlichen Transfermarkt Abgänge von Leistungsträgern an der Tagesordnung, konnte der 1. FC Heidenheim diesmal alle wichtigen Akteure halten und den im Winter zunächst auf Leihbasis zurückgekehrten Torjäger Tim Kleindienst sogar fest an sich binden. Für eine zuversichtliche Herangehensweise gab es somit einige Gründe, zumal der FCH in den vergangenen Jahren stets eine gute Rolle spielte und mehrfach an den Aufstiegsrängen schnupperte. Dass der finale Test gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 gewonnen wurde, schürte die Erwartungen zusätzlich, die aber mit einem torlosen Unentschieden zum Saisonstart gegen den SC Paderborn zunächst nicht erfüllt werden konnten.

Dafür aber landete die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am zweiten Spieltag einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt. Anschließend allerdings sollte Heidenheim bis zur Länderspielpause kein Sieg mehr gelingen. Im DFB-Pokal bedeutete ein 2:3 nach Verlängerung bei Hansa Rostock das frühe Aus schon in Runde eins, bevor es in der Liga zu Hause gegen den gleichen Gegner auch nur zu einem 1:1 reichte. Bei Hannover 96 (0:1) sorgte ein individueller Fehler zwei Minuten vor Schluss für das letztlich entscheidende Gegentor und im dritten Heimspiel gegen den Hamburger SV (0:0) wurde das dritte Remis verzeichnet. In der Länderspielpause gab Coach Schmidt der zweiten Reihe eine Bewährungschance, aus der sich beim 1:2 im Test gegen den FC Augsburg aber niemand nachdrücklich empfehlen konnte.

Als einziger Online Wettanbieter ohne Wettsteuer, hat Tipico ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal inne. Nur hier bekommen Kunden aus Deutschland den vollen Gewinn ohne jedwede Abzüge ausgezahlt. Die Quoten gehören nichtsdestotrotz zur absoluten Spitzenklasse. Unsere gesammelten Erfahrungen könnt ihr in unserer Tipico Bewertung nachlesen.

Buchmacher Tipp Quote
Kuhlwetter erzielt 1. Tor 5,50
Spiel endet Remis 3,50
Sieg Dynamo & Daferner trifft 5,50

Dynamo Dresden: Statistiken, Fakten und Form

Nach einjährigem Intermezzo in der Drittklassigkeit hat sich Dynamo Dresden im Sommer in der 2. Bundesliga zurückgemeldet, in der sich die Sachsen mit einer im Vergleich zur Abstiegssaison deutlich veränderten Mannschaft wieder etablieren wollen. Am Ende einer lange sehr gut verlaufenen Vorbereitung diente ein 0:3 bei der Generalprobe beim 1. FC Union Berlin als Warnschuss, der vielleicht zum richtigen Zeitpunkt kam. Denn der Start in die Saison geriet dann mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt höchst überzeugend und anschließend beim Hamburger SV (1:1) nahm die SGD einen als positive Überraschung einzustufenden Zähler mit.

Doch damit nicht genug, zog Dynamo danach mit einem 2:1-Sieg gegen den SC Paderborn in die zweite Runde des DFB-Pokals ein, ehe in der Liga gegen Hannover 96 (2:0) und bei Hansa Rostock (3:1) die nächsten Siege eingefahren wurden. Als im schnell zu Euphorie neigenden Dresden so mancher Optimist schon begann, vom Durchmarsch zu träumen, sorgte dann aber der SC Paderborn bei seinem zweiten Auftritt in Dresden binnen kurzer Zeit für eine kalte Dusche in Form einer 0:3-Heimschlappe. In einem Testspiel gegen den FK Usti nad Labem (4:0) konnte vergangene Woche das leicht angeknackste Selbstvertrauen aber wieder aufgebaut werden.

Registriert euch hier mit einem Klick auf das oben stehende Bild und holt euch mit dem Betway Bonus unser Nummer 1 Willkommensangebot. Eure erste Einzahlung wird um bis zu 100€ verdoppelt, die Bonus Umsatzbedingungen gehören zu den absolut besten am Markt. Gemeinsam mit dem Unibet Neukundenbonus ist Betway der einzige Bookie, der in unserer Bonus-Bewertung 10 von 10 Punkten erhalten hat.

Direktvergleich/H2H: Heidenheim – Dresden

12 Spiele Heidenheim Dresden
Siege 4 5
Unentschieden 3 3
Niederlagen 5 4
erzielte Tore 14 17

Voraussichtliche Aufstellungen: Heidenheim – Dresden

Heidenheims Coach Schmidt hat in dieser Saison noch keine funktionierende Elf gefunden und könnte im Vergleich zum Remis gegen den HSV wieder den einen oder anderen Wechsel vornehmen. Da bis auf Tim Siersleben, Konstantin Kerschbaumer und Youngster Gianni Mollo alle Mann an Bord sind, stehen genügend Alternativen bereit.

Der in den ersten Spielen so herausragende Tim Knipping fehlt Dynamo Dresden mit einer schweren Knieverletzung noch länger. Dafür ist Kapitän Sebastian Mai nun wieder bereit für die erste Elf und dürfte Michael Akoto von der Innenverteidigung auf die rechte Abwehrseite verdrängen. Wie Knipping stehen auch Kevin Ehlers, Brandon Borrello, Luca Herrmann, Patrick Weihrauch und Patrick Wiegers noch auf der Ausfallliste.

Aufstellung Heidenheim Dresden
Torwart Müller Broll
Defensive Busch, Mainka, Hüsing, Föhrenbach Akoto, Sollbauer, Mai, C. Löwe
Mittelfeld Schöppner, Burnic, Mohr, Thomalla Stark, Schröter, Kade, Königsdörffer, Vlaochodimos
Sturm Kühlwetter, Kleindienst Daferner

1. FC Heidenheim – Dynamo Dresden: Wett-Tipp und Prognose

Wo Stärken und Schwächen des 1. FC Heidenheim im bisherigen Saisonverlauf lagen, lässt sich anhand von 3:3-Toren in fünf Spielen bestens ablesen. Davon ausgehend, dass die Hintermannschaft weiterhin für Stabilität sorgen, im Spiel nach vorne aber die eine oder andere Schippe drauf gelegt werden kann, sehen wir den eigentlich traditionell heimstarken FCH in der Favoritenrolle. Auch, weil Dresden weiterhin mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat und insbesondere der Knipping-Ausfall nicht ohne Weiteres kompensiert werden kann. Dass die Euphorie in Dresden mit der Heimpleite gegen Paderborn einen Dämpfer erhalten hat, spielt bei unserer Tendenz pro Heidenheim ebenfalls eine Rolle.

2. Bundesliga
Heidenheim vs Dresden
Sieg Heidenheim & über 2,5 Tore
3,15
Tipp platzieren

In den ersten vier Spielen hat Dynamo Dresden auf ganzer Linie überzeugt, man könnte sogar sagen, sie haben über ihren Möglichkeiten gespielt. Heidenheim hingegen ist den eigenen Ansprüchen bei Weitem nicht gerecht geworden und muss sich nun steigern. Gegen den Aufsteiger werden sie ihre Erfahrungen und defensive Stärke ausspielen und den zweiten Saisonsieg einfahren. Insgesamt erwarten wir mindestens drei Tore in einer hitzigen Partie.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version