Duell zweier deutschen Traditionsvereine in der 2. Bundesliga! Hannover will die Aufstiegsambitionen auch gegen die alte Dame unter Beweis stellen.
Im Rahmen des 17. Spieltages erhalten die 96er Besuch von der Hertha. Es ist zugleich die letzte Partie beider Teams vor der anstehenden Winterpause. Anpfiff ist am Sonntag, dem 22. Dezember um 13:30 Uhr.
Während das Heimteam mit Platz fünf und 26 Punkten lediglich zwei Zähler hinter Spitzenreiter Elversberg ist, belegt die Hertha nur den enttäuschenden 11. Rang. Der Hauptstadtklub hält nach 16 Ligapartien bei 21 Punkten.
Dieses Aufeinandertreffen ist bereits die 69. direkte Begegnung der Klubs. Hertha hat hier mir 28 Siegen und nur 16 Niederlagen klar die Nase vorne. Bei den jüngsten drei Kräftemessen gab es jeweils ein Unentschieden. Ein Indiz dafür, dass uns auch diesmal äußerst spannende 90 Minuten erwarten und alle Wett-Fans können bei dem Buchmacher ODDSET von einem attraktiven Bestandskunden-Boost profitieren. Dieser betrifft den Wettmarkt „über 1,5 Tore in Halbzeit eins“ und verspricht euch eine starke Quote von 2,50. Hier gehts zu dem Wettanbieter:
Die aktuelle Form der Teams spricht allerdings weder für den Tabellenfünften noch für die Gäste aus Berlin. Mit nur einem Ligasieg aus den letzten fünf Duellen sind die Vereine auf Wiedergutmachung aus.
Gelingt dennoch einem der beiden ehemaligen Bundesligisten der Weg zurück in die erste Liga? Bei unseren 2. Bundesliga Wetten kannst du noch jetzt von Top-Quoten für deinen Aufstiegs-Tipp profitieren.
Im Hannover Hertha Quotenvergleich der besten Sportwetten Anbieter ist zu erkennen, dass die Heimmannschaft als Favorit gesehen wird. Die alte Dame erhält lediglich Außenseiterchancen, im letzten Spiel des Jahres zu punkten.
Unsere Hannover – Hertha Tipps
- Tipp: Unentschieden – Der Trend der letzten direkten Duelle lässt diesen Tipp bereits vermuten, doch auch die ähnliche aktuelle Verfassung spricht für eine Punktteilung in der Heinz-von-Heiden-Arena. Bei Winamax erhalten wir für diesen Tipp eine starke Quote von 3,55.
- Tipp: Unter 3,5 Tore – Zusätzlich haben wir uns bei unserem zweiten Wett-Tipp für eine Sicherheitsvariante entschieden. Beide Teams gehören offensiv nicht zu der Liga-Spitze, defensiv steht insbesondere Hannover sattelfest. Wir erwarten weniger als vier Tore in den kommenden 90 Minuten. Bei Tipico Deutschland erhalten wir hierfür eine Quote von 1,47.
- Tipp: Halbzeit/Endergebnis – Unentschieden/Unentschieden – Wer noch nach einer richtigen hohen Quote mit einer guten Wahrscheinlichkeit sucht, der wird hier fündig. Die Mannschaften werden sich von Anfang an nichts schenken, doch aufgrund der jüngsten Ergebnisse wird auch etwas die Vorsicht und Verunsicherung zu spüren sein. Bleiben die Teams sowohl zur Pause als auch nach 90 Minuten auf Augenhöhe, erhalten wir bei bet365 eine Mega-Quote von 6,00.
Hannover 96: Statistiken, Fakten und Form
Die Hannoveraner können auf ein solides Jahr zurückblicken. Mit 26 Punkten gehört die Elf von Stefan Leitl der Spitzengruppe der Liga an. Auf Platz befinden sich die 96-er in Lauerstellung, gewinnt man nun daheim vor heimischen Publikum gegen die Hertha, könnte die Mannschaft um Marcel Halstenberg bei idealem Spieltags-Ausgang sogar die Winterkrone einfahren.
Die jüngste Form ist allerdings ein wenig besorgniserregend. Drei Niederlagen und nur ein Sieg in den vergangenen fünf Spielen, zeigen, dass noch einiges an Verbesserungen vonnöten sind. Besonders offensiv konnte die Mannschaft der 96-er noch nicht überzeugen, 22 Tore in 16 Spielen machen lediglich einen Schnitt von knapp über 1,00 Tore pro Partie.
Äußerst positiv ist allerdings die Heimbilanz in der Saison 2024/25. Mit 21 Punkten aus acht Spielen führt man dieses Klassement unangefochten an. Insgesamt kassierten die 96-er erst eine Liga-Niederlage vor eigenem Publikum.
Hertha BSC: Statistiken, Fakten und Form
Die Hertha kämpft auch diese Saison mit der Konstanz. Auf positive Resultate folgt meist wieder ein Rückschlag und so ist es auch keine Überraschung, dass die alte Dame den Aufstiegsambitionen weiter hinterherrennt. Momentan beträgt der Rückstand auf den Bundesliga-Relegationsplatz sieben Punkte. Umso wichtiger wäre es jetzt zum Jahresausklang einen Auswärtserfolg einzufahren. Doch besonders die zuletzt erlittenen Niederlagen gegen Greuther Fürth und Preußen Münster lassen wenig Hoffnung auf Verbesserung zu.
Das Torverhältnis ist mit 27:27 äußerst ausgeglichen – spiegelt aber besonders die Defensiv-Probleme der Mannschaft wieder. Offensiv zeigte die alte Dame auf die bisherige Saison gesehen eine durchschnittliche Leistung, doch besonders bei knappen Spielen fehlten die entscheidenden Kreativ-Momente, um doch mit drei Punkten nach Hause zu fahren.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 21.12.2024
Auf den ersten Blick erwartet die TSG 1899 Hoffenheim zum Jahresabschluss Borussia Mönchengladbach zu einem tristen Duell im grauen Tabellenmittelfeld. mehr…
Hannover 96 – Hertha BSC: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 22.12.2024
Duell zweier deutschen Traditionsvereine in der 2. Bundesliga! Hannover will die Aufstiegsambitionen auch gegen die alte Dame unter Beweis stellen.
mehr…
VfB Stuttgart – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 21.12.2024
Nach einer lange wechselhaft verlaufenen Saison hat sich der VfB Stuttgart in den letzten Wochen bis auf den sechsten Platz vorgearbeitet mehr…
10 Euro Freebet ohne Einzahlung für Neukunden
Das aktuelle Angebot an Gratiswetten ohne Einzahlung ist zwar überschaubar aber es gibt sie noch, die Bookies die euch eine Gratiswette ohne Einzahlung zur Verfügung stellen. mehr…
Werder Bremen – Union Berlin: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 21.12.2024
Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen die Eisernen in Bremen dem Negativ-Lauf ein Ende setzten!
mehr…