Hamburger SV – SC Paderborn: Tipp, Quoten & Prognose – 28.09.2024

Sebastian Langer
26.09.2024

Top-Spiel des 7. Spieltages in der 2. Bundesliga. HSV empfängt daheim die noch ungeschlagenen Paderborner,
mit drei Punkten bleibt der Gewinner an der Spitze dran.

Der Ankick zu dieser Begegnung erfolgt am Samstag, dem 28. September um 13:00 Uhr. Schauplatz ist das Volksparkstadion in Hamburg.

Wett-Tipp zu Hamburg vs. Paderborn, 28.9.24

Der Saisonstart verlief für beide Teams durchaus zufriedenstellend. Besonders im Lager der Auswärts-Elf kann man mit den gezeigten Leistungen mehr als glücklich sein. Nach drei Siegen und drei Unentschieden ist man auch noch ungeschlagen. Eine Serie, die sich nun fortsetzen soll.

ODDSET-Boost zu HSV - SCP, 28.9.24

Siehst du bei dieser Partie einen zukünftigen Aufsteiger in die Bundesliga? Bei unserem 2. Bundesliga Quotenvergleich kannst du deine Langzeitwette abschließen.

Mit Blick auf die Tabelle trifft in diesem Spiel der 5.-Platzierte auf den Tabellennachbarn an Position Vier. Dennoch haben die deutschen Wettanbieter in der Heim-Elf einen klaren Favoriten ausgemacht. Paderborn erhält laut den Quoten nur Außenseiterchancen, etwas Zählbares aus dem Norden mitzunehmen.

Unsere Hamburg Paderborn Tipps

  1. Tipp: HSV gewinnt & beide Teams treffenQuotenboost 3.00 bei ODDSET: Die Elf von Trainer Steffen Baumgart ist mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage solide in die neue Saison gestartet. Man ist seit drei Spiele ungeschlagen. Vergangene Woche erzielte man gegen den 1.FCK in letzter Sekunde den Ausgleich, ein Tor, das Antrieb gibt nun einen Sieg einzufahren. Wir kombinieren unseren Siegestipp auf den HSV mit dem Wettmarkt „Beide treffen“ und profitieren dabei von der verbesserten Quote bei ODDSET online.
  2. Tipp: Über 3,5 ToreQuote 2.10 bei Tipico: Besonders der Trend der letzten Spiele mit Hamburg-Beteiligung gibt uns Hoffnung, dieses Wochenende äußerst torreiche 90 Minuten zu erleben. In den letzten drei Spielen fielen bei Begegnungen des HSVs nämlich ganze 14 Treffer.
  3. Tipp: Erster Torschütze: Robert GlatzelQuotenboost 4.50 bei bet365: Er ist der Mann der Stunde beim Dino. Robert Glatzel traf vergangenes Wochenende zum späten Ausgleich und markierte in vier 2. Bundesliga-Spielen ebenso viele Tore. Gegen Paderborn glauben wir, eröffnet der Stürmer den Torreigen.
Statistik
Hamburger SV
vs
SC Paderborn 07
HSV
Match Historie
Letztes Spiel
SCP 07
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: HSV 0:1 SCP 07

Hamburger SV: Statistiken, Fakten und Form

Im siebenten Anlauf soll es nun endlich klappen – der Dino will in die Bundesliga und damit zurück in die Erstklassigkeit. Der Saisonstart unter Kult-Trainer Steffen Baumgart verlief souverän. Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage sorgen für eine gute Ausgangslage nach den ersten sechs Spieltagen. Mit einem Torverhältnis von 14:6 beeindruckt man besonders mit einer offensiven Spielweise. Kantersiege gegen Jahn Regensburg (5:0) und Preußen Münster (4:1) bestätigen die gute Form der Offensiv-Reihe.

Mit Robert Glatzel hat man im Sturm auch einen absoluten Torjäger in den eigenen Reihen. Der 1,93-Hüne konnte bereits vier Tore verbuchen und dient als Anspielstation an vorderster Front. Ein weiterer wichtiger Offensiv-Posten ist Fabio Balde. Der erst 19-Jährige bereitete bereits drei Treffer vor und ist in absoluter Top-Form.

Gegen Paderborn kann man im direkten Duell auf eine positive Bilanz bauen. In 14 Spielen gab es sieben Siege, allerdings musste man auch schon sechsmal im Duell mit dem SCP den Platz als Verlierer verlassen. Mit Unterstützung der eigenen Fans soll im heimischen Volksparkstadion der achte Streich gelingen.

SC Paderborn 07: Statistiken, Fakten und Form

Dass der SCP nach sechs Spieltagen unter den Top 4 steht, war in Anbetracht der starken Konkurrenz so nicht zu erwarten. Doch die Elf von Lukas Kwasniok hat sich zu einem schwer zu bespielenden Gegner entwickelt und ganz nach dem Motto „wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, verliert man es nicht“ ist man noch immer ohne Niederlage. Aktuell hält man bei 12 Punkten, diese resultieren aus drei Siegen und ebenso vielen Unentschieden.

Bisheriger Höhepunkt war der 2. Bundesliga-Auftaktssieg auswärts gegen die Hertha sowie der Dreier letzte Woche gegen Hannover 96. Man of the Match vergangenes Wochenende war Flügelstürmer Ilyas Ansah. Sein Treffer in der 77. Minute sorgte für den 2:1-Erfolg. Mit drei Toren in der noch jungen Saison ist der 19-Jährige in bestechender Form.

Auswärts beim HSV wird sich Paderborn wieder auf einen richtigen Fight einstellen. Von der Spielanlage her wird man versuchen, die Umschaltmomente zu nutzen und im Konter erfolgreich zu sein. Mit einem weiteren Erfolg würde man nicht nur die Serie an ungeschlagenen Spielen in Folge ausbauen, sondern auch einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsplatz machen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.